Julia Hofmann Von früh bis spät auf dem Bauernhof

Inhaltsangabe zu „Von früh bis spät auf dem Bauernhof“ von Julia Hofmann

Noch ist es fast dunkel, aber auf dem Bauernhof ist schon Leben. Die Kühe warten darauf, dass der Bauer sie melkt; der PKW-Anhänger wird mit frischem Gemüse, Obst und Eiern beladen, um zum Wochenmarkt zu fahren. Die Kinder stehen langsam auf, frühstücken und machen sich auf den Weg zum Kindergarten und zur Schule. Der Tag auf den Bauernhof beginnt. Und was hat der Bauer alles bis zum späten Abend zu erledigen? Und muss er sogar nachts noch raus, weil im Stall das Schaf gleich vier Lämmchen auf einmal bekommt und Hilfe braucht?

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

EmmyL

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannende Geschichte und hoher Lerngehalt (im Umgang mit Hunden)

StMoonlight

Chloé und die rosarote Brille

Im schönsten Klo der Welt wird sich fleißig verliebt...

Alienonaut

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Tiefsinniger Spaß mit Magie über Freundschaft, Ehrlichkeit und auch über gesunde Ernährung

danielamariaursula

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Ein Buch das besonders ist, aber wo etwas fehlte. Dennoch an das Herz ging und die Frage aufgreift, wer bin ich.

Seelensplitter