Goldmann_Verlag

Liebe Leseratten und Bücherfreunde,

habt ihr auch "Sex and the City" angeschaut und euch über die Abenteuer der vier New Yorker Ladies köstlich amüsiert? "Sex and the City" und Carrie Bradshaw waren gestern, jetzt kommt "Sex and the Dorf" und die neue Heldin des Alltags heißt Carolin Punke. Statt in die große Stadt geht es nach Büttelsbüttel, ein Dorf mit dreihundertsiebzig Einwohnern und Kuhmist-Aroma, in dem der Senioren-Kranzhaarschnitt elf Euro kostet.

Wie sieht es bei euch aus, seid ihr eher Großstadt-Bienen oder bevorzugt ihr die frische Landluft? Schreibt uns bis Montag, 29. Juni (24 Uhr), und gewinnt eins von 20 Exemplaren von "Sex and the Dorf".

Julia Kaufhold freut sich, mit euch über ihr neues Buch zu plauschen!!!

„Sex mit dir ist langweilig“, sagt Simon nach acht Jahren und geht. Da hält die urbane Lifestyle-Queen Caro es in Hamburg einfach nicht mehr aus. Weil sie insgeheim schon immer raus aufs Land wollte, heuert sie kurzerhand bei einer Dorfzeitung an – wo sich ihre Bullerbü-Fantasien schnell an der güllegeschwängerten Luft zersetzen. Außerdem kennt sie dort kein Schwein. Das ändert sich, als Caro bei ihrem ersten Außentermin (Artikelheadline „Weißer Smart Cabrio mit kopulierendem Paar versperrt Zufahrt zu Petersens Hof!“) auf Saranya, Karrierefrau in Stilettos, und später auf Landei Nelly trifft. Sie alle sind über 30 und unverheiratet: eine Dorf-Rarität. Das kleine Wintergarten-Café im Heimatmuseum wird zum Treffpunkt der drei Single-Frauen – bis auf Caros Redaktionstisch eine unheilvolle Pressemitteilung liegt: Das Museum soll dichtgemacht werden. Doch als die rüstige Dorfälteste Wilma Pepke, erstaunlich scharfsichtig und wenig prüde, den Freundinnen ihren hölzernen Dildo aus dem Zweiten Weltkrieg präsentiert, ein vorlagengetreues, handgemachtes Geschenk des Ehemannes, kommt ihnen eine Idee. Das Vierergespann entwirft einen ebenso pikanten und brillanten Plan, um das Museum zu retten.

Mistgabeln statt Manolo Blahnik, Gülle statt Glamour: Julia Kaufholds druckfrischer Roman ist wunderbar anrüchig, irrsinnig komisch und gleichzeitig eine hinreißende Hommage an die Macht der Freundschaft.

Eine Leseprobe und weitere Infos findet ihr auf unserer Homepage unter: http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Sex-and-the-Dorf/Julia-Kaufhold/e473082.rhd

Autor: Julia Kaufhold
Buch: Sex and the Dorf

hasirasi2

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich liebe Sex and the City und schaue mir auch heute noch die 30. Wiederholung auf Sixx an ;-). Deshalb probiere ich hier doch gleich mal mein Glück und hüpfe mit hoffentlich genügend Sexappeal in den Lostopf.
Ich lebe übrigens in einer Großstadt mit 500.000 Einwohnern, aber da meine Freundinnen im Gegensatz zu mir alle Kinder haben, gibt es leider keine Mädels-Abende mehr :-(. Wenn ich die freie Wahl hätte, würde aich aber gern irgendwo am Meer in einem kleinen Ort wohnen ...

LinaLiestHalt

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bin ein absolutes Landei, muss aber für das Studium die Woche über in der Großstadt wohnen. Ansonsten lebe ich in einem kleinen Dorf mit knapp 400 Einwohnern- und 10 km bis zum nächsten Supermarkt ;-).

Anne2801

Eure Rezensionen/Fazit: Wie hat euch der Roman gefallen?

Vielen Dank an Julia und den Verlag, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte, leider diesmal etwas zeitverzögert "Dank" Poststreik und damit verbundenem Buchstau.

Anbei der Rezi-Link:

Das Ganze habe ich auch bei Amazon und Thalia veröffentlicht.

JuliaKaufhold

@Anne2801

Liebe Anne,

auch an Dich ganz lieben Dank für Deine Rezension! Ich bin auch immer für kritische Stimmen dankbar, habe das Gefühl, nicht auszulernen.

Einen schönen Sonntag noch,
ganz herzlich

Julia

Zeraphine2608

Eure Rezensionen/Fazit: Wie hat euch der Roman gefallen?

Es hat leider ein bisschen gedauert, aber hier nun auch meine Rezension:

Ich habe festgestellt, dass ich Löffelchenliebe auch im Bücherregal stehen und es gelesen habe, aber leider ist mir vom Inhalt überhaupt nichts mehr hängen geblieben. Ich denke aber, dass es mir bei Sex and the Dorf anders ergeht, auch wenn ich leider nicht viele Ähnlichkeiten mit SatC erkannt habe.

Danke, dass ich mitmachen durfte!

JuliaKaufhold

@Zeraphine2608

Liebe Zeraphine,

toll, dass Du Deine Rezension online gestellt hast. Vielen Dank dafür! Ich finde übrigens, Du schreibst sehr schön. :-)

Sei herzlich gegrüßt
Julia

Zeraphine2608

@JuliaKaufhold

Dankeschön, das habe ich noch nie gehört *rot werd*

Cappuccino-Mama

vor 2 Jahren

Sooo, ich hoffe, nach der Dürre kommt etwas Abkühlung - und endlich auch meine Rezi. Bei uns war es so heiß, (die Temperaturen haben sich bei über 30 Grad eingependelt) dass das Netbook beinahe einen Hitzschlag erlitten hätte. Ich kleb hier bald schon fest, aber jetzt habe ich (mehr oder weniger) eine Art Urlaub. Und Zeit für die Rezi, solange ich nicht wegschmelze.

Cappuccino-Mama

Eure Rezensionen/Fazit: Wie hat euch der Roman gefallen?

Endlich auch meine Rezi - Nachteil des Landlebens: die Internetgeschwindigkeit.

Die Rezi habe ich auch auf Amazon und Weltbild veröffentlicht, und die Rezi auf FB geteilt. Vielen Dank für die tolle Leserunde, Danke auch an den Verlag für die "buchige" Unterstützung der Leserunde.