NetzwerkAgenturBookmark

Unverhoffte Begegnungen und viele Emotionen

Ein bezaubernder Liebesroman aus den schottischen Highlands über unverhoffte Begegnungen, einen Neubeginn und die große Liebe.
Bewerbe dich jetzt zur Leserunde und reise mit Ella nach Schottland.

Autoren oder Titel-Cover
Die Autorin Ella Sommerfeld leidet nach dem überraschenden Erfolg ihres letzten Romans an einer handfesten Schreibblockade. Und ausgerechnet jetzt soll sie ein gemeinsames Buch mit einem anderen Schriftsteller schreiben. Hals über Kopf nimmt Ella daher das Angebot an, auf einer schottischen Burg ein Schreibseminar zu leiten. Im rauen Klima der Highlands gelingt es ihr schnell, auf andere Gedanken zu kommen. Das liegt nicht zuletzt an ihrem äußerst charmanten Schreibschüler Patrick Röder, der nicht nur verdammt gut schreiben kann. Gelingt es ihm, Ella aus ihrer Krise zu helfen? Und welche Motive verfolgt er dabei?

Autoren oder Titel-Cover
Julia K. Rodeit ist das Pseudonym der Krimi-Autorin Katrin Rodeit, die mit ihrer Familie am Rande der Schwäbischen Alb wohnt.
Weil das Ermorden von Menschen auf Dauer recht anstrengend und mitunter auch langweilig wurde, hat sie beschlossen, als Julia K. Rodeit ihre romantische Seite zum Vorschein zu bringen. Dabei entführt sie ihre Leserinnen und Leser an traumhafte Orte auf dieser Welt. Romane wie Urlaubsküsse ...

Wir suchen insgesamt 15 Leser die Lust haben, diesen Roman von Julia K. Rodeit »Der Himmel über den Highlands«, zu lesen. Wir vergeben dafür 10 Rezensionsexemplare in Print und 5 eBooks im Wunschformat.

Aufgabe: Schreibe uns deinen Eindruck zur Leseprobe und welches Format du zum lesen benötigst.

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Julia K. Rodeit
Buch: Der Himmel über den Highlands

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Ich mag die Leseprobe - am liebsten würde ich Koffer packen und in die Highlands reisen. Das klingt alles nach vielen Emotionen und Gefühlen, ich glaube, Herzklopfen meinerseits beim Lesen inclusive ;-) - ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich die komplette Geschichte im Print lesen dürfte

Buchverrueggt

Alle Bewerbungen

Leseprobe liest sich gut. Und als Schotten-Fan und Buchliebhaber wär ich sofort mit dabei! Gut, Das Schreibseminar sollte jemand leiten der Ahnung davon hat (also nicht ich), aber ich biete mich gerne als Schlossgespenst an ;) ich würde sofort meinen Koffer packen...
Print bitte

Anfang bis Kapitel 10
@Manja82

Oh, das freut mich, dass ich Dich abholen konnte! Für mich ist das immer ein bisschen schwierig, wenn Leserinnen zuerst einen Krimi von mir gelesen habe und dann den Liebesroman. Ist ja ein gänzlich unterschiedliches Genre. Aber in dem Fall hast Du mir das offenbar abgenommen. Das freut mich :)

Manja82 schreibt:

Toll, das freut mich!
Ja, vorhersehbar ... Aber mal ehrlich, es ist ja ein Liebesroman mit Happy-end-Garantie ;) Da müssen sie sich ja kriegen :)
Für mich ist das aber nicht schlimm!

Fazit/Eure Rezensionslinks
@Manja82

Und ich danke Dir! Für's Dabeisein und Deine wunderbare Rezi. Ich freue mich so sehr, dass Du mir nach dem Krimi auch den Liebesroman abgenommen hast :)

Fazit/Eure Rezensionslinks

Hallo Julia !

Ganz herzlichen Dank, dass ich Dein wunderschönes Buch lesen konnte.
Ich habe die Reise in die Schottischen Highlands sehr genossen.

Meine Rezension habe ich bei Lovelybooks, Amazon und Thalia eingestellt.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Hannah- Lena

Lese_gerne schreibt:
Ich bin am Ende des Buch angelangt und es hat mir sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte war sehr schön erzählt und ich war richtig auf Ellas Reaktion gespannt, wenn sie erfährt wer Patrick ist. Er hatte wirklich zu Zeitpunkt verpasst. Dadurch kam es zu dem sehr glaubhaften Missverständnis. Mir hat es gut gefallen, dass Ella ihre Geschichte beim Verlag durchgesetzt hat.

Auf Ellas Reaktion war ich auch sehr gespannt.
Patrick hat die Heimlichtuerei ja nicht als schlimm empfunden, aber ich kann Ella schon gut verstehen.
Sie hat sich ihm geöffnet und er hat sie belogen.

Franziska_Kirchner schreibt:
Mir gefiel besonders die Szene im Verlag, in der Beide für einander da sind und sich beistehen.

Die Szene im Verlag hat mir auch gut gefallen.
Ella hat sich durchgesetzt, aber vor allem auch, weil Patrick ihr dazu immer Mut gemacht hat.
So hat Ella sich ihrem Problem gestellt anstatt wieder zu fliehen.
Schön, dass Patrick nicht seinerseits von Ellas Abfuhr beleidigt war, sondern ihr standhaft zur Seite gestanden hat.

Toll fand ich auch die Agentin.
Ella hätte sich ihr schon früher mit mehr Deutlichkeit ihres Problems anvertrauen sollen.
Sie ist Ella nicht in den Rücken gefallen, obwohl sie ja auch überrumpelt war.

Manja82 schreibt:
Ja und da war ich dann auch schon am Ende angekommen. Und es hat mir echt total gefallen. Es mag vielleicht ein wenig vorhersehbar sein aber ganz ehrlich mich hats nicht im Geringsten gestört. Eher sogar im Gegenteil, man ahnt wohin es geht und konzentriert sich auf alles dazwischen. Und das war toll. So, jetzt geh ich die Rezi weitertippen ....

Mich stört die Vorhersehbarkeit auch nicht.
Bei den meisten Liebesgeschichten weiß man schon von Anfang an, wer zusammenkommt.
Das ist doch auch manchmal das Schöne.
Man kann entspannt lesen und den Weg zum Happy End genießen.