Alle Bewerbungen

Plötzlich Steinzeit! – Wer kommt mit?

Liebe Bücherfreunde,

seit zwanzig Jahren schreibe ich Drehbücher für Serien wie „Nikola“, „Das Amt“, „Die Camper“, „Ritas Welt“, „Berlin Berlin“ und „In aller Freundschaft“. Nun habe ich meine erste Liebeskomödie geschrieben und möchte euch herzlich zu einer Leserunde einladen.
„Jagen, sammeln und verlieben“ ist eine skurrile, witzige und warmherzige Geschichte über vier Leute, die versehentlich in die Steinzeit geraten und dort auf die harte Tour lernen, was wirklich zählt im Leben.

Unsere Heldin Maike ist Journalistin und zur Zeit ziemlich gebeutelt.   Anstatt an einem Sonntagmorgen ihren frustbedingten Kater auszuschlafen, muss sie zu einem Steinzeit-Freilichtmuseum an den Bodensee, um dort einen Bericht über das Sommerfest zu schreiben. Dabei ist dieser ganze Paläo-Hype überhaupt nicht ihr Ding. Steinzeit heißt für Maike: kratzige Kleider, keulenschwingende Kerle und ungeputzte Zähne. Doch damit nicht genug: Bei der Pressekonferenz am See stürzt sie auch noch ins Wasser, zusammen mit einem aufgeblasenen Professor, einer frechen, überblondierten Rentnerin und einem langhaarigen Steinzeit-Freak.

Als die Vier wieder auftauchen, ist die moderne Welt weg. Es gibt nur noch Wald und wilde Tiere. Okay, es gibt auch ein paar Menschen. Aber die sind bestimmt noch wilder als die Tiere. - Oder doch nicht??

Lest mit und erlebt, wie Maike in der Wildnis jagt, sammelt und … sich verliebt!

Ich verlose 10 Taschenbücher und 10 Ebooks.

Hier klicken zur Leseprobe.

Wenn sie euch zusagt und euch die Rezensionen ansprechen, dann bewerbt euch bis zum 28.8.2016.

Beschreibt dafür – so spontan wie Maike - in ein paar Worten, was euch zu „Steinzeit“ einfällt. Und keine Hemmungen, falls ihr ähnliche Vorbehalte habt wie sie. Ihr seid dann nur umso mutiger, das Abenteuer anzutreten.

Ich freue mich auf euch!

Und wenn ihr mögt, besucht mich auf meiner Homepage:
www.julia-jenner.com

Bitte gebt in der Bewerbung an, welches Format ihr euch wünscht (Taschenbuch, epub oder mobi) und beachtet die aktuellen Richtlinien für Leserunden und Buchverlosungen:

Autor: Julia Jenner
Buch: Jagen, sammeln und verlieben: Die romantische Komödie zur Steinzeit-Diät

Yogine

Alle Bewerbungen

Liebe Julia,

ich möchte gerne etwas Witziges lesen und diese Geschichte hört sich nach guter Unterhaltung an.

Bei Steinzeit denke ich daran, dass die Männer in Gruppen Mammuts gejagt haben und die Frauen Beeren gesammelt haben, sich um die Kinder gekümmert haben und alle gemeinsam - nach erfolgreicher Jagd - zusammen um das Lagerfeuer gesessen haben, das Fleisch des erlegten Mammuts brieten und gemeinsam verzehrt haben. (Und es stimmt, heutzutage nennt man das Paleo :-)).

Die Serien Das Amt und Die Camper habe ich innigst verfolgt. In Ämtern kommt mir auch schon mal der ein oder andere Mitarbeiter vor, wie aus der Zeit gefallen - der Steinzeit!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Yogine

vor 1 Jahr

P. S.: Falls ich gewinne, hätte ich gerne ein Printexemplar.

katrin297

vor 12 Monaten

@JuliaJenner

ja das mache ich so bald ich dort einen account habe

vor 12 Monaten

katrin297 schreibt:
ja das mache ich so bald ich dort einen account habe

Danke! Wenn du aber lieber keinen Amazon-Account möchtest: Durch der Printausgabe des Buches über BoD gibt es mein Buch (also das Taschenbuch) auch in den anderen Shops, also Thalia, Weltbild, Hugendubel, Bücher.de usw.

Vampir989

Beitrag einblenden

Danke das ich an der Lesrunde teilnehmen durfte.Hier meine Rezension.

Vampir989 schreibt:
Danke das ich an der Lesrunde teilnehmen durfte.Hier meine Rezension. https://www.lovelybooks.de/autor/Julia-Jenner/Jagen-sammeln-und-verlieben-Die-romantische-Kom%C3%B6die-zur-Steinzeit-Di%C3%A4t-1247064428-w/rezension/1350496824/

Herzlichen Dank für deine wunderbare Rezension! Ich freu mich, dass du bei der Leserunde dabei warst und dass dir das Buch gut gefallen hat. Falls du mal Zeit und Lust hast, die Rezensin zu teilen (z.B. auf Amazon), dann wäre das super.

Anneja

Beitrag einblenden

Es ist geschafft und ich fühle mich irgendwie klüger. :-D

Hier erstmal meine Rezi:

LovelyBooks:

Mein Blog:

Amazon:

Verlauf befindet sich auf Twitter. Die Bewertungen bei Thalia und anderen Buchhändlern folgen.

Mit freundlichen Grüßen

Anja

Anneja

vor 11 Monaten

Fazit

Auch ich habe dieses Buch mit vielen Grinsern gelesen aber musste zwischendurch doch feststellen das mir gerade Maike oft ein Dorn im Auge war. Denn das dies die Gedankengänge einer 35-Jährigen Frau sein sollen konnte ich nicht so recht glauben. Mehr hatte ich das Gefühl eine 20 Jährige, noch nicht ganz entpupertäre Frau vor mir zu haben. Herr Haberdank sollte ja denke ich nerven. :-D
Die Tricks und Kniffe die im Buch zu erlesen waren fand ich echt spannend. Allerdings gehören diese Dinge wohl nicht zum Allgemeinwissen:-)
Ein paar Kapitel hätten kürzer sein können aber ansonsten hatte ich viel Spaß.

Da Hollywood nix mehr einfällt werden eh immer mehr Bücher verfilmt, vielleicht auch dieses.

@Anneja

Herzlichen Dank für die ausführliche Rezension! Es freut mich, dass du dem Buch vieles abgewinnen konntest, dass es dich zum Grinsen gebracht hat und dass du Spaß hattest.
Deine Kritik, vor allem an Maike, konnte ich nachvollziehen. Sie ist am Anfang in der Tat ein ziemlich unreifer Mensch. Und sie hat wirklich eine Menge Macken. Ich persönlich mag sie deswegen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht jedem so geht. Ich hoffe, Ela hat es dann wieder rausgerissen!

In jedem Fall ist dein Feedback sehr hilfreich, für mich und sicher auch für mögliche Leser. Danke für das Teilen der Rezension, besonders auch auf deinem (sehr schönen!) Blog.