Julia Knop Wie geht katholisch?

Inhaltsangabe zu „Wie geht katholisch?“ von Julia Knop

Inhalte, Symbole und Rituale des christlichen Glaubens - gerade in der katholischen Form hat sich ein ganzer Kosmos an Traditionen und Zeichen entwickelt, die ein hohes Grundvertrauen ins Leben zum Ausdruck bringen. In sieben mal sieben kurzen Kapiteln bringt Erfolgsautorin Julia Knop anschaulich auf den Punkt, worum es beim Glauben geht und wie sich in manchmal kleinen Zeichen etwas Großes zeigt - wenn man sie denn zu 'lesen' versteht. Ohne Vorwissen vorauszusetzen, gibt sie hier eine verlässliche und am Leben entlang buchstabierte Einführung in die verschiedenen Aspekte des Glaubens und seiner Ausdrucksformen.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima