Julia Hubery , Jonathan Bentley Frau Hase, Herr Hund und der Mäuserich Braun

Inhaltsangabe zu „Frau Hase, Herr Hund und der Mäuserich Braun“ von Julia Hubery

Frau Hase legt sich in ihrer übermütigen Frühlingsstimmung mit Herrn Hund an, da eilt der kleine Mäuserich Braun ritterlich zur Hilfe. Er hat sie schon lange bewundernd aus der Ferne beobachtet. Von nun an sind sie ein starkes ungleiches Paar – da stören auch die komischen Blicke der anderen nicht … Die schwungvollen Reime, von Salah Naoura gekonnt übersetzt, zaubern großen und kleinen Lesern ein Lächeln ins Gesicht!

Wundervolle Illustrationen - sehr malerisch. Der Inhalt ansonsten ist sehr dürftig - kurz und bündig aber irgendwie auch süß.

— Zyprim

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen