Cover des Buches Sonnengelb (Elfenblüte, Teil 2) (ISBN: 9783646601121)
Rineths avatar
Rezension zu Sonnengelb (Elfenblüte, Teil 2) von Julia Kathrin Knoll

Gute Fortsetzung mit mehr Spannung und mehr Geschehen

von Rineth vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Gute Fortsetzung mit mehr Spannung und mehr Geschehen

Rineths avatar
Rinethvor 9 Jahren
_Inhaltsangabe lasse sich aus_ Die Buchreihe hat mich ein bisschen verhext fürchte ich. Teil eins war für meinen Geschmack zu langatmig und es passierte wirklich fast gar nichts, dennoch blieb ich dran und hab mir auch gleich den zweiten Teil geholt. Warum? Weil die Idee und die Figuren eigentlich sehr schön sind. Alahrian Ist faszinierend, mit seiner Vorgeschichte und seiner Gabe, die Natur zu beeinflussen bzw wie die Natur auf ihn reagiert. Das liest sich traumhaft. Lilly ist ebenfalls eine sehr sympathische junge Frau, musikalisch und verständnisvoll, ich folge ihr gern. Die Beiden sind ganz niedlich zusammen, wirken sie doch ein wenig wie ein Pärchen welches gerade seine ersten Erfahrungen sammelt, für Lilly trifft dies zu, doch bei dem Jahunderte alten Alahrian sieht das anders aus - eigentlich. Er umwirbt sie nach alter Schule was sich sehr schön liest. In diesem zweiten Teil passiert endlich mal etwas, es kommt zu einem Kampf mit Wölfen der anderen Seite und es wird spannend, die Geschehnisse rollen langsam an. Insgesamt ist das Buch immer noch kein atemloses, spannungsgeladenes Geschoss;-), aber mich persönlich hält es dennoch bei der Stange. Ich werde mir, eben wegen der Figuren und auch der blumigen Schreibweise den dritten Teil sicherlich auch holen, bei den Sternchen bin ich auf Grund meiner anderen Bewertungen an diese Anzahl gebunden, was für mich auch so ok ist für eine mir gefallende aber eben vor sich hin plätschernde Geschichte. Daher gibt es gute 3,4*** Sternchen und ich bin gespannt wie es im letzten Teil weiter geht.