Julia Kathrin Knoll Elfenblüte. Alle fünf Bände in einer E-Box!

Inhaltsangabe zu „Elfenblüte. Alle fünf Bände in einer E-Box!“ von Julia Kathrin Knoll

***Romantisch, gefühlvoll und herrlich melancholisch!*** Es ist alles andere als leicht, als überzeugtes Großstadtkind von Hamburg aufs bayerische Land zu ziehen. Und das auch noch in eine Kleinstadt, in der jeder jeden kennt und man selbst niemanden. Erst in Alahrian, dem Jungen mit den himmelblauen Augen und dem makellosen Aussehen, findet die siebzehnjährige Lillian einen Vertrauten. Dabei ist Alahrian alles andere als menschlich. Als Geschöpf der Natur kann er Blüten zum Blühen und Gewitter zum Brodeln bringen. Aber mit den Gefühlen zu Lillian umzugehen, steht auf einem ganz anderen Blatt … //Textauszug: Er nickte verlegen, starrte zu Boden und entdeckte mit jähem Schreck etwas Weißes zwischen seinen Fingern im Gras. Es war eine Lilienblüte. Vor ungefähr fünf Sekunden war sie noch nicht da gewesen, nun aber schob sie sich mit beeindruckender Geschwindigkeit durch die Erde. Um ihn zu erfreuen, vielleicht. Vielleicht, um ihn zu trösten, weil es ihm so schlecht ging. Blumen waren nicht immer so leicht zu durchschauen, selbst für ihn nicht. Vielleicht war es auch einfach nur, weil er an nichts anderes denken konnte als an Lilly. Lilly … Lilly … Lilly … Lilly, die Lilie.//

Super Reihe! Liebe diese Wendungen zwischendurch.

— Kiki_Summers

Unglaublich schöne, spannende und großartig erzählte Geschichte.

— TheUjulala
  • Super Box!

Julla92

30. December 2016 um 10:45

Anfangs fand ich die Geschichte etwas langatmig, jedoch muss ich sagen ab der Hälfte des Buches hat sich das dann schlagartig geändert. Dafür hätte ich mir das Ende etwas “fülliger“ gewünscht. Die Charaktere sind alle auf ihre eigene Art und weise sehr liebenswert und wurden von der Autorin gut beschrieben so das man sich ein gutes Bild von ihnen machen kann. Ich bin froh das ich die Box gekauft habe, da man die Geschichte in einem Stück lesen und sie nicht auseinander reißen sollte. Schon alleine weil die Teile am Ende immer sehr plötzlich abbrechen und der nächste Teil direkt dort anknüpft wo man aufgehört hat. Alles in allem ein Buch für alle Fantasie- und Romantikfans, doch sollte man nicht vergessen das es sich hier immer noch um ein Jungendbuch handelt. Dementsprechend ist es etwas durch die Blume geschrieben, was meiner Meinung nach der Geschichte aber keinen Abbruch tut.

• Unglaublich schöne, spannende und großartig erzählte Geschichte.

TheUjulala

16. July 2016 um 15:05

Unglaublich schöne, spannende und großartig erzählte Geschichte. Manchmal etwas sehr blumig ausformuliert, was aber dem Ganzen nicht schadet. Die Protagonisten sind unheimlich gut dargestellt und beschrieben, die Gefühle und zwischenmenschlichen Beziehungen können sehr gut nachempfunden werden. Auch die Ideen, die Spannung und der Handlungsverlauf sind gut dargestellt und nachvollziehbar.Außerdem finde ich es schön, dass diese Geschichte in Deutschland spielt, und nicht immer im typischen mysterischen England. Und gerade deswegen erhält auch das Thema gerade eine aktuelle Brisanz.Und ich habe tatsächlich auch geweint. Obgleich des Opfers, das Alharian gebracht hat, und auch den trauernden Tieren.Die gesamte Reihe habe ich nur wenigen Tagen verschlungen, und die Autorin gehört neben Kerstin Gier und Sandra Regnier zu meinen Favoriten. Es lohnt sich alle 5 Teile zu kaufen und in einem Rutsch durch zu lesen.

• WeltbuntmalendeBuecher

WeltbuntmalendeBuecher

12. June 2016 um 12:57

Elfenblüte - die ReiheVon Julia K. KnollWer Fantasy mit Liebe und Romantik mag, die Realität des Alltags vergessen will, und sich einfach mal glücklich fühlen möchte, der sollte die Reihe unbedingt lesen. Brutalität oder Gewalt habe ich hier definitiv nicht vermisst..Klappentext:Es ist alles andere als leicht, als überzeugtes Großstadtkind von Hamburg aufs bayerische Land zu ziehen. Und das auch noch in eine Kleinstadt, in der jeder jeden kennt und man selbst niemanden. Erst in Alahrian, dem Jungen mit den himmelblauen Augen und dem makellosen Aussehen, findet die siebzehnjährige Lillian einen Vertrauten. Dabei ist Alahrian alles andere als menschlich. Als Geschöpf der Natur kann er Blüten zum Blühen und Gewitter zum Brodeln bringen. Aber mit den Gefühlen zu Lillian umzugehen, steht auf einem ganz anderen Blatt …Buch 1:HimmelblauGute Luft, einzigartige Wanderwege, himmlische Wälder… Auch wenn die siebzehnjährige Lillian einer schönen Landschaft durchaus etwas abgewinnen kann, kostet sie der Umzug von Hamburg aufs bayerische Land so einige Mühe. In ihrem neuen Wohnort kennt jeder jeden und sie niemanden. Nur eine Person scheint sich dort noch verlorener zu fühlen. Alahrian, der Junge mit den himmelblauen Augen und dem makellosen Aussehen. Dabei lebt er schon seit Jahrhunderten auf der Erde…Buch 2SonnengelbSonnenfunken auf der Haut, Unterwassergespräche mit Delfinen, Augen, die Menschen hypnotisieren können… Auch wenn sich das Großstadtkind Lillian nun auf dem bayerischen Land eingelebt hat, ist ihr der Mitschüler Alahrian noch so verwirrend fremd wie ganz zu Anfang. Irgendetwas ist anders an ihm. Dabei sucht er ganz eindeutig ihre Nähe und lädt sie sogar zum Schulball ein. Doch als der ersehnte Abend endlich eintrifft, taucht er einfach nicht auf…Buch 3GlutrotGlutrot versinkt die Sonne am Horizont. Die Tage werden wärmer. Romantik liegt in der Luft. Genau die richtige Zeit für lange Spaziergänge und kuschelige Filmabende. Das kommt Lillian gerade recht, denn so nah waren Alahrian und sie sich noch nie. Dennoch wird sie das Gefühl nicht los, dass Alahrian etwas Entscheidendes vor ihr verbirgt. Und leider gibt es nur eine Person, die sie fragen kann: seinen arroganten Bruder, den Frauenschwarm und Rockmusiker Morgan…Buch 4NebelgrauTiefe Blicke, zarte Küsse: Es könnte alles so schön sein zwischen Lillian und Alahrian. Doch nebelgraue Wolken am Liebeshimmel drücken die Stimmung. Und zwar nicht nur, weil das erste Treffen mit Lillys Mutter ganz anders verläuft als erhofft. Nein, das Unmögliche geschieht: Alahrian wird krank – und fühlt sich auf einmal so anders, so menschlich. Sofort strecken dunkle Mächte ihre Klauen nach ihm aus…Buch 5WiesengrünFrühlingsgefühle im sonnenhellen Wiesengrün: Das alles scheint für Lilly und Alahrian plötzlich lange her zu sein. Denn Lilly ist in großer Gefahr und um sie zu retten, muss Alahrian sein größtes Opfer bringen – ein Seitenwechsel, der nicht ohne Folgen bleibt. Doch Lilly gibt nicht auf. Im Kampf um die Liebe ihres Lebens geht sie bis an ihre Grenzen und am Ende sogar weit drüber hinaus…SpinOf/ Buch 6Nachtschwarz21. Jahrhundert.Niemals hätte sich die verwöhnte Bürgermeistertochter Anna-Maria vorstellen können, wie schwer ihr der Umzug aus dem bayerischen Heimatstädtchen in die Großstadt London fallen würde. Weder das luxuriöse Erbe ihres Vaters noch die glücklose Affäre mit dem Frauenschwarm Morgan sind ihr eine große Hilfe. Erst als sie auf der Suche nach Inspiration für ihr Modeportfolio über ein Gemälde der Kunstakademie stolpert und sich auf vollkommen unerklärliche Weise in den darauf abgebildeten Adligen verliebt, nimmt ihr Leben eine Wendung…19. Jahrhundert.Shawn ist das, was man in seinen Gesellschaftskreisen eine exzellente Partie nennt. Er wurde nicht nur mit einem makellosen Aussehen gesegnet, sondern verfügt auch über die beste Abstammung weit und breit. Doch an Reichtum und Bälle ist nicht zu denken, als ihn ein mysteriöser Fluch für Jahrhunderte auf die Leinwand eines kostbaren Gemäldes bannt. Von nun an ist er absolut unwiderstehlich. Für absolut jeden. Doch nur wenn er seine wahre Liebe finden kann, eine Liebe, die über jeden Zauber erhaben ist, kann er seine Seele zurückerlangen…Reihenfolge:Buch 1: HimmelblauBuch 2: SonnengelbBuch 3: GlutrotBuch 4: NebelgrauBuch 5: WiesengrünBuch 6/ Spin of: NachtschwarzIch finde die Reihe wirklich super! Einfach zu lesen, schön zum Träumen und praktisch zum Entspannen.Alahrians Geschichte würde ich liebend gerne noch viel länger in Erfahrung bringen. Die 5 Teile knüpfen alle relativ nahtlos aneinander an, was das Ganze nur spannender macht.Zum Glück gibt es noch ein Spin-Of. Da geht es dann vorwiegend um Morgan <3Alles in allem definitiv 5*****

• Elfenblüte - Alle 5 Teile - Wunderschön

SanNit

13. April 2016 um 13:18

Efenblüte - wunderschöne Geschichte.  Alles so liebevoll beschrieben. Viel Gefühl. Einfach schön. Es geht natürlich um die Liebe. Und Freundschaft, Macht, viel Magie, Herzschmerz....
    Es war mir eine Freude.