Julia Hofmann , Kerstin M. Schuld Mein erstes BUNT+Filzfederleicht®-Buggybuch: Wo ist die kleine Maus?

Inhaltsangabe zu „Mein erstes BUNT+Filzfederleicht®-Buggybuch: Wo ist die kleine Maus?“ von Julia Hofmann

Das Medium Buch schon für die Kleinsten! Weich, federleicht und kindgerecht für ein erstes Buchgefühl!

— Floh

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

BookHook

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

• Eine herzliche Empfehlung für den ersten Kontakt in der Welt der Bücher schon für die ganz kleinen!

Mein erstes BUNT+Filzfederleicht®-Buggybuch: Wo ist die kleine Maus?

Floh

Mit der neuen Produktlinie „Mein erstes BUNT+Filzfederleicht®-Buggybuch“ hat der Carlsen Verlag eine neue Erstlingsbuch-Idee verwirklicht. So geraten schon die Kleinsten mit dem Medium Buch in Kontakt und können während toller Spaziergänge und Reisen im Kinderbuggy eine tolle Zeit mit einem tollen und kindgerechten Buch verbringen. Wir haben uns für „Wo ist die kleine Maus?“ entschieden. Neben diesem süßen Nager gibt es noch weitere tierische Freunde wie Ente, Hund oder Katze zu erleben. Wunderbar weich und anschmiegsam. Ein erstes tolles Buchgefühl! Erschienen im Carlsen Verlag (http://www.carlsen.de/) Beschreibung zum Buch: "Weiches, griffiges Erstlingsbuch am Buggyband, mit Knister-Seite und neugierig machenden Stoff-Klappen für alle Mäusefans unter den kleinen Tierfreunden. Fiep, fiep! Wo hat sich die kleine Maus versteckt? Ist sie vielleicht in die Scheune oder ins Gebüsch geschlüpft? Wer die große Klappe öffnet, kann sie entdecken." Meinung: Schon die Kleinsten lassen sich für die Buchwelt begeistern. Mit der tollen und kindgerechten Reihe „Mein erstes BUNT+Filzfederleicht®-Buggybuch“ aus dem Hause Carlsen lassen sich schon die kleinen Kids ab etwa 9 Monaten für das Medium Buch begeistern. In kindgerechter und geprüfter Umsetzung ist hier ein tierisches und angenehmes Buch entstanden, welches mit einem Band an Buggy, Laufstall, MaxiCosi und Co befestigen lässt. So geht es nicht verloren und ist auch vor schmutzigen Böden gesichert. Da das Anbringen mit einem einfachen Klettverschluss ganz mühelos funktioniert, kann man dieses tolle Büchlein auch an wechselnden Orten anbringen und hat so stets die Möglichkeit für einen tollen Zeitvertreib und eine Lernsituation für die Kleinen. Meine Tochter hat sich für ihren kleinen Bruder für die kleine Maus aus der bunten Reihe entschieden. Hier dürfen wir uns auf die Suche nach dem kleinen Nager begeben. Wo hat sie sich versteckt? Hier und da lassen sich weiche Klppen öffnen und Dinge bestaunen. Mein Sohn ist ganz entzückt und auch meine 2 Jährige Tochter kann sich noch begeistern und freut sich über diese schöne Idee. Pluspunkte: * tolle und kräftige Farben * alltägliche benannte Formen und Gegenstände mit der passenden Farbe * geprüfte und anschmiegsame Buchseiten ohne Verletzungsrisiko * handliches Format für die kleinen Hände der Kids * das Klettband lässt sich problemlos an den meisten Halterungen anbringen * Spiel- und Lernspaß für unterwegs und fast überall * eine liebevolle Geschenkidee und eine schöne erste Berührung mit der Welt der Bücher * angenehm weiche und filzfederleichte Seiten und animierende Klappen und Knistereffekt * hochwertige Qualität und liebevolle Gestaltung Minuspunkte: * nach mehrmaligem Waschen bilden sich Fusseln am Klett und dieser schließt dann nicht mehr so komfortabel * Das Haltebändchen ist etwas kurz. Ein wenig länger hätte es gerne sein können, damit die Kleinen im Buggy auch bequem an das Buch gelangen (wenn die Sicherheit ein längeres Band zulässt...). In unserem Buggy hatten wir Probleme mit dem Bestaunen, da das Buch eher zu weit von den Fingern weg lag. Kinderbuchillustratorin Kerstin M. Schuld hat in Zusammenarbeit mit der Autorin Julia Hoffmann dieses süße Kinderbuch mit der niedlichen und herzallerliebsten Maus erschaffen. Die Illustratorin hat sich in der bunten und ideenreichen Welt der Kinderliteratur schon einen großen und bekannten Namen gemacht. Viele ihrer mitwirkenden Werke sind mit schon positiv bekannt. Auch dieses Buch finde ich wieder einmal zuckersüß und mit Liebe gestaltet. Illustratorin: Kerstin M. Schuld kam über den Umweg eines Jurastudiums zunächst zur Tier- und Naturmalerei, absolvierte dann einige Grafik- und Zeichen-Fernstudien, um sich vollends - mit viel Liebe und Herz - der Kinderbuchillustration zu verschreiben. Fazit: Dieses Buggybuch ist sehr zu empfehlen, es ist durchdacht und bietet viele Möglichkeiten selbst schon für die Kleinen sich mit Bildern und Tieren anzufreunden. Wir möchten unser Buggybuch und die niedliche Maus darin nicht mehr missen.

clary999

13. September 2015 um 20:35