Julia Jarman Weißt du noch, lieber Löwe?

Inhaltsangabe zu „Weißt du noch, lieber Löwe?“ von Julia Jarman

Lenny liebt seinen Opa, König Löwe. Doch als der alte König vergesslich wird und Dinge durcheinander bringt, weiß Lenny nicht, was er tun soll. Zum Glück haben sie gute Freunde, die Lenny und Opa helfen, besser mit der Vergesslichkeit zurecht zu kommen.

Kurzweilige Geschichte über die Vergesslichkeit und was man dagegen tun kann.

— Pepamo

Wichtiges Thema Altersdemenz kindgerecht aufbereitet.

— Buecherheldt

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Das Alter und die Vergesslichkeit

Weißt du noch, lieber Löwe?

Pepamo

11. November 2015 um 18:07

Als König Löwe mit seinem Enkelsohn Lenny eines Tages ein Brettspiel spielt, kann er sich plötzlich nicht mehr an die Regeln erinnern. Lenny merkt, dass sein Opa auch andere Dinge vergisst oder nicht mehr erkennt und oft nicht mehr mit ihm spielen möchte. Als sich eines Tages ein Affe über den König Löwe und seine Vergesslichkeit lustig macht, beschliesst Lenny mithilfe seiner Freunde zu handeln und seinem Opa zu helfen. Eine einfühlsame Geschichte, die sich dem Alterungsprozess widmet, und hilft diesen zu verstehen. Ein sehr schön illustriertes Buch, das mit einfachen Worten ein schwieriges Thema leicht verständlich darstellt.