Julia Hoffmann , Natalie Sontopski We Love Code!

Inhaltsangabe zu „We Love Code!“ von Julia Hoffmann

Programmieren ist etwas für soziophobe Jungs? Überhaupt nicht! In diesem Buch erfahren die Leser auf leicht verständliche Weise, was Programmiersprachen sind, wie diese funktionieren und was sie mit uns allen zu tun haben. Die Autorinnen er- klären die einfachen Grundlagen des Digitalen und zeigen, was sich hinter den schicken Oberflächen von Websites und Apps verbirgt. Sie schreiben über das Programmieren, über Datensicherheit und Hackerparties, über die nötige Hardware und die wichtigste Software. Beide sind Gründungsmitglieder der Code Girls, Leipzig.

Bietet einen guten ersten Überblick und macht Lust aufs Ausprobieren - sofern man sich nicht vom gruselig pinken Cover abschrecken lässt ...

— BWV-57

Verständliche Hintergründe zum Programmieren, IT-Themen aus den Tageszeitungen, charmante historische Abrisse – unterhaltsam und sinnvoll!

— BettinaR87

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch