Julia Hoersch , Nelly Mager Kinder kocht!

Inhaltsangabe zu „Kinder kocht!“ von Julia Hoersch

Ein originelles, liebevoll gestaltetes, witzig fotografiertes Kochbuch, das den Kindern die Lust und Freude am Kochen und Backen vermittelt, ihre Neugier weckt, Rezepte auszuprobieren, zu schmecken und zu staunen. Begleitet werden sie dabei von Herrn Schlau oder Omi Kluge, die sie mit vielen guten Anregungen, Tipps und Erklärungen in die Küchengeheimnisse, das richtige Kochzubehör und die verschiedenen Techniken einweihen. So entdecken die kleinen Köche wie von selbst das Schnippeln, Brutzeln, Rühren, Schlecken und Schmecken. 120 Rezepte, nach den vier Jahreszeiten und mit den dazugehörigen jahreszeitlichen Festen: Im Frühjahr gibt es frische Salate, die auch Kinder mögen, und ein gebackenes Osterlamm, im Sommer viele Eisrezepte und eine Reise in ferne Länder, im Herbst stehen Pilze, Kürbis und Äpfel im Mittelpunkt, im Winter Plätzchen, Kekse und Lebkuchen. Dazu gibt es viele Ideen für Jahreszeitenfeste wie Ostern, Halloween und Silvester. Eine Fülle an kindergerechten Rezepten, kreativen Ideen, Bastel- und Mitmachseiten, die die kindliche Entdeckerfreude wecken.

Mit "Kinder kocht!" können sich Kinder durchs ganze Jahr kochen und backen und lernen dabei nebenbei das Einmaleins der Küche.

— Juliliest

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

• Wir kochen und backen uns durchs Jahr.

Kinder kocht!

Juliliest

20. November 2016 um 13:49

Im AT Verlag, aus dem ich Euch bereits Das große Familienkochbuch vorgestellt hatte, ist 2014 ein anderes wunderbares Kochbuch erschienen: Kinder kocht! Dieses richtet sich mehr an Kinder als an Eltern und ich muss sagen, dass es eines der schönsten Kochbücher ist, die ich bisher in den Händen hielt. Wer da keine Lust bekommt, den Kochlöffel zu schwingen, hat selber Schuld! Weiterlesen