Julia Heyne It's a Match!: So triffst du den Richtigen

Inhaltsangabe zu „It's a Match!: So triffst du den Richtigen“ von Julia Heyne

Irgendwann Ende zwanzig geht’s los: Da fragt man sich, warum das Projekt "Partner, Kinder, Eigentumswohnung" nicht so erfolgreich ist, wie man’s gern hätte. Dabei ist der Einsatz aller Singles beachtlich! Denn Tinder, Parship und endlose Whatsapp-Nachrichten sind nur der Anfang einer turbulenten Datingkarriere. Üble Profilbilder, der Zweckoptimismus peinlicher Onlinedates und immer wieder dieses Zwischending aus Affäre und Beziehung, das am Anfang vielleicht spannend war, gehören ebenso dazu. Julia Heyne kennt das alles. Die Bild.de-Kolumnistin weiß, dass die verzweifelte Suche nach Mr. Right den Blick für den Richtigen verstellt. Mit praktischen Tipps für den Single von heute zeigt sie, dass digital dating Segen und Fluch sein kann, aber klug eingesetzt echte Chancen bietet.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

It's a Match!: So triffst du den Richtigen
    Kleine8310

Kleine8310

08. April 2016 um 21:59

"It's a match - So triffst du den Richtigen" ist ein Buch der Autorin Julia Heyne. In diesem Buch befasst sich die Bild.de Autorin mit dem Thema "Mr. Right" und wie es heutzutage gelingen kann ihn zu finden. Dabei kämpft sich die Frau Heyne, humorvoll, aber auch verständnisvoll durch den Dschungel an Date - und Kennenlern - Möglichkeiten, die Singles heutzutage geboten werden!    Hierbei geht es zum Beispiel um die vielfältigen Online - Partnerbörsen, Datingseiten, oder auch "What's App". Die Autorin erläutert witzig wie es Frau gelingen kann die Falschen zu erkennen und auszusortieren, um natürlich letztendlich bei dem einzig wahren zu landen, dem persönlichen Mr. Right! Das Buch ist in drei größere Abschnitte aufgeteilt, die jeweils nocheinmal in kleinere Kapitel aufgeteilt sind. Die Hauptthemen sind folgende:    1. Vom Flirt zum näheren Kennenlernen 2. Vom Kennenlernen zur Affäre  3. Von der Affäre zur festen Beziehung Unter Punkt eins geht Julia Heyne auf die verschiedenen Flirtmöglichkeiten, online wie offline ein, sie beschreibt verschiedene Männertypen und nimmt eine genaue Betrachtung des Singlelebens mit seinen Vor - und Nachteilen vor.  Im zweiten Punkt findet man alles rund um das Thema Dating. Was sollte man beachten und welche Dinge lieber vermeiden? Der dritte und letzte Teil beinhaltet Ratschläge zu der Zeit zwischen dem ersten Date bis hin zur eventuellen Beziehung. Hierbei gibt die Autorin auch Tipps woran man erkennen kann, dass es wohl nicht mehr als eine Affäre und keine Beziehung wird! Der Schreibstil von Julia Heyne hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr flüssig und sie hat einen tollen Humor, der mich an die Seiten gefesselt hat. Sie erfindet das Rad bei diesem Thema nicht neu, aber es ist auf die heutige Zeit abgestimmt und dahingehend wirklich gut geschrieben!  "It's a match" ist ein sympathischer, humorvoller Ratgeber rund um die Suche nach Mr. Right, welcher mich sehr gut unterhalten und zum Schmunzeln gebracht hat!