How to be a girl

Cover des Buches How to be a girl (ISBN: 9783522305099)

Positiv (18):
Lovely_Lilas avatar
Lovely_Lila
vor 3 Jahren

Gelungener feministischer Ratgeber, der Mädchen ermuntert, ganz sie selbst zu sein, und der sie für Ungerechtigkeiten sensibilisiert.

Kritisch (2):
K
kvel
vor 3 Jahren

Braucht man nicht wirklich.

Inhaltsangabe zu "How to be a girl"

Ratgeber für Mädchen ab 13 Jahren. Mit jeder Menge Listicles, Tipps und Porträts von Vorbildern.
Hast du dich schon mal gewundert, warum es Regeln gibt, die scheinbar nur für Mädchen gelten? Willst du gerne mehr über Bodyshaming, Selfcare und Gleichberechtigung erfahren? Findest du Mädchen und Frauen, die ihr eigenes Ding durchziehen, spannend? Dann bist du hier genau richtig!
Mit Kurzporträts von historischen und aktuellen Vorbildern, Checklisten und Anleitungen (Wie erkenne ich alltäglichen Sexismus? Wie kann ich dem Konsum-Wahnsinn entkommen?) und Einblicke in die Welt der Jungen.

Verlag:Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:13.09.2018