How to be a girl

How to be a girl

Das neue Buch von Julia Korbik erscheint am 12. September 2018 mit dem Titel "How to be a girl" als Softcover im Gabriel Verlag in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH Verlag.

Inhaltsangabe zu "How to be a girl"

Ratgeber für Mädchen ab 13 Jahren. Mit jeder Menge Listicles, Tipps und Porträts von Vorbildern.
Hast du dich schon mal gewundert, warum es Regeln gibt, die scheinbar nur für Mädchen gelten? Willst du gerne mehr über Bodyshaming, Selfcare und Gleichberechtigung erfahren? Findest du Mädchen und Frauen, die ihr eigenes Ding durchziehen, spannend? Dann bist du hier genau richtig!
Mit Kurzporträts von historischen und aktuellen Vorbildern, Checklisten und Anleitungen (Wie erkenne ich alltäglichen Sexismus? Wie kann ich dem Konsum-Wahnsinn entkommen?) und Einblicke in die Welt der Jungen.

Verlag:Gabriel Verlag in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:12.09.2018