Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Leserinnen und Leser,

ich lade Euch sehr herzlich zu meiner Leserunde zu 'Carlottas Auftrag' ein. Ich habe das Buch für Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren geschrieben. Mir wurde aber von verschiedenen Seiten rückgemeldet, das Buch sei gleichermaßen für Erwachsene spannend und versetze sie in die Zeit der eigenen Pubertät zurück. Ich hoffe also, dass sowohl Jugendliche als auch Erwachsene an meiner Leserunde teilnehmen werden!

Zum Klappentext:

Carlotta hat die Nase voll. Seit sie Briefe von Theodora bekommt, einem Mädchen aus einer anderen Zeit, geht in ihrem Leben alles nur noch drunter und drüber. Erst sind da diese unerträglichen Veränderungsschmerzen, weil Sophia nicht mehr da ist, und dann kommt auch noch dieser Tom in ihr Leben. Als hätte sie nicht schon genug Probleme! Als Carlotta um jeden Preis ein Referat in der Schule verhindern will, nimmt das Drama seinen Lauf… Eine Geschichte über das Leben und seine Veränderungen, über Liebe und Freundschaft und über die wichtigsten Fragen überhaupt, die einen, wenn man sie sich einmal gestellt hat, einfach nicht mehr loslassen.

Extras:

Es gibt einen Song zum Buch und viele weitere Informationen (Rezensionen, Leseproben etc.) findet Ihr auf meinem Blog.

Autor: Julia Jawhari
Buch: Carlottas Auftrag
1 Foto

solveig

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo Julia,
als erstes habe ich mir (natürlich) die Leseprobe angesehen und sie hat mir sehr gut gefallen. Es ist schon eine besondere Situation für einen pubertierenden Teenie, wenn der Vater Psychologe ist!
Nun, ich bin keine Psychologin, habe meine eigene Pubertät überstanden und auch inzwischen die meiner Kinder. Jetzt wächst mein Enkelsohn mit Macht hinein. Und was soll ich sagen, für IHN habe ich jetzt sehr viel mehr Verständnis (und Zeit) als für meine Tochter zu damaligen Zeiten. Aus der Entfernung betrachtet, kann ich diese problembehaftete Phase viel lockerer nehmen ...
Sehr gern würde ich dieses Taschenbuch lesen und meinem Enkel (vielleicht auch seiner Mutter) weiterreichen.

@solveig

Liebe Solveig,
das freut mich sehr, dass Sie 'Carlottas Auftrag' lesen möchten! Das ist das Schöne an Großeltern - sie haben mehr Distanz zu den Enkelkindern und dadurch oft mehr Verständnis. Ich erlebe das bei meinen Eltern und meinen Kindern! In 'Carlottas Auftrag' habe ich mit Carlotta ein Mädchen beschrieben, das eines Tages anfängt sich Fragen über das Leben zu stellen. Sie begibt sich auf eine Art Sinnsuche, gerät in eine Krise und wächst daran in ihrer Persönlichkeit. Sie entwickelt sich dadurch hin zu einer sehr lebensbejahenden Einstellung...

Ich melde mich wieder, sobald die Bewerbungsrunde abgeschlossen ist! Einen guten Rutsch und herzliche Grüße
Julia

@buchfeemelanie

Auch Dir ganz herzlichen Dank für Deine schöne Rezension! Ein wunderschönes Wochenende!

buchfeemelanie

@JuJ

bitteschön!
Ich wünsch dir weiterhin schriftstellerisch alles Gute!

bine_2707

Kapitel 16-23
Beitrag einblenden

Da wurde es zum Ende ja nochmal richtig spannend.
Ich fand besonders toll, dass Carlotta sich nun nach dem schweren Abschied von Soso nun wieder auf neue Menschen eingelassen hat.
Schade, dass sie dafür erst einmal die Tabletten nehmen musste. Aber sonst hätte sie sicherlich nicht so offen mit Tom über die Gefühle sprechen können und hätte Nele nicht kennen gelernt.
Aber warum hat Carlottas Mutter die Briefe von Theodora geschrieben?

bine_2707

Rezension / Fazit

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.
Hier meine Rezension:

Drei-Lockenkoepfe

Liebe Julia

danke für die tolle Leserunde. Ich hoffe wir sehen uns in einer späteren mal wieder.

Liebe Grüsse

@Drei-Lockenkoepfe

Danke Dir auch für Deine Teilnahme! Ja, auf bald, das hoffe ich auch... Liebe Grüße Julia

Liebe Teilnehmerinnen der Leserunde zu 'Carlottas Auftrag',

Euch allen noch einmal ein großes Dankeschön für Eure spannenden Beiträge und Rezensionen. Im März / April kommt mein zweites Buch 'Mit dem Narbenherz' heraus. Dann werde ich sicher wieder ein paar Bücher für eine Leserunde verlosen (das Gewinnspiel zum Cover läuft ja gerade auch noch). Vielleicht hat die ein oder andere von Euch Lust auch dann wieder mitzulesen oder wir treffen uns in einer ganz anderen Leserunde wieder.

Bis dahin,
sehr herzliche Grüße