Inhaltsangabe zu "Alles für ein bisschen Liebe?: Schluss mit Warten und Schmachten! Liebessucht erkennen und heilen."

Die Suche nach Liebe wird leicht mit Liebe verwechselt. Wir sagen: "Ich liebe dich", meinen jedoch: "Ich brauche dich, und wenn du gehst, bricht mein Leben auseinander." Julia Kathan zeigt klar und verständlich auf, dass ein fundamentaler Mangel an Wertschätzung der eigenen Person hierbei eine entscheidende Rolle spielt. Hinzu kommt, dass wir in der Regel dazu neigen, uns eher zu kritisieren als uns zu lieben und dass wir tendenziell Wertschätzung in einem Partner suchen.

Sprache:
Ausgabe:E-Buch Text