Cover des Buches Ich glaube, der Fliesenleger ist tot! (ISBN: 9783442378685)
consouls avatar
Rezension zu Ich glaube, der Fliesenleger ist tot! von Julia Karnick

Ich glaube, der Fliesenleger ist tot von Julia Karnick

von consoul vor 8 Jahren

consouls avatar
consoulvor 8 Jahren

Wie war es und worum ging es?
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal ein Buch lesen würde, in dem es ums Haus bauen eht. Ehrlich, ich will ja viel, aber ein eigenes Haus ist es nun wirklich nicht. Aber der Titel klang interessant und dann war es plötzlich in meinem Bibliothekskorb bei der Onleihe... wie praktisch. Jedenfalls habe ich das Buch nun hier und da gelesen und ja, seither denke ich, ach, so ein Haus, das wäre doch auch etwas. Mein Mann ist schon völlig baff, dass ich, die ja nie ein Haus wollte, plötzlich so von einem Haus rede. Verrückt. Aber das spricht doch deutlich für das Buch. Julia Karnick hat es geschafft mit ihrem Buch Lust auf den den Hausbau zu machen!! Respekt! Der Leser begleitet die Familie vom ersten Gedanken an ein eigenes Haus bis zum Einzug und den Monaten danach... immer wieder passieren diverse Rückschläge und manchmal steigt der Frustrationspegel enorm, aber sie geben nie auf! Ein gelungenes, witziges und charmantes Buch, dessen Geschichte mich hat lachen, schmunzeln, mitfiebern und den Kopf schütteln lassen! 3 1/2 Sterne dafür und die geweckte Neugier auf ein eigenes Haus..