Cover des Buches Liebe kann man nicht googeln (ISBN: 9783839214916)
dieFlos avatar
Rezension zu Liebe kann man nicht googeln von Julia K. Stein

Google dich frei

von dieFlo vor 10 Jahren

dieFlos avatar
dieFlovor 10 Jahren

Google ist doch unser aller Freund oder? So geht es auch Lena - frischer Single verbringt sie unendlich viel Zeit bei "Mr. Google". Da kann man wunderbar shoppen, irgendwelche Sachen suchen und das Leben rennt eigentlich nur so ... aber auch Dauer Single zu sein, ist dann doch nicht so das Wahre.

"Liebe Kann man nicht googlen" ist der Frauenroman für den Sonnenstuhl oder das Liegen am Strand. in Blogform erzählt Lena, manchmal eben sehr klischeehaft, wie ihr Leben so verläuft. ich habe mehrere Versuche gebraucht, um das Buch zu beginnen. Keine Ahnung warum, vielleicht weil ich nach dem Kauf viele eher negative Meinungen gelesen habe -doch dann liest es sich ganz gut. Man lernt Lena kennen und ich konnte manche Situation sehr gut nachempfinden, ab und an schmunzeln und mehr erwarte ich von einen Frauenroman nicht.

Bei einer Neuauflage sollten ein wenig die Zeichen und Zeilen und ab und an die Grammatik überprüft werden, aber dafür kann ein Autor nichts. Er lässt es schließlich überarbeiten.

Fazit: Sonnencreme auftragen, Liegestuhl raus und starten. Leicht, flufig - Sommer eben ...