We Love Code!

We Love Code!

fantafees avatar

Super Lektüre für Computer-Interessierte in kurzen Häppchen Wissenswertes für zwischendurch.

BWV-57s avatar

Bietet einen guten ersten Überblick und macht Lust aufs Ausprobieren - sofern man sich nicht vom gruselig pinken Cover abschrecken lässt ...

Inhaltsangabe zu "We Love Code!"

Programmieren ist etwas für soziophobe Jungs? Überhaupt nicht! In diesem Buch erfahren die Leser auf leicht verständliche Weise, was Programmiersprachen sind, wie diese funktionieren und was sie mit uns allen zu tun haben. Die Autorinnen er- klären die einfachen Grundlagen des Digitalen und zeigen, was sich hinter den schicken Oberflächen von Websites und Apps verbirgt. Sie schreiben über das Programmieren, über Datensicherheit und Hackerparties, über die nötige Hardware und die wichtigste Software. Beide sind Gründungsmitglieder der Code Girls, Leipzig.

Verlag:Koehler & Amelang in E.A. Seemann Henschel GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:09.03.2016