Cover des Buches Black Eyed Susans (ISBN: 9781405921282)
Rahel85s avatar
Rezension zu Black Eyed Susans von Julia Heaberlin

Black eyed Susans oder wie aus einer geplanten Leserunde eine durchzechte Nacht wurde

von Rahel85 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Super super spannendes Buch , ich war echt gefesselt und wollte wissen wie es weitergeht .

Rahel85s avatar
Rahel85vor 9 Jahren

Seventeen-year-old Tessa, dubbed a 'Black-Eyed Susan' by the media, became famous for being the only victim to survive the vicious attack of a serial killer. Her testimony helped to put a dangerous criminal behind bars - or so she thought. Now, decades later the black-eyed susans planted outside Tessa's bedroom window seem to be a message from a killer who should be safely in prison. Haunted by fragmented memories of the night she was attacked and terrified for her own teenage daughter's safety, can Tessa uncover the truth about the killer before it's too late?
Ich habe das Buch für eine Leserunde behandelt und eigentlich sollte es auch als Leserunde ablaufen aber nach einem Viertel des Buches konnte ich nicht aufhören und hab es heute Nacht in einem Rutsch durchgelesen . Es ist sehr spannend geschrieben , man kann sich durch die Art und Weise wie Julia Heaberlin schreibt absolut in Tessa reinversetzen und sich alles super gut vorstellen . Ich hatte zu allen Schauplätzen im Buch eine Idee im Kopf und auch zum Aussehen der einzelnen Protagonisten. das Interessante war , dass das Buch quasi zwei Handlungsstränge hat , die parallel ablaufen - einmal in der Vergangenheit und einmal in der Gegenwart. Man erlebt somit das komplette Verbrechen von A bis Z und genau da setzt die große Rätselei ein : Was ist Tessa geschehen und vor allem wie und weshalb ? Vieles davon klärt sich auf wenn es im Buch zum Prozess kommt. Das ist leider auch das kleine Manko der Geschichte : es bleiben einige Fragen leider etwas offen stehen und werden nicht geklärt , was ich etwas schade fand . Man kann sich zwar einiges selber überlegen und Vermutungen anstellen aber die Fragezeichen bleiben . Das Buch ist in Englisch geschrieben aber ich empfehle es trotzdem auch unsicheren Englisch - lesern, da es nicht schwierig war .
Fazit :
Es war spannend und hat sich definitiv gelohnt . Ich würde es jedem empfehlen der auf Krimis/ Thriller steht . Das einige Fragen am Ende offen bleiben tut der Geschichte keinen Abbruch . man kommt zum Nachdenken und Überlegen und findet so auf die ein oder andere Frage vielleicht auch selbst eine Antwort . Ich hatte mit dem Buch wirklich viel Spaß und freue mich sehr , wenn ich in Zukunft mehr von Julia Heaberlin lesen darf.