Julia Hofmann , Ulla Bartl Baby Pixi 24: Meine bunten Sachen

Inhaltsangabe zu „Baby Pixi 24: Meine bunten Sachen“ von Julia Hofmann

Bauklotz, Schnuller, Gummistiefel: Was kenne ich schon, und was gibt ́s noch? Ein allererstes Bildwörterbuch rund um die wichtigsten Dinge aus dem Kleinkindalltag – zum Wiederentdecken und Kennenlernen.

Baby Pixi für die ganz Kleinen: Diese ultraleichten neuen Pixis passen in jede Tasche und dürfen sogar mit in die Badewanne. Das innovative Material ist wasserfest, schadstofffrei und reißfest. Baby Pixi - einfach unkaputtbar®!

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension

Miss Drachenzahn – Anleitung für ein magisches Schuljahr

Gelungene Fortsetzung. Einfach wieder bezaubernd!

Kaddi

• Für Babys ab 18 Monaten!

Baby Pixi 24: Meine bunten Sachen

Caro1893x

29. August 2016 um 19:00

Meine Meinung: Und wieder habe ich ein Buch aus der "Baby-Pixi"- Reihe für euch. Es gibt heute ein weiteres für Babys ab 18 Monaten.  Ich finde es wirklich schön, dass es diese Reihe für die unterschiedlichsten Altersgruppen gibt, so können die Babys lange mit diesen Büchern spielen und immer wieder etwas neues entdecken. In diesem Buch geht es um "Meine bunte Sachen". Auf jeweils einer Doppelseite gibt es Bilder aus dem Kinderalltag zu entdecken. Ob aus dem Badezimmer, der Küche oder dem Kinderzimmer. Ob Zahnpasta, Gummistiefel oder Trinkbecher. Alles was Kinder aus ihrem Alltag kennen und mögen, gibt es in diesem Buch. Die Gegenstände sind natürlich benannt. Alle sind thematisch geordnet, jedoch sind die Seiten nicht mit einer bestimmten Überschrift überschrieben. Schön finde ich hier, dass die Gegenstände nicht einfach nur so abgebildet sind, sondern auch immer Kinder mit dabei sind. Ob sie spielen, oder im Schlafsack liegen oder auch einfach nur so bei den Sachen stehen, immer gibt es irgendeinen Bezug zu den Gegenständen. Dies gefällt mir sehr gut, da es das ganze sehr lebendig macht. Vom Material lässt sich nicht mehr sagen, als bei den vorhergehenden Rezensionen auch. Reißfest, wasserfest, schadstofffrei. In einem Wort zusammengefasst = unkaputtbar. Fazit: Unsere Reihe an unkaputtbaren Büchern wird durch dieses Buch um ein weiteres Schmuckstück ergänzt. Kinder sehen hier viele Dinge aus ihrem Alltag, thematisch sortiert und liebevoll gezeichnet.