Julia Hofstetter XYZ und die Stadtgeissen

Inhaltsangabe zu „XYZ und die Stadtgeissen“ von Julia Hofstetter

Die drei Freundinnen Xenia, Yuki und Zilly sind XYZ. Und natürlich sind die drei zur Stelle, als fünf Ziegen eine Hirtin brauchen. Und das mitten in der Stadt. Aber ist eine Ziegengeburt tatsächlich so einfach wie Zilly denkt? Wie kann Xenia die störrische Anführerin der Ziegen zähmen? Und weshalb weigert sich Yuki, bei der Party auf der Ziegenwiese dabei zu sein? Für Aufregung ist gesorgt. Und das ist nur der Anfang. Dass die drei Mädchen an fiese Wohnungsbesitzer geraten, weckt ihren Widerstandsgeist. Mit viel Spektakel und mit Hilfe der Ziegen kämpfen Xenia, Yuki und Zilly um ihre Wohnung, mischen die Stadt auf und werden zu Heldinnen. In ihrem ersten Kinderroman erzählt Julia Hofstetter eine abenteuerliche Geschichte, in der alles zusammen kommt, was das Leben spannend macht: Freundschaft, Herausforderungen, Mut, Bösewichte und ein wilder Ziegengalopp durch die Strassen der Stadt.

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline