Julia L. Jordan lorem ipsum: Der Sommer Ihres Lebens

Inhaltsangabe zu „lorem ipsum: Der Sommer Ihres Lebens“ von Julia L. Jordan

Schöne Kurzgeschichte die Lust auf mehr macht :)

— Leseeule35

Sehr gute Unterhaltung für einen warmen Sommernachmittag

— FabienneLollipop

Erinnerungen an Schwärmereien im Teenager-Alter über Boy-Bands erwachen wieder.

— Kiki77

Was passiert, wenn Fantasie auf Wirklichkeit trifft? Julia L. Jordan dekliniert die schwankenden Gefühle und Wünsche facettenreich durch.

— Schikorsky

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210

Underground Railroad

Ein berührendes Werk, das ich in der Originalsprache empfehle

Caro_Lesemaus

• Ein Traum der in Erfüllung geht...

angel1843

14. August 2017 um 16:56

Johanna träumt seit einer Ewigkeit davon ihrer Lieblingsband einer Session auf Tour zu folgen. Nach einer gefühlten Ewigkeit wird ihr Traum wahr und sie fährt zu jeden der Konzerte von Lorem Ipsum. Dort trifft sie nicht nur auf neue Freunde, sondern auch endlich ihren Traummann John. Doch wird er das Erfüllen was sie sich sehnlichst wünscht? … Die Geschichte um Johanna und Jonathan wird in viele kleine Geschichten (Bände) aufgeteilt und verspricht eine interessante Reise für Beide bereit zu halten. So wird z. B. Nicht nur Johannas größter Wunsch erfüllt - einmal mit Lorem Ipsum auf Tour zu sein - sondern Jonathan erfährt so einiges über diese sonderbare junge Frau, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht... Die Geschichte ist zwar sehr kurz, enthält aber dennoch alles was man sich von einem Kurzroman erhofft: Liebe, Freundschaft, Sehnsucht... Aber auch darauf das man auf die Fortsetzung nicht allzu lang warten muss?! Fazit: Eine sehr schöne Kurzgeschichte die auf mehr hoffen lässt...

• Der Sommer Ihres Lebens

abetterway

02. August 2017 um 13:18

Das Cover gefällt mir nicht besonders, deswegen war ich ein wenig skeptisch.
    Allerdings ist es ein leichtes und kurzweiliges Buch für einen Nachmittag. Der Schreibstil der Autorin ist relativ einfach und leicht zu lesen.
    Man kommt gut in der Geschichte mit und kann sich auch darunter etwas vorstellen. Einfach, leicht und gut verständlich.
    Ich würde gerne noch mehr von der Autorin lesen.

• Leserunde zu "lorem ipsum: Der Sommer Ihres Lebens" von Julia L. Jordan

Thoronris

Ein Sommer, um sich den Lebenstraum zu erfüllen ... Liebe Lovelybooks-Community,ich lade euch herzlich zur Leserunde für "lorem ipsum - Der Sommer ihres Lebens" ein. Bei dem Buch handelt es sich um eine locker-leichte Novelle von etwa 100 Seiten, die pünktlich zum Beginn der Sommerzeit eine zweite, korrigierte Auflage erhalten hat.Für diese Leserunde vergebe ich 10 Taschenbücher und 10 eBooks im Wunschformat unter allen Bewerbern. Bitte gebt bei eurer Bewerbung an, auf welche Ausgabe ihr euch bewerbt!Darum geht es:Die 25jährige Johanna Voigt hatte schon immer davon geträumt, ihre Lieblingsband lorem ipsum auf einer Tour zu begleiten. Und sie war keine Frau, die ihre Träume nur träumte. Sie hatte Geld gespart, einen Plan ausgefeilt, alles bedacht. Sie würde alle 15 Konzerte der Tour besuchen, ihr Leben genießen und mit Gleichgesinnten abrocken. Das einzige Problem, das sich stellte, war, dass sie definitiv nicht aussah wie eine Frau, die mittelalterlichen Rock mochte. Mit ihren 50er Jahre Kleidern, ihrer Liebe zu Eleganz und Sauberkeit, ihrem Studium der Philosophie - mit einfach allem in ihrem Leben fiel sie aus dem Rahmen. Würden die anderen Konzertbesucher sie akzeptieren? Vor allem aber: Würde sie eine Chance bekommen, Jonathan, den Sänger der Band, näher kennenzulernen, jenen Mann, der seit Jahren ihre erotischen Fantasien heimsuchte?Bewerbt euch bis zum 27. Juni!Um euch zu bewerben, teilt mir einfach mit, ob ihr auch schon mal in ein Mitglied einer Band verliebt wart. Würdet ihr vielleicht sogar wie Johanna einen ganzen Sommer mit ihnen reisen?Ich freue mich auf eine aktive Leserunde. Für Fragen und Kritik oder Hinweise bin ich jederzeit offen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr nach Abschluss der Leserunde eure Rezension auch bei Amazon veröffentlichen würdet!

• Madame und die Fackel...

Leseeule35

23. July 2017 um 22:53

Lorem Ipsum – Der Sommer ihres Lebens - Autorin Julia L. Jordan, erschienen 14. September 2016, beim Verlag: CreateSpace Indepentdent Publishing Platform, als Taschenbuch und eBook Ein Sommer, um sich den Lebenstraum zu erfüllen ... Zum Inhalt: Die 25jährige Johanna Voigt, aus Leipzig, hatte schon immer davon geträumt, ihre Lieblingsband lorem ipsum auf einer Tour zu begleiten. Und sie war keine Frau, die ihre Träume nur träumte. Sie hatte Geld gespart, einen Plan ausgefeilt, alles bedacht. Sie würde alle 15 Konzerte der Tour besuchen, ihr Leben genießen und mit Gleichgesinnten abrocken. Das einzige Problem, das sich stellte, war, dass sie definitiv nicht aussah wie eine Frau, die mittelalterlichen Rock mochte. Mit ihren 50er Jahre Kleidern, ihrer Liebe zu Eleganz und Sauberkeit, ihrem Studium der Philosophie - mit einfach allem in ihrem Leben fiel sie aus dem Rahmen. Würden die anderen Konzertbesucher sie akzeptieren? Vor allem aber: Würde sie eine Chance bekommen, Jonathan/John/Die Fackel, den Sänger der Band, näher kennenzulernen, jenen Mann, der seit Jahren ihre erotischen Fantasien heimsuchte?„Durch ganz Deutschland touren, regelmäßig gute Musik, neue Städte sehen, keine Arbeit, nur du und die Jungs!“Trotz der Kürze des Romans wird man durch seine Erklärungen zur Hauptprotagonistin ausreichend in die Handlung eingeführt und ich fühlte mich sofort angekommen und konnte auch das mitfiebern um die Band und den Ablauf der Konzerte und das drum herum bestens nachempfinden. Von Beginn an wurde die Spannung gehalten und ich war gefesselt vom Fortgang. Im weiteren Verlauf der Handlung bekam das ganze einen sinnlichen und erotischen prickelnden Aspekt. Diese wurde nicht im Detail beschrieben, was mir aber sehr gefallen hat, denn so blieb noch Freiraum für die eigenen Fantasien.Zwischen Johanna und John entwickelt sich ein wunderbaren Katz- und Mausspiel, welches mit schmunzeln ließt. Auch die jeweilige Machtposition wurde immer wieder neu ausgerichtet. Gleichberechtigung ist hier die Grundaussage.Ein ganz wichtiger Aspekt, auf den man indirekt hingewiesen wird, es ist nicht alles wie es scheint und Vorurteile und der erste Eindruck kann täuschen. Kleider machen zwar Leute, jedoch sollte man danach nie vorverurteilt werden. Man muss hinter die Fassade schauen und den wahren Charakter erkennen. Und jeder sollte das machen, womit er sich Wohl fühlt und auf sein Herz hören.Der Schreibstil ist locker und leicht und man liest sich fließend von Kapitel zu Kapitel. Die einzelnen Passagen werden in der Ich-Perspektive von Johanna erzählt. Zudem tragen die einzelnen Kapitel kurze passende Überschriften. Ich wühlte mich rund um wohl beim Lesen. Da es ein Kurzroman ist, geht dieser auch nicht weiter in die Tiefe, sondern konzentriert sich auf das wesentliche und das ist sehr treffend.Mein Fazit: Dieser kurze Debütroman kann ein schöner leichter Ausklang eines anstrengendes Tages erfüllen. Ich fühlte mich wunderbar unterhalten und die Fantasie wird durch leichte prickelnde Beschreibungen angeregt.Und das Beste, es soll einen Fortsetzung geben mit dem Titel „Lorem Ipsum – Die Fackel brennt“. Freue mich darauf.

• Sehr gute Unterhaltung für einen warmen Sommernachmittag

FabienneLollipop

15. July 2017 um 20:38

Klappentext:Die 25jährige Johanna Voigt hatte schon immer davon geträumt, ihre Lieblingsband lorem ipsum auf einer Tour zu begleiten. Und sie war keine Frau, die ihre Träume nur träumte. Sie hatte Geld gespart, einen Plan ausgefeilt, alles bedacht. Sie würde alle 15 Konzerte der Tour besuchen, ihr Leben geniessen und mit Gleichgesinnten abrocken.Das einzige Problem, das sich stellte, war, dass sie definitiv nicht aussah wie eine Frau, die mittelalterlichen Rock mochte. Mit ihren 50er Jahre Kleidern, ihrer Liebe zu Eleganz und Sauberkeit, ihrem Studium der Philosophie - mit einfach allem in ihrem Leben fiel sie aus dem Rahmen. Würden die anderen Konzertbesucher sie akzeptieren?Vor allem aber: Würde sie die Chance bekommen, Jonathan, den Sänger der Band, näher kennenzulernen, jenen Mann, der seit Jahren ihre erotischen Fantasien heimsuchte?Meine Meinung:Das Buch hat mir gut gefallen und ist sehr gut Unterhaltung für einen warmen Sommertag. Die Geschichte ist locker und leicht.Der Schreibstil ist einfach und gut leserlich.¨Johanna, die Hauptperson der Story, ist eine sehr starke junge Frau, die weiss was für sie gut ist und vor allem steht sie zu ihrem ungewöhnlichen Kleiderstyle.Das Leben der Protagonistin wird sehr gut beschrieben und auch die Beziehung die sich zu John aufbaut, ist der detailliert niedergeschrieben.Das Cover ist der schön gestaltet und wirkt auf mich sehr ansprechend.Story: ***Cover/Gestaltung: *****Zusammenfassung: ****Ich vergebe für dieses Buch ****.

• Novelle mit Pfiff

Kiki77

11. July 2017 um 21:29

Wunderbar leicht und verständlicher Text. Das Cover ist sehr klassisch und erinnert an Marylin Monroe. Johanna steht total auf Mode aus den 50er Jahren und liebt die Musik-Rock-Gruppe lorem ipsum. Sie kauft Tickets für die komplette Tour. Auf dem Weg zum Konzert lernt sie Micha kennen. Sie besuchen gemeinsam das Konzert. Micha stellt Johanna Mark vor, den Türsteher der Band. "Fackel" oder auch Jonathan der Sänger der Band hat reihenweise Groupies. Als er Johanna im Publikum entdeckt - begegnen sich ihre Blicke. Die anders gekleidete bleibt John im Kopf. Mark hat Johanna versprochen sie nach dem Konzert den Backstage-Bereich zu zeigen, wo sich John und Johanna begegnen. Ein eindeutiges Angebot lehnt Johanna ab. Beim nächsten Konzert erhält sie gleich eine Einladung zur After-Party - in Form eines gelben Bandes. Sie trifft sich in Köln mit Micha und beide genießen das Konzert. Auf der Party danach wirkt sie eiskalt auf die Bandmitglieder. John und Johanna kommen sich näher - es wird eine heiße Nacht mit Rollenspiele, die beide sehr erregend finden. Johanna möchte es als Onenightstand belassen, da sie Angst hat sich zu verlieben. John beauftragt Mark Johanna das gelbe Band zu geben in der Hoffnung auf ein Wiedersehen. Sehr gelungener Auftakt mit erotischen und spannungsgeladenen Elementen. So kann es einem gehen wenn man das Ziel seiner Träume erreicht. (Bei mir waren das nur kleine Schwärmereien  - ohne Erwiderung!)

• leichte Lektüre

Xynovia

09. July 2017 um 15:41

Das Buch „lorem ipsum – Der Sommer ihres Lebens““ von Julia L. Jordan ist eine leichte Lektüre die sich schnell wegliest. Eine junge Frau namens Johanna, 25 Jahre alt schwärmt für ihr Lieblingsband lorem ipsum, vor allem für den Sänger Jonathan. Sie nimmt alle ihre Ersparnisse und investiert sie um alle 15 Konzerte in dem Sommer besuchen zu können. Jede Stadt bereist sie, besucht jedes Konzert, lernt interessante Personen kennen und sie trifft Johnathan … Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und es liest sich sehr schnell und einfach. Anfänglich gefällt mir die Geschichte sehr gut, eine junge Frau die für eine Band schwärmt und dann hinter herreist. Leider gefiel mir die Beschreibung der Protagonistin nicht so gut, da sich für mich beim Lesen zwischen ihrem Aussehen und das was sie darstellt, mit ihrem Benehmen nicht übereinstimmt und für mich das einfach nicht zusammen passen wollte. Die Beschreibungen der Handlungen waren sehr übereinstimmend auch wenn ich Johanna nicht verstehen konnte. Das Ende war nicht wirklich überzeugend für mich, sondern vielmehr machte es ein wenig die kurze Novelle kaputt und lies sie als Werbung für das nächste Buch dastehen. Für mich ist es sehr schwer dieses Buch zu bewerten. Auf Grund meiner Kritikpunkte kann ich nur 3 Sterne vergeben.

• Die erotischen Fantasien einer jungen Frau

Schikorsky

08. July 2017 um 14:42

Johanna schwärmt für eine Mittelalter-Rockband und besonders für Jonathan, den Sänger der Band. Ihn würde sie gern in der Realität kennenlernen. Doch als eine Begegnung tatsächlich in den Bereich des Möglichen rückt, kommen der jungen Frau Zweifel. Was will sie wirklich von Jonathan? Welchen Preis ist sie bereit zu zahlen?Was passiert, wenn Fantasie Wirklichkeit wird: Das ist in unserer medialen Gegenwart ein faszinierendes Thema. Julia L. Jordan dekliniert in ihrer erotischen Novelle die schwankenden Gefühle und Wünsche am Beispiel ihrer Heldin facettenreich durch.

• Der Sommer ihres Lebens

winddoors

08. July 2017 um 13:01

In diesen Buch  gibt es  starke weibliche Hauptcharaktere. Wir begleiten die junge Johanna, die viel Geld und Sicherheit aufgibt um  mit ihrer jahrelangen Lieblingsband "Lorem ipsum" auf Tour zu gehen. Sie schwärmt für den Sänger der Band , den Frontmann Johnatan.  Unter anderen lernen wir noch einige Charaktere, mehr oder weniger sympatisch kennen.Im großen und ganzen ist mir der Sänger der band Johnatan zu oberflächlich.