Julia Jarman , Lynne Chapman Das Nilpferd wünscht sich Flügel

Inhaltsangabe zu „Das Nilpferd wünscht sich Flügel“ von Julia Jarman

Ohrenbetäubender Lärm reißt den Löwen aus seinen süßen Träumen. An der Wasserstelle herrscht Aufruhr. Die Tiere mögen sich einfach nicht mehr leiden. Das Zebra findet seine Streifen hässlich, die Giraffe will einen kurzen Hals haben, das Nilpferd wünscht sich rosa Flügel … Im nahe gelegenen Tauschladen kann sich jeder aussuchen, was er will. Ob die Tiere damit glücklich werden? Eine originelle und tiefsinnige Geschichte über Selbstannahme und Zufriedenheit

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut