Truth

Erscheinungsdatum:19.01.2012

L
    lala1606vor 6 Jahren
    Rezension zu "Truth" von Julia Karr

Meine erstes Buch in Englisch aber ich habe alles super verstanden und ich war sofort wieder in Ninas Welt. Das Buch fängt super an und ich habe mir sehr viel davon versprochen aber leider fand ich den Schluss so unbefriedigend das es für mich so ein bisschen die Geschichte in dem Buch kaputt gemacht hat. ich hoffe wirklich das noch ein 3. Teil raus kommt und ich einen schönen Schluss zu dieser tollen Geschichte bekomme :)

vormis avatar
    vormivor 7 Jahren
    Rezension zu "Truth" von Julia Karr

Ein sehr spannender 2. Teil.
    Nina und ihre Familie muss sich weiter vor der bestehenden Regierung und den überall angebrachten Abhörapparaturen in Acht nehmen.
    Nina kommt auch weiterhin nicht zur Ruhe und ihr Leben steht Kopf.
    Zum Glück hat sie in Wei eine wirklich tolle Freundin gefunden und kann sich auch auf ihre Familie, die Jenkins, verlassen. Toll, wenn man solche Freunde hat.
    Auch der große Bruder von Wei, Chris, ist stets hilfsbereit und scheint bald ein ehrliches Interesse an Nina zu haben.
    Aber was ist mit Sal? Er ist teilweise über nehrere Tage in die Arbeit des Widerstandes eingebunden und hat nur sehr wenig Zeit für Nina. Schwer auszuhalten, wenn man frisch verliebt ist.

Mir hat auch dieser 2. Teil der Dystopie sehr gut gefallen.
    Temporeich erzählt, Wahnsinn, wie viel in Ninas Leben passiert. Aber dabei bleibt es immer nachvollziehbar und "realistisch", soweit das ein Fantasy bzw Science Fiction Buch kann. Auch sehr abwechslungsreich und mit vielen unerwarteten Drehungen und Wendungen.

Leider leiben einige Fagen offen, aber deshalb freue ich mich umso mehr auf den 3. Teil dieser Triologie. hoffe ich zumindest, denn im Moment scheint keiner so Recht zu wissen, ob es einen 3. Teil gibt.
    Ich bin davon überzeugt, denn sonst macht das Ende keinen Sinn und ich müsste mindestens einen Stern von meiner Wertung abziehen.

Auch für den deutschen Teil habe ich bisher nur den 1. Teil gefunden (The Sign- Nur zu Deiner Sicherheit). Bin mal gespannt, wann und wie es weiter geht.
    Und wie beim 1. Teil hat mir dieses Buch so gut gefallen, das werde ich mir wahrscheinlich auch auf deutsh nochmal durchlesen, wenn es rauskommt.

KateIronss avatar
    juliesempirevor 7 Jahren
    marimirls avatar
    marimirlvor 7 Jahren

nothankss avatar
    Hier findet am 12. Februar die Leserunde zu Truth, der Fortsetzung zu Julia Karr's Dystopie XVI (dt. Titel: THE SIGN - NUR ZU DEINER SICHERHEIT), statt. Wer sich den Lesern aus der Gruppe Englisch-Leserunden mitanschließen will, ist herzlich dazu eingeladen mitzulesen und mitzudiskutieren! (Die Kapiteleinteilung mache ich sobald der Leserundentermin ein wenig näher rückt).
    Zur Leserunde