Cover des Buches All I Want for Christmas. Eine Weihnachts-Romance in Manhattan (ISBN: 9783473585366)
Leseeule96s avatar
Rezension zu All I Want for Christmas. Eine Weihnachts-Romance in Manhattan von Julia K. Stein

Ich möchte bitte jetzt nach New York <3

von Leseeule96 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Süße Geschichte :)

Leseeule96s avatar
Leseeule96vor 5 Jahren

Es handelt sich hierbei um einen Rezensionsexemplar, was mir im Rahmen einer Aktion von der Autorin kostenlos zur Verfügung gestellt worden ist. Dies ändert natürlich trotzdem nichts an meiner Meinung. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Julia K. Stein.

Pippa und Hunter halten nicht viel voneinander. Beide haben Vorurteile dem / der anderen gegenüber und sind daher nicht begeistert, als sie gemeinsam die Hochzeit ihrer beiden besten Freunde organisieren und planen sollen. Aber schon schnell wird klar, dass die beiden in einer Hinsicht der selben Meinung sind: ihre Freunde passen nicht zusammen und so beschließen Hunter und Pippa, dass sie ihnen nochmal vor Augen führen sollten, wie unterschiedlich sie sind und auf was sie sich mit dieser Ehe einlassen. Aber nach und nach bemerken sowohl Pippa, als auch Hunter, dass sie eigentlich gar nicht so blöd sind, wie sie gegenseitig voneinander gedacht haben. Und haben sie vielleicht auch etwas zu vorschnell gehandelt, was ihre beiden besten Freunde angeht!?

Ich habe mich richtig auf dieses Buch gefreut und hatte relativ hohe Erwartungen. Ich habe gehofft, dass ich mit Hilfe dieser Geschichte schon ein wenig in Vorweihnachtsstimmung komme und das ist dem Buch definitiv gelungen. Ich freue mich total auf den Winter, die Vorweihnachtszeit und alles was damit zusammen hängt. Außerdem habe ich ein bisschen Fernweh nach New York bekommen.

Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt, abwechselnd aus Hunters und aus Pippas Sicht. Irgendwie habe ich immer das Problem, dass ich bei Büchern, die nicht in der Ich-Perspektive geschrieben sind, ein wenig brauche, um in die Story rein zu kommen und das war auch hier der Fall, aber durch den flüssigen Schreibstil hat es sich relativ schnell gelegt, sodass ich die Geschichte dann genießen konnte.

Pippa war mir am Anfang ein bisschen suspekt, aber auch dies hat sich mit der Zeit gelegt und ich fand sie dann immer sympathischer, auch wenn ich ihre Vorurteile manchmal echt schlimm und nervig fand. Hunter hatte zwar auch seine Vorurteile und Macken, aber er hat letztendlich etwas mehr Sympathiepunkte bei mir gesammelt, als Pippa. Beide zusammen haben mir als Paar aber auch richtig gut gefallen.

Fazit: Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin und wird auch definitiv nicht das letzte von ihr sein. Die Geschichte war zuckersüß und weihnachtlich und macht definitiv Lust auf die kalte Jahreszeit. Der Schreibstil von Julia K. Stein war flüssig und man konnte der Geschichte super folgen. Das hübsche Cover lädt zu einer romantischen Weihnachtsgeschichte ein, die ich euch sehr ans Herz legen kann.