Julia Jarman , Susan Varley Zwei schüchterne kleine Pandas

Inhaltsangabe zu „Zwei schüchterne kleine Pandas“ von Julia Jarman

Panda würde so gern mit Pandora vom Nachbarhaus spielen, aber er ist zu schüchtern, um sie zu fragen. Pandora wünscht sich auch einen Freund. Doch sobald Panda herschaut, läuft sie davon und versteckt sich.

Werden die zwei schüchternen kleinen Pandas eines Tages doch noch zusammenfinden?

Diese berührende Geschichte zeigt Kleinen und Großen, wie schön es ist, Freunde zu haben, und dass Freundschaft sehr viel mit Glück zu tun hat.

ISBN 978-3-7074-1602-2

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Schönes Kinderbuch

Zwei schüchterne kleine Pandas

mabuerele

26. November 2016 um 10:07

Der kleine Panda im Bambusweg Nr. 1 traut sich nicht, Pandora im Bambusweg Nr. 2 anzusprechen. Deshalb spielt leider jeder von ihnen allein. Doch dann kam der erste Schnee. Die Autorinnen haben ein schönes Buch zum Thema Freundschaft geschrieben. Es geht um Mut und aufeinander zugehen. Kurze Verse eignen sich zum Vorlesen. Die Sprache ist kindgerecht. Großflächige Illustrationen veranschaulichen die Geschichte. Das Cover mit den beiden über eine Mauer blickenden Pandas weckt Interesse. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.