Julia Käufler Fit fürs Gymnasium: Übergang 4 / 5 Englisch

Inhaltsangabe zu „Fit fürs Gymnasium: Übergang 4 / 5 Englisch“ von Julia Käufler

Der Band wiederholt alle wichtigen Lerninhalte der Grundschule im Fach Englisch und macht fit für den Übergang! Er bietet Übungsmaterialien zu den wichtigen Themenkreisen wie "At school", "My Family" oder "Food and Time". Klar formulierte Regeln und Lerntipps sowie ein abwechslungsreiches Vokabeltraining bereiten auf vielfältige Übungsaufgaben vor. Hörübungen können mithilfe von MP3-Dateien zum Download bearbeitet werden. Tests zur Bestimmung des Lernstands und zur Überprüfung des Lernerfolgs runden das Angebot ab.

Nicht nur hilfreich für die 4.-5. Klasse, super Übungen, die das Verständnis fördern.

— Herbstmädchen
Herbstmädchen

Gut strukturiertes Übungsbuch, mit verständlichen Erklärungen, Beispielen und Tipps. Motiviert zum Üben

— fantafee
fantafee

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

once-upon-a-time

• Große Schroedel "Fit fürs Gymnasium" Verlosung

TanjaMaFi

TanjaMaFi

3, 2, 1 – Fit fürs Gymnasium Mit dem kommenden Zwischenzeugnis rückt der Schulwechsel für viele Kinder immer näher. Neben der Freude, bald ein "großes" Schulkind zu sein, warten aber auch viele Veränderungen – eine neue Schule, wechselnde Lehrer und viele neue Fächer. Damit eure Kinder bestens vorbereitet sind auf diese aufregende Zeit, könnt ihr in unserer Buchverlosung tolle Lernhilfen aus der "Fit fürs Gymnasium"-Reihe des Schroedel Verlags gewinnen. Mehr zu den Inhalten Deutsch: Der Band wiederholt alle wichtigen Lerninhalte der Grundschule im Fach Deutsch und macht fit für den Übergang! Er bietet Übungsmaterialien zu den Themen Rechtschreibung und Grammatik sowie zum Schreiben von Erzählungen, Berichten, Anleitungen und Beschreibungen. Anschauliche Regelerklärungen mit Beispielen sowie praktische Lerntipps bereiten auf abwechslungsreiche Übungsaufgaben vor. Tests zur Bestimmung des Lernstands und zur Überprüfung des Lernerfolgs runden das Angebot ab. Mathe: In diesem Band werden alle wichtigen Lerninhalte der Grundschule im Fach Mathematik zusammengefasst, damit du perfekt vorbereitet ins Gymnasium starten kannst! Er bietet Übungsmaterialien zu den Themen Zahlen, Grundrechenarten, Größen, Sachaufgaben und Geometrie. Anschauliche Regelerklärungen mit Beispielen sowie praktische Lerntipps bereiten auf abwechslungsreiche Übungsaufgaben vor. Tests zur Bestimmung des Lernstands und zur Überprüfung des Lernerfolgs runden das Angebot ab. Englisch: Alle wichtigen Lerninhalte der Grundschule im Fach Englisch werden in diesem Band vorgestellt, um einen einfachen Einstieg ins Gymnasium zu ermöglichen! Er bietet Übungsmaterialien zu den wichtigen Themenkreisen wie "At School", "My Family" oder "Food and Time". Klar formulierte Regeln und Lerntipps sowie ein abwechslungsreiches Vokabeltraining bereiten auf vielfältige Übungsaufgaben vor. Hörübungen können mithilfe von MP3-Dateien zum Download bearbeitet werden. Tests zur Bestimmung des Lernstands und zur Überprüfung des Lernerfolgs runden das Angebot ab. Gemeinsam mit dem Schroedel Verlag verlosen wir 25 Lernhilfen aus der "Fit fürs Gymnasium" Reihe. Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch über den blauen "Jetzt bewerben" Button* und beantwortet bis zum 05.02.2017 folgende Frage: Was ist das Lieblingsschulfach eures Kindes und in welchem Fach könnte es noch etwas Unterstützung gebrauchen? Schreibt in eurem Beitrag bitte auch direkt, welche Lernhilfe (Mathe, Deutsch oder Englisch) ihr am liebsten gewinnen würdet. Unter allen, die außerdem bis zum 28.02.2017 eine Rezension auf LovelyBooks und in einem anderen Online Shop verfassen, verlosen wir außerdem ein großes, prall gefülltes Schulpaket! Mitmachen lohnt sich! Neugierig geworden? Noch mehr tolle Lernhilfen für alle Altersstufen findet ihr auf unserer Aktionsseite!Interessante und wissenswerte Tipps für Eltern gibt es außerdem im großen "Eltern Spezial" des Schroedel Verlags! Ich drücke euch die Daumen! * Bitte beachtet unsere Richtlinien zur Teilnahme an Leserunden und Buchverlosungen!

03. March 2017 um 16:36
  • Das beste Übungsheft für das Fach Englisch!

27. February 2017 um 19:14

"Fit fürs Gymnasium - Englisch" ist ein Übungsheft aus dem Schroedelverlag für die 4.-5. Klasse.  Es soll speziell Schülern helfen, die kurz vor dem Wechsel von der Grundschule aufs Gymnasium wechseln. Zuerst bekommt man einen kleinen Lernplaner, anschließend folgen Einstiegstest, dann folgen die dazugehörigen Aufgaben und Übungen, dann ein Zwischentest und zum Schluss dann ein Abschlusstest. Ganz hinten findet man dann auch die Lösungen zum vergleichen.  Es ist echt sehr übersichtlich aufgebaut und das Konzept, was dahinter steckt geht voll auf. Meine Schwester, die dieses Heft von mir zum üben bekam hatte sogar Spaß daran und selbst mir hat es Spaß gemacht. Zudem kann man sich auch Hördateien online anhören, sofern hinter einer Übungsaufgabe das entsprechende Zeichen zu finden ist.  Aber auch Eltern können online schauen, wie sie ihr Kind unterstützen können, dort finden sie Checklisten und Fördertipps.  Ich bin einfach nur sehr begeistert und hätte dies gar nicht wirklich so erwartet. Es erfüllt einfach wirklich zu 100% seinen Zweck und macht zudem auch noch Spaß. Besser kann man Kinder glaub ich gar nicht motivieren.  5 volle Sterne von mir, für Schüler der 4. Klasse, die kurz vorm Wechsel eines Gymnasiums stehen, meiner Meinung nach aber genauso sinnvoll für Schüler einer Realschule oder einer Hauptschule. Und da dann auch sehr hilfreich der höheren Klassen.

• Ein tolles Lernheft!

Nimmerklug

Nimmerklug

24. February 2017 um 14:46

Das DIN-A4 große Buch „Fit fürs Gymnasium: Übergang 4 / 5 Englisch“ von Julia Käufler aus dem Schroedel Verlag ist ein tolles Lernheft, welches abwechslungsreiche Übungen und verständliche Erklärungen beinhalten und so ein perfekter Begleiter ist, die erworbene Kenntnisse zu wiederholen bzw. zu vertiefen. Gleich zum Anfang ist ein umfangreicher Einstiegstest zu finden, der sich in 5 Teilbereiche unterteilt und jeweils in 45 Minuten zu bearbeiten ist. So haben die Kids eine perfekte Möglichkeit, ihr Wissen zu überprüfen und zu schauen, wo es noch hackt. Danach kann das Kind speziell mit der Bearbeitung der Themen starten, die noch Schwierigkeiten bereiten. Die Lernerfolge können mithilfe der Zwischentests und des Abschlusstests kontrolliert werden. Die Lösungen sind am Ende des Buches zu finden. Was unserem Sohn gefallen hat, war die Vielfältigkeit der Aufgaben, die sicherlich keine Langweile aufkommen lassen. Absoluter Renner waren jedoch die Hördateien, die von native speaker aufgenommen wurden und so die korrekte Aussprache vermitteln. Alle Hörtexte sind entweder über QR-Code oder die Homepage des Verlags abrufbar. Zu erwähnen ist noch der direkte Vergleich mit der deutschen Grammatik, Tipps und Regeln, die das Erlernen der englischen Sprache vereinfachen. Die Schriftgröße ist für das Grundschulalter passend. Die Länge der Aufgaben angemessen. Durch die vielen Bilder wird das Verständnis gefördert und der Inhalt aufgelockert. Was negativ zu erwähnen ist, ist Eltern-Spezial. Denn dazu gibt es im Buch lediglich ein Hinweis auf die Homepage, was allerdings den wertvollen Lerninhalt dieses Heftes nicht beeinflusst. Das Cover ist ansprechend gestaltet und macht neugierig. Uns konnte dieses Lernheft überzeugen. Unser Sohn hat beim Bearbeiten der ersten Aufgaben viel Freude gehabt. Wir hoffen, es bleibt dabei :) Von uns gibt es eine Kaufempfehlung und trotz des kleinen Kritikpunkts 5 Sterne.

• Lernhilfe Englisch

Cupcakes2

Cupcakes2

19. February 2017 um 19:08

Das Lehrmittel ist sehr freundlich und übersichtlich gestaltet. Die Schrift ist in einer angemessenen Grösse. Durch die vielen Abbildungen und Farben bekommt man sofort Lust, um damit zu arbeiten.  Am Anfang macht das Kind einen Einstiegstest, um seine Stärken und Schwächen zu erkennen. Zwischendurch gibt es immer wieder neue Tests, damit man die Fortschritte sehen kann. Mit dem Buch ist es möglich alleine zu lernen, denn im Anhang des Buches befinden sich die Lösungen.  Die Aufgabenstellung finde ich sehr vorteilhaft, denn diese ist auf Deutsch und Englisch geschrieben. Besonders positiv ist die Darstellung der Regeln zu den Kapiteln, denn diese wurden deutlich hervorgehoben.   Unserer Tochter machen die Online-Hördateien besonders Spass. Diese kommen im Lehrbuch immer wieder erneut vor und lockern das Lernen etwas auf. Zudem fördert es das Hörverständnis und die Aussprache der Lernenden.  Gerne möchte ich auf das Kapitel " Eltern-Spezial " hinweisen. Dazu sind im Buch keine Tipps vorhanden. Man wird dafür auf eine Website aufmerksam gemacht.  Die Lehrhilfe ist unkompliziert und sehr empfehlenswert.

• Mit Spaß Englisch lernen !

AnnaMagareta

AnnaMagareta

19. February 2017 um 16:35

Ich musste bei meinen drei Kindern feststellen, dass der Übergang von der Grundschule zum Gymnasium insbesondere im Fach Englisch einiges an Schwierigkeiten mit sich bringen kann, da alle Kinder auf einem unterschiedlichen Stand sind. Die Lücken zu Hause zu schließen ist nicht einfach, da ich zum Einen nicht fließend Englisch spreche und zum Anderen auch nicht das optimale Lernmaterial zur Hand hatte. Das DIN A 4-große Buch „Fit fürs Gymnasium – Für den sicheren Übergang von der 4. In die 5. Klasse“ aus dem Schroedel Verlag bietet eine tolle Möglichkeit die grundlegenden Kenntnisse, die die Kinder in der Grundschule erworben haben (sollten) zu wiederholen und zu vertiefen.   Das Buch beginnt mit einem kurzen Einstiegstest, mit dem man sich einen Überblick über den aktuellen Wissensstand in den verschiedenen Themenbereichen des Kindes verschaffen kann. Dementsprechend kann man dann mit den Themenbereichen starten, bei denen man am dringendsten Wissen benötigt. Zu allen Aufgaben befinden sich am Buchenende die Lösungen zur Überprüfung. Die Aufgaben selbst sind sehr unterschiedlich und abwechslungsreich gestaltet. Es gibt Rätsel, Aufgaben zum Ankreuzen, Nachzeichnen, Ausmalen, Hören u.s.w.. Da kommt keine Langeweile auf. Die bunten Illustrationen, die sich auf jeder Seite befinden, lockern das Buch auf und sie haben dafür gesorgt haben, dass meine Tochter nicht das Gefühl hatte Schulaufgaben zu machen, sondern einfach mit Spaß Englisch zu lernen. Ausgesprochen hilfreich fand ich die QR-Codes die es zu verschiedenen Aufgaben gab, so konnte man Englisch in korrekter Aussprache hören. Alternativ zu den QR-Codes kann man die Hörtexte auch am PC über die Seite des Verlags abrufen. Fazit: Ich finde dieses Buch für Kinder, die ihre ersten Englischkenntnisse vertiefen wollen perfekt, da es neben Lerntipps, Vertiefung der Vokabeln und grundlegenden Regeln auch den Spaß an der Sprache vermittelt.

• Ein tolles Übungsbuch

16. February 2017 um 13:46

Cover: Das Cover gefällt uns sehr gut. Das Glanzpapier, die Farbgebung und allgemein Gestaltung sind wirklich sehr ansprechend. Auch die DIN-A4-Größe ist super, besonders, da Kinder ja oft in diesem Format arbeiten. :) Inhalt: Am Anfang gibt es einen Einstiegstest. Das ist eine super Idee und tolle Vorbereitung, um zu sehen, wo Stärken und Schwächen liegen. Der dazugehörige Lernplaner ist wirklich passen und kindergerecht gestaltet worden. Es gibt verschiedene Teilbereiche, z. B. Rechtschreibung, Grammatik. Diese sind super, da man in der Grundschule leider nur wenig Wert auf korrekte Rechtschreibung legt und den Kindern damit das Lernen um ein vielfaches erschwert. So lernen die Kinder "falsch" und haben dann natürlich Schwierigkeiten es später wieder richtig zu lernen. Es hat ja einen Grund, warum man etwas normalerweise sofort richtig lernen sollte.     Jedenfalls sind die Übungen im Buch sehr hilfreich. Schön ist hierbei, dass es zu Anfang immer eine kurze Erklärung gibt, die die wichtigsten Sachen sehr schön zusammenfasst. Darauf folgen dann Übungen, die abwechslungsreich aber effektiv sind. :) Zwischendurch finden sich immer wieder kleine Regeln, die super hilfreich für das Lernen sind. Top! Die Texte sind auf jeden Fall so gestaltet worden, dass Kinder auch alleine daran arbeiten können. Schön auch, dass die Schriftgröße angenehm groß ist und dass es viele Farben gibt, die verschiedene Bedeutungen haben und das Lernen somit nicht langweilig machen. :) Um Erfolge sichtbar zu machen, gibt es auch kurze Zwischentests sowie ganz am Ende einen Abschlusstest. Eine super Idee. :) Was auch sehr schön ist, dass auch Texte thematisiert werden. Also z. B. Erzählungen, oder Berichte. Hierfür gibt es immer wieder Beispiele und Tipps. Die Lösungen finden sich dann am Ende des Buches. Etwas merkwürdig finde ich nur, dass die Eltern-Tipps auf dem Cover thematisiert werden, aber dazu eigentlich nur ein Internetlink zu finden ist. Da es auf dem Cover steht, wäre es schön gewesen ein paar dieser Tipps abzudrucken und dann auf den Internetlink zu verweisen. Fazit: Alles in allem ein ganz tolles Lern- und Übungsbuch für Kinder, in dem auf eine bunte und kindergerechte Gestaltung geachtet wurde und Regeln und Tipps verständlich erklärt werden. Ein tolle Hilfe für die Kleinen und absolut empfehlenswert!