Julia Hoffmann , Natalie Sontopski We Love Code!

Inhaltsangabe zu „We Love Code!“ von Julia Hoffmann

Programmieren ist etwas für soziophobe Jungs? Überhaupt nicht! In diesem Buch erfahren die Leser auf leicht verständliche Weise, was Programmiersprachen sind, wie diese funktionieren und was sie mit uns allen zu tun haben. Die Autorinnen er- klären die einfachen Grundlagen des Digitalen und zeigen, was sich hinter den schicken Oberflächen von Websites und Apps verbirgt. Sie schreiben über das Programmieren, über Datensicherheit und Hackerparties, über die nötige Hardware und die wichtigste Software. Beide sind Gründungsmitglieder der Code Girls, Leipzig.

Bietet einen guten ersten Überblick und macht Lust aufs Ausprobieren - sofern man sich nicht vom gruselig pinken Cover abschrecken lässt ...

— BWV-57
BWV-57

Verständliche Hintergründe zum Programmieren, IT-Themen aus den Tageszeitungen, charmante historische Abrisse – unterhaltsam und sinnvoll!

— BettinaR87
BettinaR87

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104