Julia Knoll , Peter Milic Regensburg in historischen Bildern, Teil 2

Inhaltsangabe zu „Regensburg in historischen Bildern, Teil 2“ von Julia Knoll

Im zweiten Band der Reihe „Regensburg in historischen Bildern“ zeigt der Sammler Peter Milic wieder einige seiner schönsten ­Ansichtskarten, anschaulich kommentiert von der Autorin Julia ­Kathrin Knoll. So gibt auch dieses Buch einen faszinierenden Einblick in die Regensburger Stadtgeschichte. Nach „Straßen, Gassen und Plätzen“ stehen diesmal einzelne Gebäude im Fokus. Kirchen, Schulen und Gaststätten, aber auch Kliniken und Wohnhäuser erzählen hier ihre Geschichte und lassen die historischen Mauern der Welterbestadt lebendig ­werden – und gewiss auch die Erinnerungen so mancher Leser.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch