Das Modehaus - Töchter der Freiheit

Ein großartiges Lesevergnügen, viel Modegeschichte inklusive

Kritisch (3):
meisterlampe
vor 5 Tagen

Ich habe mir unter Titel und Beschreibung etwas Schwungvolles, Spannendes, Innovatives, vorstellt, aber diese Geschichte zieht sich sehr.

Inhaltsangabe zu "Das Modehaus - Töchter der Freiheit"

Hundert Jahre, drei Frauen und ein Traum - ein Traum von Samt und Seide, von Freiheit und Liebe.

Die goldenen Zwanziger, spektakuläre Modekollektionen und … Coco Chanel. Fanny hat genug von der altbackenen Mode im familieneigenen Imperium und will in Paris als Modeschöpferin durchstarten. Am Ende hat sie nur als Mannequin Erfolg, und auch dieser glitzernde Traum zerplatzt. 1946 kämpft Tochter Lisbeth im zerbombten Frankfurt ums nackte Überleben – und um das Modehaus ihrer Vorfahren. Erfindungsreich führt sie es in eine neue Zeit, zahlt dafür jedoch einen hohen Preis. 1971 ist Rieke die Liebe wichtiger als das Geschäft. Doch dann steht das Familienunternehmen vor dem Bankrott – und sie vor einer folgenschweren Entscheidung ...

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:18.02.2019