Hör mal: Die Weihnachtsgeschichte

Hör mal: Die Weihnachtsgeschichte

Das neue Buch von Julia Hofmann erscheint am 28. September 2018 mit dem Titel "Hör mal: Die Weihnachtsgeschichte" als Pappbuch bei Carlsen.

Inhaltsangabe zu "Hör mal: Die Weihnachtsgeschichte"

Sechs stimmungsvolle Geräusche und liebevolle Illustrationen lassen uns die Geschichte von Jesu Geburt im Stall nacherleben: die Menschenmenge im überfüllten Bethlehem, unfreundliche Wirte, der warme Stall in dem Ochs und Esel das Baby begrüßen. Erstaunte Hirten, erschrocken blökende Schafe und weise Männer mit fremden Stimmen - all das begleitet von stimmungsvoller Flötenmusik. So erleben wir das Weihnachts-Wunder völlig neu.
Typisch Hör mal: Jedes Buch enthält 6 leicht auslösbare Sounds mit einer Gesamtspielzeit von 60 Sekunden. Durch Druck auf die farbig markierten Punkte auf jeder Doppelseite werden die Geräusche aktiviert und deaktiviert. Kinder ab 2 Jahren können die Bücher problemlos alleine bedienen, bei jüngeren Kindern sollten die Eltern die Soundbuttons drücken, da die Feinmotorik und Kraft der kleinen Finger noch nicht ausreicht. Alle Titel der Reihe unterliegen strengen Sicherheitsanforderungen und Qualitätskontrollen. Jeder Soundknopf wird vor der Auslieferung auf seine Funktionsfähigkeit geprüft. Die Lautstärke der Sounds entspricht den Vorgaben der europäischen Spielzeugrichtlinie. Ausgeliefert werden die Bücher mit 3 handelsüblichen Knopfzell-Batterien LR 1130 mit je 1,5 V. Die Batterien lassen sich problemlos auswechseln. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Sounds nicht mehr die volle Spielzeit haben oder sich nur noch schwer auslösen lassen.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Carlsen