Julia Hofmann , Igor Dolinger Buggy-Bücher: Entdecken und Vergleichen Fahrzeuge

Inhaltsangabe zu „Buggy-Bücher: Entdecken und Vergleichen Fahrzeuge“ von Julia Hofmann

Eine tolle Idee, schon die Kleinsten ins Bücherglück zu bringen. Immer und überall. Daheim und unterwegs!

— Floh

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

lex-books

• Nix zu meckern. Die Familie ist rundum zufrieden mit dem ersten Büchlein für unterwegs und überall!

Buggy-Bücher: Entdecken und Vergleichen Fahrzeuge

Floh

Mit der neuen Produktlinie der ersten Buggy Bücher schon für die Kleinsten, schafft der Carlsen Verlag schon den aller jüngsten Leseratten einen Zugang zu Büchern und der Welt der Geschichten und Bilder. In „Entdecken und Vergleichen - Fahrzeuge“ haben die kleinen Buch- und Autoliebhaber die Möglichkeit vielerlei Fahrzeuge und Baumaschinen samt schlauer Benennung und Beschreibung kennenzulernen. Und das nahezu überall. Die Autorin und Illustratorin Julia Hofmann hat ein schönes handliches und liebevolles Buch erschaffen, was die kleinen Leserherzen beglückt. Ein erstes tolles Buchgefühl!Erschienen im Carlsen Verlag (http://www.carlsen.de/)Beschreibung zum Buch:"Stabiles Buggybuch mit über 30 Fahrzeugen zum Wiederentdecken und Kennenlernen für unterwegs. So viele bekannte und neue Fahrzeuge - zu Lande, zu Wasser und in der Luft! Das Rutschauto ist schnell entdeckt. Und wer kennt schon den Abschleppwagen und die Kehrmaschine, das Segelflugzeug, das Ruderboot und den Zug? Wer entdeckt die Polizei, die Feuerwehr und vieles mehr? Hier sind nicht nur zahlreiche Einzelbilder gezeigt und benannt, sondern zu jeder Doppelseite gibt es zusätzlich eine kleine Herausforderung: "Welche Fahrzeuge gehören auf die Baustelle?" oder "Womit fahren Kinder schon ganz allein?" Umfangreiches kleines, leicht zu blätterndes Pappbilderbuch mit stabilem, abwaschbarem Buggy-Band."Meinung:Schon die Kleinsten lassen sich für die Buchwelt begeistern. Mit der tollen und kindgerechten Reihe „Entdecken und Vergleichen Buggybücher“ aus dem Hause Carlsen lassen sich schon die kleinen Kids ab etwa 18 Monaten für das Medium Buch begeistern. In kindgerechter und handlicher Umsetzung ist hier ein entdeckerisches kleines Buch entstanden, was sogar eine Vorlesegeschichte enthält. Ein stabiles und durchdachtes Buggy-Buch, welches sich mit einem verstellbarem Schlaufenring samt abwaschbarem Spiralband an Buggy, Laufstall, MaxiCosi und Co befestigen lässt. So geht es nicht verloren und ist auch vor schmutzigen Böden gesichert. Da das Anbringen mit einem einfachen verstellbaren Schlaufenring ganz mühelos funktioniert, kann man dieses tolle Büchlein auch an wechselnden Orten anbringen und hat so stets die Möglichkeit für einen tollen Zeitvertreib und eine Lernsituation für die Kleinen. Mein Sohn greift gerne zu diesem ersten Buch und es hält sogar erste Biss-Attacken aus. Mein Sohn ist ganz entzückt und auch meine 2,5 Jahre alte Tochter kann sich noch begeistern und freut sich über diese schöne Mitnehm-Idee. Pluspunkte:* tolle und kräftige Farben* über 30 interessante Fahrzeuge des Alltags, der Landwirtschaft, der Freizeit und des Bauwesens. * stabile und haltbare Pappbilderbuchseiten ohne Verletzungsrisiko* handliches Format für die kleinen Hände der Kids* die Befästigung lässt sich problemlos an den meisten Halterungen anbringen* Spiel- und Lernspaß für unterwegs und fast überall* eine liebevolle Geschenkidee und eine schöne erste Berührung mit der Welt der Bücher* angenehme Haptik und tolles Format* hochwertige Qualität und liebevolle GestaltungMinuspunkte:* der Vorlesetext ist aufgrund des Handtaschenformats natürlich recht klein, so manche Omi wird eine Brille brauchen! * Das Haltebändchen ist etwas kurz. Ein wenig länger hätte es gerne sein können, damit die Kleinen im Buggy auch bequem an das Buch gelangen (wenn die Sicherheit ein längeres Band zulässt...). In unserem Buggy hatten wir Probleme mit dem Bestaunen, da das Buch eher zu weit von den Fingern weg lag. Kinderbuchillustratorin Julia Hofmann hat dieses süße Kinderbuch mit allerhand Fahrzeugen ausgestattet und diese trefflich und klar vorgestellt. Fazit:Dieses Buggybuch ist sehr zu empfehlen, es ist durchdacht und bietet viele Möglichkeiten selbst schon für die Kleinen sich mit Bildern, Text, Buchseiten und Fahrzeugen anzufreunden. Wir möchten unser Buggybuch nicht mehr hergeben!

clary999

17. April 2016 um 20:17