Cover des Buches Vergoogelt! (ISBN: 9783839217269)
Swiftie922s avatar
Rezension zu Vergoogelt! von Julia K. Stein

Vergoogelt ist einfach bis zur letzten Seite unvergesslich

von Swiftie922 vor 9 Jahren

Swiftie922s avatar
Swiftie922vor 9 Jahren
Inhalt :

Lena könnte nicht glücklicher sein. Sie ist mit ihrem Traummann zusammen und betreibt einen beliebten Blog. Doch wie viel Facebook, Twitter und Selfies verträgt eine Beziehung? Und warum verwirrt sie der attraktive Blogger David mehr als sie zugeben will? Als eine alte Rivalin und die viel zu junge Freundin ihres Vaters auf der Bildfläche erscheinen, gerät alles in Gefahr, was Lena sich hart erkämpft hat. Muss Lena sich zwischen Liebe und Karriere (und Smartphone!) entscheiden?

Meine Meinung :

In " Vergoogelt" geht es um Lena, die nicht glücklicher sein könnte, denn sie hat ihren Traummann, betreibt einen beliebten Blog. Doch haben Facebook und Co. Auswirkungen auf ihre Beziehung? Dann ist da noch der attraktive Blogger David. Als plötzlich eine Rivalin und die junge Freundin ihres Vaters auftauchen gerät ihre tolle Welt aus den Fugen.

Lena hat ein tolles Leben und privat und im Beruf geht es ihr gut. Doch als Wolken ihre Welt bedrohen, wird es schwierig wieder alles in Lot zu bringen. Sie war eine interessante Figur, die ich gerne im Buch begleitet habe, aber manchmal auch gerne kurz wachgerüttelt hätte in manchen Situationen.

Der Schreibstil hat mich locker durch die Handlung geführt. Man kommt als Leser viele witzige Momente und Ereignisse von Lena mit und man kommt nicht drum herum, dass man auch sich selbst wieder findet. Die Charaktere sind alle toll ausgearbeitet und die 372 Seiten sind einfach nur so verflogen.

Die Spannung hat die Autorin in diesem ganz besonders gemacht, denn zu es beginnt mit einem Test wie schlimm es um einen stehen kann bei einer Online-Sucht. Eine kleine Einführung führt den Leser in das Buch und in die Blogeinträge von Protagonistin Lena. Ihr Blog schreibt sie privat und geheim und mit sehr viel Liebe. So erfährt der Leser durch die Blogeinträge wie es Lena geht und wie ihr Leben aussieht. Die Perspektive aus der Ich Erzählung von Lena hat das Buch noch sympathischer gemacht und man will sich nicht so leicht davon lösen. Ihr Privatleben wird aber durch dieses posten etwas schwieriger, denn Björn findet manchmal das sie zu viel im Netz ist. Als plötzlich eine Konkurrentin wieder auftaucht muss Lena schauen was ihr mehr bedeutet oder kann sie beides wie vorher unter einen Hut bringen?

Das Cover hat mich gleich auf Anhieb angesprochen und es spiegelt schon etwas vom Inhalt und Lenas Leben wieder. Die Gestaltung und die Farben sind toll in Szene gesetzt und auch der schöne Schriftzug hat mich begeistert. Alles zusammen ein toller Hingucker.

Das Ende hat die Autorin auch sehr schön gestaltet und man wird nicht enttäuscht. Ich habe mit Lena und Björn mitgefiebert und kann nur sagen – klare Leseempfehlung. Obwohl ich Band 1 also die andere Geschichte von Lena nicht kannte, konnte ich diesen Band ohne Probleme lesen.

Fazit :

Mit Vergoogelt! hat die Autorin einen fesselnden Roman geschrieben, der den Leser authentische Charaktere, eine tolle Handlung