von Julia K. Stein

Positiv (38):
thiefladyXmysteriousKathas avatar

süße Geschichte zu Weihnachten. New York ist eine tolle Kulisse und man kann den Schnee beim lesen fast spüren

Kritisch (3):
lenasbooklounges avatar

Ich bin leider überhaupt nicht warm geworden mit der Geschichte...

Inhaltsangabe zu "Winterzauber in New York"

**Die Eisprinzessin und der Sonnyboy** Das ganze Semester über hat sich Hannah auf diesen Moment gefreut: Endlich kann sie das amerikanische College verlassen und mit ihrer Familie in Deutschland Weihnachten feiern. Doch ausgerechnet am 23. Dezember werden in New York wegen eines Schneesturms alle Flüge gestrichen und Hannah sitzt fest – in der angeblich aufregendsten Stadt der Welt, aber leider ohne Geld und ohne Bleibe. Zu allem Übel trifft sie dort auf Kyle, den schlimmsten Womanizer des ganzen Colleges, der das gleiche Problem hat wie sie. Während der Schnee die Stadt allmählich in einen Eispalast verwandelt, wird ihnen klar, dass sie die nächsten Stunden gemeinsam verbringen müssen. Doch so wenig die beiden miteinander anfangen können, so sehr sind sie sich in einer Sache einig: Weihnachten muss gefeiert werden, egal wo man ist…

Ausgabe:E-Buch Text

Kurzmeinung: Ganz nett für zwischendurch
    Ganz nett...

Klappentext:

*** Rezi könnte mögliche Spoiler enthalten ***

Das schöne Cover und der vielversprechende Titel des Buches, haben mich sehr neugierig auf den Inhalt gemacht. Da viele Liebesgeschichten klassischerweise in Paris, der Stadt der Liebe angesetzt sind, war es für mich diesmal erfrischend nach New York zu reisen.

Beim Einstieg in die Geschichte wird man direkt ins Geschehen geworfen, ohne große Einführung. Man startet mit Hannah am Flughafen, da sie eigentlich auf dem Weg nach Deutschland ist, um dort Weihnachten mit ihrer Familie zu verbringen. Doch durch einen heftigen Schneesturm werden leider alle Flüge gestrichen, sodass sie in New York festsitzt. Glücklicherweise trifft sie auf Kyle, dessen FLug ebenfalls gestrichen wurde. Kurzerhand schließen sich beide zusammen, um das Beste aus ihrer Situation zu machen.

Anfangs hatte ich ziemliche Probleme Kyle zu mögen und auch nun, nachdem ich das Buch gelesen habe, bin ich mir nicht ganz sicher wie ich über ihn denken soll. Mir fiel es schwer mich mit seinem Verhalten und vor allem seiner Art und Weise zu sprechen anzufreunden. Interessant an ihm war jedenfalls, dass er nach außen hin anders wirkt, als wie er in Wirichkeit eigentlich ist. Dennoch waren einige seiner Handlungen für mich fragwürdig. Zu Hannah konnte ich leider auch keinen wirklichen Draht finden, da sie zwar nett erscheint, aber scheinbar auch nicht so ganz weiß was sie will. Zum einen mag sie Kyle eigentlich gar nicht, aber zum anderen fühlt sie sich doch ziemlich schnell zu ihm hingezogen. Alles in allem hätte ich mir gewünscht, dass die Protagonisten mehr Tiefe gehabt hätten, um alles runder erscheinen zu lassen.

Der Schreibstil hat mich mehr als einmal beim lesen verwirrt. Ich mag es zwar wenn sich die Erzählperspektive abwechselt, aber da ist es angenehmer beim lesen wenn der Wechsel kapitelweise erfolgt. Hier war es leider so, dass einfach mitten in den Absätzen die Sicht gewechselt wurde und ich manchmal den Übergang nicht mitbekommen habe und so für einen Moment nicht wusste was bzw. von wem aus ich gerade lese, sodass ich wieder ein paar Zeilen nach oben springen musste.

Die Handlung an sich dümpelt vor sich hin. Ich hatte gehofft, dass die beiden eine größere Tour durch das verschneite New York unternehmen würden oder generell etwas mehr passiert und ein wenig Romantik aufkommt. Leider kam das alles ein wenig zu kurz. Was mir aber besonders gut gefallen hat, war Kyle's Überraschung für Hannah. Er hat sich wirklich viel Mühe gegegeben und war sehr süß. Bei dieser Szene musste ich auch mehr als einmal schmunzeln :)

Fazit:
    Alles in allem ist es eine ganz nette Geschichte für Zwischendurch, der ein bisschen mehr Tiefe und Romantik gut getan hätte.

mii94s avatar
    mii94vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Gut mit leichten Schwächen
    Gut mit leichten Schwächen

Inhalt
    **Die Eisprinzessin und der Sonnyboy**

Charaktere
    Hannah ist ein sehr bissiges und schubladendenkendes Mädchen. Sie hat sehr viele Vorurteile und ist auch sehr stur. Außerdem ist Hannah sehr ehrlich und direkt. Sie ist auch sehr mutig und liebevoll. Sie denkt viel an ihre Familie und ist auch sehr fürsorglich.

Kyle ist ein sehr fürsorglicher Junge. Er spielt vor ziemlich viel vor. Außerdem ist er ein bisschen ein Macho. Des Weiteren ist er sehr besorgt, mutig und ehrlich. Kyle ist auch sehr liebevoll und voller Ideen. Er gibt sich wahnsinnig viel Mühe und kümmert sich auch immer sehr gut um alles und jeden. Außerdem ist Kyle auch sehr freundlich und süß.

Meine Meinung
    Die Geschichte ist in einem sehr lockerem und leichtem Stil geschrieben. Ich bin schnell in meinen gewohnten Lesefluss gekommen und konnte das Buch genießen. Die künstlichen Dramen haben mich sehr aufgeregt und trotzdem fand ich es sehr angenehm und toll zu lesen.

Zur Autorin
    Julia K. Stein wuchs in einer Kleinstadt im Ruhrgebiet auf, bis sie mit achtzehn zum Studieren nach Berkeley in Kalifornien zog. Sie studierte Literatur und Philosophie und promovierte später in Deutschland. Sie liebt Poetry Slams und schreibt neben Romanen für Erwachsene und Jugendliche auch Gedichte. Heute lebt sie in München.

Empfehlung
    Ich kann euch das Buch ans Herz legen, wenn ihr etwas winterlich und weihnachtliches sucht! :)

Becky_loves_bookss avatar
    Becky_loves_booksvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Süß und romantisch
    Süß und romantisch

Cover: Das Cover passt gut zum Titel - verschneiter Central Park und ein junges Paar. Gut ausgewählt.
    Meinung: Deutsche Studentin trifft auf amerikanischen Womanizer. Hannah und Kyle treffen auf dem New Yorker Flughafen aufeinander, wo beide durch den Schneesturm feststecken. Da sie sich flüchtig vom College kennen, bietet Kyle seine Hilfe an, obwohl er Hannah anfangs recht schnell loswerden möchte. Aber es kommt natürlich alles anders und so verbringen die beiden die nächsten Stunden gemeinsam. Sowohl Hannah als auch Kyle haben bereits eine vorgefertigte Meinung voneinander, die sich nach und nach ins Gegenteil wandelt. Ich mochte beide Charaktere ganz gern, besonders Kyles kleine Provokationen gefielen mir. Die Liebesgeschichte, die sich zwischen den beiden entwickelt ist süß und romantisch, was nicht zuletzt der winterlichen Stimmung im Buch zuzuschreiben ist. Die Autorin hat mit dem verschneiten und quasi zum Stillstand gekommenen New York ein tolles Setting geschaffen, das förmlich nach Romantik lechzt. Sie hat die Atmosphäre wunderbar eingefangen und an die Leser transportiert. Ihr Schreibstil gefällt mir generell sehr gut, denn sie schreibt locker und flüssig. Als Leser liest man dann ebenso flüssig und kommt zügig durch die Geschichte.
    Fazit:  "Winterzauber in New York" ist eine süße und romantische Liebesgeschichte, die besonders jüngeren Erwachsenen gefallen dürfte. Mit Kuscheldecke, Tee und Buch aufs Sofa und eine entspannte Lesezeit kann beginnen.

xxxSunniyxxxs avatar
    xxxSunniyxxxvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Zauberhafte Geschichte die viele Klischees bedient.
    Schönes Buch für zwischendurch

Zum Inhalt

Hannah Dietz und Kyle van Claas hängen wegen eines heftigen Schneesturms in New York fest. Hannah ist traurig darüber weil sie nun nicht zu ihrer Familie nach Deutschland fliegen kann um  Weihnachten mit ihnen zu feiern. Sunnyboy Kyle wollte zu seinen Eltern nach Barbados,plant aber schon alternativ eine Party zu schmeißen.Da es für Hannah unmöglich erscheint eine günstige Übernachtungmöglichkeit zu finden, nimmt Kyle sie bei sich auf. Beide kommen sich näher und lernen sich dadurch besser kennen.

Es ist eine wirklich zauberhafte Geschichte und mit vielen Klischees gespickt und das ein oder andere Geheimnis gibt es auch zu entdecken.

Kylie scheint auf den ersten Blick wirklich ein arroganter Jock zu sein aber wenn man hinter seine Fassade schaut ist er doch ganz anders als man zuerst denkt.Hannah mochte ich sehr gerne und hat sich auch nicht von Kylie unterkriegen lassen. Auch wurde der unterschied zwischen dem deutschen und dem amerikanischen Fest erklärt.

Der Schreibstil ist locker und flüssig und man findet sehr schnell in die Geschichte rein.
    Alles in allem ist es ein schönes Buch für zwischendurch =)

lenasbooklounges avatar
    lenasbookloungevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ich bin leider überhaupt nicht warm geworden mit der Geschichte...
    Es hätte so schön winterlich werden können...

Es ist der 23. Dezember und eigentlich möchte Hannah nur eins: Endlich in das Flugzeug Richtung Heimat steigen um am 24. Dezember mit ihrer Familie in Deutschland Weihnachten zu feiern.
    Doch ein Schneesturm hat ganz New York lahmgelegt und kein Flugzeug kann abheben.
    Auch Kyle, der Womanizer schlechthin, steckt am Flughafen fest und trifft auf Hannah.
    Und ausgerechnet Kyle nimmt sie für die Dauer des Schneesturms auf, was ihr Anfangs so gar nicht passt...

Eigentlich wollte ich Winterzauber in New York von Julia K. Stein in der Weihnachtszeit lesen.
    Eigentlich.
    Angefangen habe ich dieses eBook auch tatsächlich Anfang Januar, also nach Weihnachten, doch ich habe es jetzt erst beendet da ich es zwischendurch pausiert hatte.
    Denn irgendwie bin ich überhaupt nicht mit der Geschichte warm geworden.
    Die Idee, die Julia K. Stein für dieses Buch hatte finde ich ziemlich schön, keine Frage. Und es hätte so schön weihnachtlich und romantisch werden können.
    Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen und lässt den Leser mitten in den Schneesturm nach New York eintauchen.
    Doch mit Hannah und Kyle konnte ich so überhaupt nichts anfangen.
    Hannah, die kleine graue Maus aus Deutschland, ehrgeizig, lernt viel für ihr Studium und Kyle, DER Womanizer schlechthin des ganzen College.
    Hannah wirkt auf mich ein wenig kühl, möchte, trotz des Schneesturms in einer fremden Stadt, unabhängig sein und kann deswegen Kyles Hilfe schlecht annehmen und weist ihn fast immer ab.
    Dabei sollte sie ja schon ein wenig dankbar sein, dass er ihr Hilfe und eine Unterkunft anbietet.
    Und Kyle empfindet Hannah, meiner Meinung nach, nur als Klotz am Bein und möchte sie so schnell wie möglich loswerden um mit seinen Kumpels feiern zu gehen.
    Auch der weiter Verlauf der Geschichte konnte mich leider nicht mehr umstimmen. Deswegen gibt es für dieses eBook leider keine Leseempfehlung.

Yvi33s avatar
    Yvi33vor 2 Jahren
    Rezension zu „Winterzauber in New York“ von Julia K. Stein

Meine Meinung:

Hannah und Kyle hängen wegen eines Schneesturms in New York fest. Weil Hannah keine günstige Übernachtungsmöglichkeit in New York finden kann, nimmt Kyle sie mit zu sich. Dadurch haben die beiden die Möglichkeit sich näher kennen zu lernen und so richtig mit ihren Klischees aufzuräumen. Es hat mir riesig Spaß gemacht Hannah und Kyle durch die traumhafte Kulisse von New York zu begleiten. Es gibt viele Geheimnisse zu entdecken. Besonders bei Kyle lohnt sich ein Blick hinter die Fassade. Denn er ist ganz anders, als man anfangs denkt. Sehr schön fand ich, wie er Hannah immer „Peaches“ nennt und wie die Unterschiede zwischen der amerikanischen und der deutschen Weihnacht thematisiert werden. Einziger klitzekleiner Kritikpunkt ist, dass ich nicht jede von Kyles Entscheidungen nachvollziehen konnte.

Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben. Der Schreibstil ist sehr bildgewaltig und malerisch und so konnte ich das verschneite New York regelrecht vor mir sehen. Die Dialoge konnten mich mit sehr viel Witz und auch Tiefgang überzeugen. Ich mochte das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen. Man konnte richtig die Spannung und das Knistern zwischen Hannah und Kyle spüren. Eine romantische Geschichte für winterliche Abendstunden. Lasst Euch von Hannah, Kyle und New York im Winter verzaubern.

Cover:

Das Cover ist sehr romantisch und verströmt eine schöne winterliche Stimmung, die gut zur Geschichte passt.

Fazit:

Ein bezaubernder Roman für winterliche Lesestunden vor dem Kamin.

Kleine8310s avatar
    Kleine8310vor 2 Jahren

Buchidee:

Die Buchidee hat mich direkt angesprochen und da ich Lust auf eine weihnachtliche Geschichte hatte, passte dieses Buch wirklich gut!

Handlung:

In dieser Geschichte geht es um die Protagonisten Hannah und Kyle. Hannah ist auf einem amerikanischen College und ist glücklich am 23. Dezember von New York aus, nach Deutschland zu ihrer Familie zu fliegen, um mit ihnen gemeinsam Weihnachten zu feiern. Doch aufgrund eines Schneesturms werden alle Flüge spontan gestrichen und Hannah sitzt in New York fest. Dort trifft sie ausgerechnet auf Kyle, den größten Womanizer an ihrem College, der das gleiche Problem hat, wie sie selbst. Frustriert stellen beide fest, dass sie die nächsten Stunden wohl zusammen verbringen müssen und in einem sind sie sich noch einig: Weihnachten muss man auf jeden Fall feiern, egal wo man gerade ist ...

Schreibstil:

Der Schreibstil von Julia K. Stein hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist flüssig geschrieben und lässt sich leicht und problemlos lesen. Das Setting fand ich schön ausgewählt und ich mochte die Beschreibungen der Autorin.

Charaktere:

Die Charaktere fand ich recht gut ausgearbeitet, aber viel Tiefgang hatten sie, in meinen Augen, nicht. Ich fand, dass sich die Autorin doch ziemlich vieler, bekannter Klischees bedient und hätte mir gewünscht, dass die Charaktere irgendetwas besonderes und mehr Persönlichkeit gehabt hätten.

Spannung:

Den Spannungsbogen hat Julia K. Stein die meiste Zeit über ziemlich gut gehalten. Es gab jetzt keine nervenzerreissende Spannung, aber das hatte ich bei dieser Geschichte auch gar nicht erwartet. Das Buch ist gut zu lesen und es bietet eher kurzweilige Unterhaltung ohne langweilig zu sein.

Emotionen:

Emotional gesehen hat mich dieses Buch leider nur bedingt überzeugt, da ich mir bei der Liebesgeschichte irgendwie ein bisschen mehr Tiefgang erhofft hatte, als ich letztlich bekommen habe.

"Winterzauber in New York" ist eine süße und kurzweilige Geschichte mit ein bisschen Weihnachtsfeeling, die sich gut lesen liess, mich aber nicht komplett mitgerissen hat!

Leseeule96s avatar
    Leseeule96vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Hannah hat mich manchmal echt auf die Palme gebracht. Ansonsten ganz nett, aber definitiv nichts neues. Habe mir leider etwas mehr erhofft.
    Ganz okay, aber nicht mehr, leider

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares.
    Eigentlich wollte ich dieses Buch schon im Dezember gelesen haben, da es einfach so perfekt in die Weihnachtszeit passt, aber leider habe ich es nicht mehr geschafft und es daher im Januar gelesen.
    Hannah ist für ein Auslandsjahr in den USA, wo sie ein amerikanisches College besucht und nun, einen Tag vor Weihnachten, das erste Mal seit langem wieder zurück nach Deutschland zu ihrer Familie fliegen will. Doch als sie in New York am Flughafen ankommt, muss sie feststellen, dass alle Flüge aufgrund eines Schneesturms gestrichen sind. Zufällig trifft sie am Flughafen auf Kyle, der ebenfalls ihr College besucht. Obwohl Kyle nicht den besten Ruf hat, lässt sie sich darauf ein, mit ihm zurück nach New York rein zu fahren, und nimmt sein Angebot an, bei seiner Tante übernachten zu können. Doch dann kommt alles ganz anders und die Beiden machen das Beste aus den Stunden, die sie alleine in New York festsitzen und Hannah stellt fest, dass Kyle gar nicht so ist, wie sie gedacht hat.
    Ich muss leider sagen, dass ich mir von dieser Geschichte mehr erhofft habe. Es ist nicht die erste Geschichte, die ich in diese Richtung lese, aber bisher war jede auf ihre eigene Art anders und besonders. Diese hier war es leider nicht. Einiges kam mir viel zu bekannt vor und irgendwann war ich sogar richtig genervt, weil ich das Gefühl hatte, eine Mischung aus mehreren verschiedenen anderen Büchern zu lesen. Es war für mich also leider nichts neues mit dabei.
    Hannah unsere Protagonistin ist mir teilweise richtig auf die Nerven gegangen. Ihre besserwisserische und stets politisch korrekte Art hat mich das ein oder andere Mal echt auf die Palme gebracht. Irgendwie habe ich ihr diese Rolle auch nicht so ganz abgenommen. Ich bin also leider nicht mit ihr warm geworden.
    Auch sonst gab es leider viel zu viele Klischees die erfüllt worden sind und auch wenn diese Geschichte eine nette Unterhaltung war, war es einfach nicht mehr und vor allem nicht das was ich mir gewünscht und erhofft hatte. Schade.
    Was ich aber trotzdem noch erwähnen möchte ist, dass ich das Cover mal wieder echt hübsch finde - wie eigentlich immer beim Impress-Verlag - was die Bewertung nochmal ein kleines bisschen gerettet und nach oben gedrückt hat.

charmingbookss avatar
    charmingbooksvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein wundervoller winterlicher Liebesroman der sogar etwas tiefgründiges und wissenswertes mitbringt und zwei wundervolle Charaktere beinhalt
    wundervoller winterlicher Liebesroman

*Die Eisprinzessin und der Sonnyboy**

Meinung:

Winterzauber in New York ist ein schöner typischer Winter-Weihnachtsroman, den man bei einem heißen Tee auf dem Sofa nur so weglesen konnte.

Tendenziell habe ich bei dem Klappentext nichts anderes erwartet als ein weihnachtliches Setting mit viel Liebe… und tadadadaaa was soll ich sagen, ich wurde in dieser Hinsicht nicht enttäuscht.

Ein flüssiger Schreibstil lässt einen auch direkt in die Geschichte eintauchen und man ist von Anfang an direkt mitten im Geschehen, bei Hannah. Hannah ist als Studentin in New York und versucht verzweifelt nach Hause zu kommen, damit sie an Heiligabend bei Ihrer Familie sein kann. Leider macht ihr hier ein Schneesturm ein Strich durch die Rechnung.

Hannah ist ein interessanter Charakter. Sie ist  unabhängig, lässt sich nicht sofort von jedem „Charmeur“ um die Finger wickeln und aufgeschlossen, zudem noch recht stark. Also keinesfalls mit einem grauen Mäuschen zu vergleichen. Und Kyle hat einfach in Ihr den richtigen Gegenpart gefunden. Er ist ein Charmeur, sehr redegewand und nicht auf den Kopf gefallen. Die Dialoge zwischen den beiden waren sehr spritzig und interessant – zauberten mir auf jedenfall das ein oder andere mal ein Lächeln in mein Gesicht.

Die Entwicklung der beiden Charaktere und auch das Zusammenspiel nimmt im Laufe des Buches zu und hat mich sehr fröhlich gestimmt. Etwas locker leichtes wie dieses habe ich mir zur Winterzeit wirklich gerne gewünscht und ich hätte gerne mehr gehabt.

Das Setting, New York, ist einfach wundervoll. Der Autorin ist es fantastisch gelungen Szenen bildlich zu beschreiben und auch die typischen amerikanischen Bräuche etc. mit einzubinden. Das hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Fazit:

Ein wundervoller winterlicher Liebesroman der sogar etwas tiefgründiges und wissenswertes mitbringt und zwei wundervolle Charaktere beinhaltet.

jassizipps avatar
    jassizippvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine Kuscheldecke, eine heiße Tasse Tee und dieses Buch. :-)
    „I like to party and by party I mean read books“

Natürlich möchte man Weihnachten zu Hause sein. Bei seiner Familie. Hannah möchte das auch. Sie studiert derzeit in den USA, möchte aber zu Weihnachten bei ihren Eltern in Nordrhein-Westfalen ankommen. Das Problem dabei: Ein Schneesturm. Der Flughafen von New York wird stillgelegt. Kein einziges Flugzeug startet. Hannah hat kaum Geld und muss sich überlegen, wo sie übernachten kann. Da läuft sie ihrem Kommilitone und Frauenschwarm Kyle über den Weg …

Bei „Winterzauber in New York“ habe ich ein Buch erwartet, dass man an Weihnachten (natürlich gemütlich in eine Decke gewickelt, während die Lichter am Weihnachtsbaum leuchten) gut lesen kann. Diese Erwartungen wurden erfüllt. Einerseits ist die Geschichte sehr weihnachtlich und birgt auch den Geist der Weihnacht. Andererseits würzen die Figuren den Plot auch mit Konflikten, denn weder Hannah noch Kyle haben es leicht im Leben. Und dass ausgerechnet die beiden aufeinandertreffen – echt super!

Besonders gefallen hat mir übrigens der beinahe-Running-Gag mit der deutschen Weihnacht. Es hat mich oft zum Schmunzeln gebracht, dass niemand in den USA Hannah glauben wollte, dass sie zu Weihnachten – und zwar am 24. Dezember, nicht erst am 25. – zu Hause sein wollte.

Fazit: Ich habe „Winterzauber in New York“ von Julia K. Stein sehr gerne gelesen. Wenn man Weihnachten und Schmökerromane mag, wird einem dieses Buch gefallen. Bleibt eigentlich nur eines zu sagen: „I like to party and by party I mean read books“.