Inhaltsangabe zu „Bluthund“ von Julia Lalena Stöcken

Historischer Roman mit überraschenden Wendungen und sehr Empfehlenswert!!! 😉💖

— Solara300
Solara300

Historisch mal anders als erwartet, mit einem klitzekleinen Hauch Fantasy und einem sehr tollen Schreibstil, untypisch für dieses Genre.

— Lailean
Lailean

Ein spannender und interessanter Roman der sehr zu empfehlen ist.

— ReaderButterfly
ReaderButterfly

War unterhaltsam, aber Abbild zu auch etwas nervig- Cynuises Aufenthaltsorte wechseln zu rapide und bringen Unruhe und in die Handlung.

— SunnyCassiopeia
SunnyCassiopeia

Historischer Roman um eine junge Frau in England nach 800 n.C. - spannend, abwechslungsreich und gut ausgearbeitet - klare Leseempfehlung

— Argentumverde

Stöbern in Historische Romane

Der grüne Palast

Authentische Geschichte der Erzherzogin Leopoldine von Österreich

Michelle1965

Das Geheimnis der Schneekirsche

Ein Buch das man nicht mehr aus der Hand legen kann

Annabeth_Book

Das Haus in der Nebelgasse

Ein spannender historischer Roman, der man von Anfang an in die Geschichte hineinzieht.

iareyesp

Schwert und Krone - Meister der Täuschung

Game of thrones - in deutschen Landen - Grafen, Herzöge, Könige mitsamt ihren Familien in einem mörderischen Spiel um Macht. Genial.

MichaelSterzik

Luther und der Pesttote

Kriminalfall in Luthers Wittenberg mit Liebesgeschichte und vielen historischen Persönlichkeiten. Spannend und solide recherchiert.

BettinaLausen

Die Festung am Rhein

Mitreißender historischer Roman vor dem Hintergrund des Festungsbaus von Ehrenbreitstein.

ConnyKathsBooks

• Wenn der Adlermann dich sucht...

26. March 2017 um 09:37

Kurzbeschreibung Die Junge Cynuise soll einen ihr fremden Heiraten, so wie es ihr Vater beschlossen hat, dabei weiß er, das sie lieber bei ihrer kranken Mutter in Hamelsham bleiben würde. Nur durch die bevorstehenden Unruhen, soll ein Bündnis derer beider Parteien profitieren, zum Wohlstand aller führen. Dabei ist der ihr versprochene Bräutigam kein andere als Falkoth ap Gwyn, auch der Adlermann genannt kein unbekannter, hat er doch einen gewissen Ruf der ihm vorauseilt. Cynuise ist deshalb umso dankbarer dass kurz vor ihrer Verlobung der Freund ihres totgeglaubten Bruders auftaucht und von dessen Notlage berichtet. Denn nicht nur das Cuthwolf wie ihr Bruder heißt Hilfe braucht ist er auch noch mitten im Kampf mit den Dänen die als Späher durchs Land ziehen, was im Jahr 811 in Suxxes an der Tagesordnung ist. Da keiner von Cuthwolfs Männern Dänisch kann bis auf Cynuise soll sie als Übersetzerin dienen. Allerdings läuft der Plan mehr als schief und Cynuise befindet sich auf der Flucht.... Cover Das Cover finde ich sehr passend zum Titel, den man sieht eine Frau auf dem Bild mit einem Wolf so wie es ausschaut und dahinter ist alles in einem Wald verborgen in Dunkelheit und rotem Licht. Als wenn die Sonne aufgehen würde, die mitten durch das Dickicht zu scheinen scheint. Schreibstil Die Autorin Samy Hale hat einen interessanten Schreibstil, der mich mitgenommen hat nach Sussex im Jahre 811. Da war die Zeit nicht nur anders, sondern es herrschte entweder Krieg, oder Plünderer und Landbesetzer waren im Land. Eine schwierige Zeit in der manch Heirat versprochen wurde ohne jemals einen Bräutigam, oder die Braut vorher zu Gesicht zu bekommen. Das passiert auch hier und ich fand die Idee zur Geschichte nicht verkehrt, da Handlungen darin sind die ich so nicht vermutet hätte und auch Wendungen. Allerdings die Namen waren manches Mal ermüdent und in Gedanken Zungenbrecher für mich. Deshalb wurde mein Lesefluss auch immer wieder unterbrochen. Das ist aber mein persönlicher Geschmack und tut der Geschichte an sich keinen Abbruch. Alles in allem eine gelungene Story mit überraschenden Wendungen.💖 Meinung Wenn der Adlermann dich sucht... Dann hast du ein Problem und genau da sind wir, mitten bei der Flucht der jungen Adligen Cynuise, die eigentlich nur ihrem Bruder helfen wollte und auch froh war von ihrem neuen Verlobten Falkoth wegzukommen, der eben dieser Adlermann ist. Mit was sie nicht gerechnet hat ist, das es zu Komplikationen kommt auf dem Weg zu ihrem Bruder. Währenddessen ist Falkoth noch nie solch einer sturen Frau begegnet, die einfach vor ihm flüchtet und versucht alles zu tun, um sie wiederzufinden, Denn er will sie nicht nur zur Rede stellen sondern auch bestrafen. Cutha, Cynuise Vater befürchtet schon das schlimmste und hofft das seine Tochter zur Vernunft kommt, und die hofft wiederum einfach, bei ihrem Bruder Cuthwulf anzukommen um ihm bei dem Problem mit den Dänen zu helfen, die er schon seit Jahren verfolgt und in Gefangenschaft hat. Das Problem das keiner von ihnen Dänisch spricht und somit eine Befragung fast unmöglich erscheint. Cynuise kann allerdings ein paar Brocken und Cuthwolf hofft auf ihre Unterstützung. Eine aufregende Zeit beginnt nicht nur für die junge Cynuise, sondern auch verschiedene Handlungsstränge wie die von Falkoth der einiges in Kraft setzt um seine rechtmäßige Braut zu finden, wie auch Cuthwolf der alles dafür tun würde Cynuise vor ihm zu beschützen. Dabei kommen hier auch nicht nur viele Intrigen mit ins Spiel, sondern auch eine Liebe die nicht größer sein könnte. Fazit  Histroischer Roman mit überraschenden Wendungen und sehr Empfehlenswert!!! 😉💖   Eine junge Frau auf der Flucht, die mit so manch einem Verfolger nicht gerechnet hätte.... 4 von 5 Sternen

• packelnd, fesselnd und spannend ...

littlemhytica

littlemhytica

19. March 2017 um 11:51

»Eine Entscheidung, die nur den Tod hervorbringen wird.«Sussex im Jahr 811: Die junge Cynuise soll dem Herrn von Hlew versprochen werden, doch am Tag ihrer Verlobung erfährt sie, dass ihr totgeglaubter Bruder Cuthwulf noch am Leben ist. Er braucht dringend ihre Hilfe, denn er hat einen dänischen Plünderer gefangen und seine Schwester spricht die Sprache der Nordmänner. Cynuise trifft eine folgenschwere Entscheidung und verlässt noch in der selben Nacht das Gut ihres Vaters, um sich auf den Weg zu Cuthwulf zu machen. Sie ahnt nicht, dass ihr Verlobter ihr bereits dicht auf den Fersen ist. Und er ist nicht der Einzige, der ein Interesse an Cynuise hat. kurze Einblicke: Die Arbeit bereitete ihr viel Freude, aber in den vergangenen Wochen hatte sie wenig Zeit dafür gehabt und es plagte sie das schlechte gewissen - nur will sie von morgens bis abends damit beschäftigt war, ihre Aussteuer fertigzustellen! Ihren zukünftigen Ehemann Falktoh ap Gwyn, den Adlermann des Königs von Mercien und Herrn von Hlew hasst sie jetzt schon. Das war alles, was sie über ihn wusste, und im Grunde genommen reichte ihr das auch. Es war ein Wunder, das Cutha überhaupt jemanden gefunden hatte, der seine Tochter trotz ihres losen Mundwerkes heiraten wollte. Selbst schuld! dacht sie voller Genugtuung.1%"Ich werde euch töten, Junge, auch wenn ihr aus dem Schoß meiner Schwester gekrochen seid!" Er quetschte die Luftröhre fester zusammen, sodass die braunen Augen Hervorquollen und der Junge seine Hände berührte. Falkoth beugte sich näher zu ihm, lockerte seinen Griff um seine Kehle."Sagt mir, hat sie auch Gefallen bereitet?"Cenwalch wich seinem Blick aus, aber sein Onkel packte seinen Kiefer, sodass er sich nicht abwenden konnte."Los, sagt es mir! Hat es sich gut angefühlt, Euren Schwanz zwischen die weichen Schenkel zu schieben?"43%"Falkoth", rief eine schrille Stimm und Eirik bemerkte eine Bewegung aus den Augenwinkeln, dann stürzte Cynuise auf die Lichtung. Fassungslos beobachtete er, wie der Mann vom Rücken seiner Stute sprang, die Arme öffnete und im nächsten Moment war sie sich an seine Brust. Sie barg ihr Gesicht in seinem Umhang und Eirik meinte, sie trotz des Lärms schluchzen zu hören. Der Däne war wie gelähmt. und musste voller Entsetzen mitansehen, wie der schwarzhaarige Hüne Cynuise Kopf in beide Hände nahm, sich weit hinunter beugt und sie küsste. Zorn und Eifersucht wallten in ihm auf - er spannte alle Muskeln in seinem Körper an, bis sie surrten. 64% meine Meinung: Hier handelt es sich um einen historischen Roman, der seine Wurzeln nicht zwingend auf eine Liebesgeschichte legt - obwohl diese der eigentliche Ursprung von allem ist.Cynuise wird von ihrem Vater Cutha dem Aldermann Falkoth ap Gwen versprochen, den sie weder kennt noch bisher jemals zu Gesicht bekommen hat. Das alleine reicht schon aus, das sie darauf eigentlich keine wirklich Lust hat, den wer mag so jemand sein, der ungesehen jemanden heiraten möchte? Letztendlich denkt sie auch nicht im geringsten daran, sich dem Schicksal einfach so zu ergeben, auch wenn sie aufgrund ihres losen Mundwerks wohl sehr froh darüber sein kann, das jemand sich für sie interessiert.Und was wäre sie für eine keifende Ehefrau wenn sie sich dem Schicksal einfach so stellen würde?Sie plant ihre Flucht, wird entführt und letztendlich ist es ihr zukünftiger Ehemann der sie zu retten scheint.Sie verliebt sich in ihn und steht zu ihren Gefühlen. Sie steht mit ganzen Bewusstsein hinter ihrem Mann, seinen Gräueltaten und seinem Charakter - was für ihn völlig unverständlich ist. Den er ist ein grausamer Mensch, der seinem Namen als Bluthund völlig gerecht wird und dieser ihm auch weit vorauseilt.Umso interessanter, das gerade eine Frau ihn für sich gewinnen kann und den weichen Kern - zumindest etwas- herauskitzeln kann.Soviel zum eigentlichen was aber längst nicht alles ist und sich hier wirklich nur um einen sehr kurzen Auszug des Buches handelt.Den dieses Buch ist ab der ersten Seite voll von Geschichten die alle ihren Weg finden und letztendlich zu einer werden, die bis zur letzten Seite spannungsgeladen und sehr bildlich erzählt wird. Es gab keine Seite, keinen Absatz an dem es nur einen Hauch nach Langeweile schien. Nein, dieses Buch hat alles - aber garantiert keine Langeweile!Und das sage ich als Leser, der eigentlich mit historischem gar nichts am Hut hat. Aber ich musste mich hier entschieden belehren lassen von der Autorin die mir diesen Roman als einen tragischen, ereignisreichen, schmerzhaften und auch liebevollen historischen Roman näher gebracht hat.Die Charaktere sind sehr authentisch und ich mochte sie alle! Ich liebe Cynuise, ihre sanfte Art und ihr loses Mundwerk, das zwar gerne öfters mal gibt hätte spritzen können aber auch so ein sehr ergiebiges Ergebnis erzielt.Ich liebe Falkoth, der als Bluthund ein brutaler Rächer und Schlächter des Königs ist. Den auch seine Kindheit und Vergangenheit prägte und Cynuise es geschafft hat, das seine harte Schale hierr und da einen Riss erhalten hat.Ich liebe Eirik, den großen Hünen der aus Liebe handelt und tagtäglich seinen Schmerz mit sich tragen muss.Die Ausarbeitung der Autorin ist ernom!Jedes kleine Detail finden wir in einem historischen Hauch, die Namensgebungen - die Waffen und die Kampfausrüstungen - die Kräuter und Pflanzen und auch die begehren der Darsteller wurden hier wirklich in mühevoller kleinstarbeit in eine Vergangenheit gepackt, die rundum zufriedenstellend war.Dieses Gesamtpaket an Buch hat es geschafft mich zu fesseln, zu faszinieren und wirklich zu begeistern.

• Historisch mal anders!

13. March 2017 um 18:49

REZENSION zu "Bluthund" von Julia Lalena StöckenCOVER/Erster Eindruck :Als ich das Titelbild gesehen und gelesen habe, dass es ein historischer Roman ist, dachte ich zunächst: "oh Gott, das kann ja eine lange Lesephase werden" - eigentlich bin ich nämlich gar nicht Liebhaber des historischen Genres.Aber ich bin sehr froh drum, dass ich dem Buch die Aufmerksamkeit zuteil werden liess, die es verdient hat, denn ich wurde regelrecht überrascht.SCHREIBSTIL :Wer hier einen typischen historischen Roman erwartet, muss leider enttäuscht werden, denn schon allein der Schreibstil ist ganz und gar nicht historisch. Mit lockeren, teils auch frechen und spitzen Bemerkungen schafft es die Autorin, die Aufmerksamkeit der Leser zu bekommen und sie ans Buch zu binden.KURZBESCHREIBUNG :"Sussex im Jahr 811: Die junge Cynuise soll dem Herrn von Hlew versprochen werden, doch am Tag ihrer Vermählung erfährt sie, dass ihr totgeglaubter Bruder Cuthwulf noch am Leben ist. Er braucht dringend ihre Hilfe, denn er hat einen dänischen Plünderer gefangen und seine Schwester spricht die Sprache der Nordmänner. Cynuise trifft eine folgenschwere Entscheidung und verlässt noch in derselben Nacht das Gut ihres Vaters, um sich auf den Weg zu Cuthwulf zu machen. Sie ahnt nicht, dass ihr Verlobter ihr bereits dicht auf den Fersen ist. Und er ist nicht der einzige, der Interesse an Cynuise hat."PROTAGONISTEN/UMSETZUNG :Zum einen wäre da Cynuise, die mit Lord Falkoth vermählt werden soll. Sie fügt sich ihrem Schicksal, jedoch nicht ohne vorher von anderen beeinflusst und (vermeintlich zu ihrem Besten) "entführt" zu werden, damit die Hochzeit nicht stattfindet. Aber wie es nunmal so kommt, letztendlich muss sie doch Ja sagen, was sich im Laufe der Geschichte gar nicht als so schlecht herausstellt. Ihr Gatte wirkt streng, grausam, überhaupt nicht liebevoll, jedoch ändert man seine Meinung im weiteren Verlauf. Nichts geschieht ohne Grund und auch Falkoth hat seine Gründe für sein Verhalten. Es tauchen natürlich auch noch einige andere Nebendarsteller auf, die ihren Stand in der Story haben, jedoch haben sie größtenteils alle was gemein: ganz fürchterlich komplizierte Namen. In Rücksprache mit der Autorin stellt sich jedoch heraus, dass es kaum Alternativen gibt und die Namen zu der Zeit der Geschichte und der Region, in der sie spielt, durchaus realistisch sind. Das wiederum gibt dem Buch trotz dem Hauch von Fantasy (ich bin nämlich der Meinung, dass es kein reiner historischer Roman ist) eine tatsächlich realistische Note.Auch die Schlachten, die gekämpft wurden, die Bezeichnungen der Rüstungsteile, die hinten im Glossar erklärt werden, bestätigen dies zusätzlich.FAZIT:Ich bin sehr angetan von Julias Debüt -Roman und freue mich auf eine Fortsetzung, auf jeden Fall möchte ich wissen wie es weitergeht, vor allem nach einem so gemeinen Cliffhanger, den die Autorin am Ende angebracht und somit die Leser doch tatsächlich noch zum Raten, Grübeln, Nachdenken gebracht hat.Weiter so! Ganz klare Leseempfehlung!!!~ Danny ~

• Historisch mal anders! :)

13. March 2017 um 18:40

11. March 2017 um 19:49

Die Geschichte spielt um 811 nach Christus in Sussex, England. Cynuise, eine junge Adlige, wird gezwungen den grausamen Falkoth, einen Kriegsherrn des Königs, zu heiraten. Doch ihr Halbbruder Cuthwulf bittet sie um Hilfe. Er braucht sie als Dolmetscherin für einen von ihm gefangenen Dänen. Cynuise, die die Sprache beherrscht und ihren Bruder liebt, trifft eine folgenschwere Entscheidung. Sie flieht nach ihrer Verlobung aus dem Haus ihres Vaters um Cuthwulf zu helfen. Dies bedeutet eine schwere Demütigung für ihre Familie und auch für Falkoth. Sie muss seine Rache fürchten.In dieser Zeit wurden Frauen als Besitz ihres Mannes angesehen und hatten keine Rechte. Menschenleben zählten nicht viel. Töten war an der Tagesordnung und nur der Stärkste überlebte.Nachdem man sich in die Geschichte eingelesen hat und sich an die komplizierten Namen gewöhnt hat ,fällt es immer leichter in die Geschichte reinzukommen. Der Roman ist sehr gut recherchiert und die Geschichte ist nicht nur für historisch interessierte Leser eine Freude, auch wenn die Grausamkeiten der zahlreichen Kriege zuerst schockieren.Doch dies gehörte zum Alltag dieser harten Zeit.Ein spannender und interessanter Roman der sehr zu empfehlen ist.

• " Der Weg ist lang, bis alles Sinn ergibt"

27. February 2017 um 11:55

Inhalt  Im Jahre 811  Cynuise soll ohne Ihr Einverständnis Falkoth heiraten, der einen dunklen und sehr fragwürdigen Ruf hat. Als sie eine unerwartete Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder erhält, der ihre Hilfe benötigt und sie zu sich bittet, lässt Cynuise alles hinter sich und begibt sich auf den Weg zu ihm. Doch hat das Schicksal ganz andere Pläne mit ihr. Meine Meinung Was mir sehr gut gefallen hat, ist das Cynuise sich im Laufe der Handlung  weiter entwickelt und ihre Naivität verliert. Sehr spannend war für mich persönlich, das Charaktere die anfangs noch als sympathisch galten, im Verlauf der Geschichte sich wandeln und geglaubte Feinde, zu charismatischen Personen werden. Insgesamt sind die Umgebung und die Zeit in der die Handlung spielt sehr gut beschrieben, man findet sich schnell ein und kann sich alles bildlich vorstellen. Jede einzelne Person ist fein ausgearbeitet, was einem es leicht macht, sich in die Geschichte einzufinden. Es geht von Anfang an sehr zügig voran, das Tempo lässt keine Langeweile aufkommen. Was mich gestört hat ist, dass so viel Zeit mit "nichts" sagen verschwendet wird. Mann und Frau schweigen sich an, geben ihre Gefühle nicht preis - das ist nervenaufreibend. Auch der Ortswechsel gerade zu Anfang, kam mir etwas unglaubwürdig vor und gab mir einen gehörigen Dämpfer. Manches passierte zu schnell und wirkte gezwungen.  Die Inhaltsangabe hat mich eine ganz andere Handlung vermuten lassen. Deshalb Möchten ich an dieser Stelle erwähnen, daß eine ganz andere Geschichte dahinter steckt, der Bruder ist nebensächlich. Ich hätte mir  mehr von ihm gewünscht. Mir sind Ähnlichkeiten zwischen Bluthund und der Serie Vikings aufgefallen.(vlt lag es auch nur an der Zeit, in der die Handlung spielt) Auch die Highland Saga von Diana Gabaldon kam mir in den Sinn....Cynuises Heilkunst.  Kampfszenen werden detailliert beschrieben, was mir gefehlt hat war die Leidenschaft zwischen den Liebenden -die gemeinsame Zeit. Ich habe das Buch mit gemischten Gefühlen beendet. Es ist auf jedenfall lesenswert, dennoch war ich froh, als ich es beendet hatte. Fazit   An sich war die Geschichte unterhaltsam und spannend, auf jedenfall lesenswert. Liebe, Entführung, Kampf, Leid und Schmerz -

• Wunderschöner, abwechslungsreicher und fesselnder historischer Roman

16. February 2017 um 10:32

Die junge Cynuise soll einen Kriegsherrn des Königs ehelichen, als ihr totgeglaubter Bastardbruder sie um Hilfe bittet. Cynuise soll als Dolmetscherin helfen um mehr von einem gefangenen dänischen Plünderer zu erfahren. Sie trifft eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändern soll, sie flüchtet noch in der Nacht der Verlobung vor ihrem zukünftigen Mann zu ihrem Bruder. Der Leser taucht in der Story um Cynuise in die Zeit ab 811 nach Christus ein, ins Leben einer jungen englischen Frau in einer Zeit, in der Gewalt und Brutalität an der Tagesordnung sind und die Macht des Stärkeren gilt. Schnell ist man gefesselt von der packenden Geschichte und wird von den Ereignissen mitgerissen. Der Autorin Julia Lalena Stöcken gelingt es, die, durch das schöne geheimnisvoll Cover und den Klappentext erzeugte Neugier, mit ihrer flüssigen, lebendigen Schreibweise zu binden und den Leser für ihr Werk zu begeistern. Die Charaktere sind glaubwürdig umgesetzt und um so weiter sich einzelne Protagonisten entwickeln und so mehr kann sich der Leser in Diese hineinversetzen und mitfiebern. Das Buch hat eine sehr angenehme Länge aber trotzdem sind die 389 Seiten viel zu schnell gelesen und man kommt mit einem leichten Bedauern zum Epilog, da man nun Abschied von der Geschichte und ihren Figuren nehmen muss, aber ein angenehmer nicht allzu unfairer Cliffhanger lässt Hoffnung auf eine Fortsetzung aufkeimen. Mein Fazit: Ein wundervoller, fesselnder historischer Roman der nicht nur gut ausgearbeitet ist, sondern durch einen lebendigen Schreibstil und liebevoll inszenierte Charaktere überzeugt. Die Geschichte ist durchgehend spannend und abwechslungsreich geschrieben und die Protagonisten sind detailreich dargestellt. Für Freunde dieses Genres kann ich dieses Buch nur empfehlen.

• „Der Bluthund“ von Julia Lalena Stöcken

nancyhett

nancyhett

15. February 2017 um 10:38

Ein packender historischer Roman der deutschen Autorin Julia Lalena Stöcken, erschienen im November 2016 im Eisermann Verlag. Klappentext: Sussex im Jahr 811: Die junge Cynuise soll dem Herrn von Hlew versprochen werden, doch am Tag ihrer Verlobung erfährt sie, dass ihr totgeglaubter Bruder Cuthwulf noch am Leben ist. Er braucht dringend ihre Hilfe, denn er hat einen dänischen Plünderer gefangen und seine Schwester spricht die Sprache der Nordmänner. Cynuise trifft eine folgenschwere Entscheidung und verlässt noch in der selben Nacht das Gut ihres Vaters, um sich auf den Weg zu Cuthwulf zu machen. Sie ahnt nicht, dass ihr Verlobter ihr bereits dicht auf den Fersen ist. Und er ist nicht der Einzige, der ein Interesse an Cynuise hat. Meine Meinung: Das Cover und der Klappentext hatten mich auf das Buch aufmerksam gemacht und ich muss sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen und auch die Handlung empfand ich als spannend und mitreißend. Die Charaktere waren liebevoll und gut ausgearbeitet, sodass ich mit ihnen mitfieberte. Ein spannender historischer Roman, den ich gern weiterempfehle. Mein Fazit: Lesenswert!

• Leserunde zu "Bluthund" von Julia Lalena Stöcken

EisermannVerlag

EisermannVerlag

»Eine Entscheidung, die nur den Tod hervorbringen wird.« Sussex im Jahr 811: Die junge Cynuise soll dem Herrn von Hlew versprochen werden, doch am Tag ihrer Verlobung erfährt sie, dass ihr totgeglaubter Bruder Cuthwulf noch am Leben ist. Er braucht dringend ihre Hilfe, denn er hat einen dänischen Plünderer gefangen und seine Schwester spricht die Sprache der Nordmänner. Cynuise trifft eine folgenschwere Entscheidung und verlässt noch in der selben Nacht das Gut ihres Vaters, um sich auf den Weg zu Cuthwulf zu machen. Sie ahnt nicht, dass ihr Verlobter ihr bereits dicht auf den Fersen ist. Und er ist nicht der Einzige, der ein Interesse an Cynuise hat. Gemeinsam mit euch möchten wir „Bluthund“ lesen.  Zu diesem Zweck verlosen wir 7 E-Books im Wunschformat. Um euch zu bewerben, beantwortet folgende Frage:  Warum möchtest du das Buch gerne in der Leserunde lesen? Schreibt unbedingt euer Wunschformat dazu, damit der Versand der E-Books schnell nach Auslosung erfolgen kann. Kennzeichnet eure Beiträge ggf. als Spoiler, um anderen den Lesespaß nicht zu mindern. Zum Ende der Leserunde erwarten wir von jedem Gewinner eine Rezension zum Buch. Wir freuen uns auf eure ehrlichen Meinungen.

• Mini-Challenge 2017

LovelyBooks Spezial
    querleserin_102

querleserin_102

Hier könnt ihr euch für die Jahreschallenge anmelden. Die Anmeldebeiträge bitte folgendermaßen gestalten:           Ich nehme mit 12 Büchern Teil. 1/12 beendet: Buchtitel, Autor 2/12 beendet: Buchtitel, Autor 3/12 beendet: Buchtitel, Autor 4/12 beendet: Buchtitel, Autor … Danke und viel Spaß! Teilnehmer: ChattysBuecherblog (12/200)xxlxsa (4/50)Hortensia13 (6/100)YaBiaLina (7/75)FrauSchafski (4/50)Yolande (6/70)misery3103 (15/200)annlu (23/250)Tina2803 (0/90)Ayda (8/100)Buchgespenst (15/200)Kuhni77 (10/100)samea (2/50)YvetteH (8/100)Meine_Magische_Buchwelt (8/70) LadySamira091062 (19/180)QueenSize (8/80)Kodabaer (7/30)Iris_Fox (5/24)Amy_de_la_Soleil (3/35)tigerbea (10/150)Lucinda4 (4/25)Bellis-Perennis (34/360)Leseratte2007 (12/100)hannelore259 (8/65)pamN (11/104)leucoryx (9/11)KruemelGizmo (9/95) Seelensplitter (15/150) Shanlira (2/30) Argentumverde (20/200) dreamily1 (4/30) Mali133 (8/50) aufgehuebschtes (19/40) MrsCorina (0/17) MelE (17/200) dia78 (26/180) BeaSurbeck (16/100) MissTalchen (2/43) DieBerta (9/50) walli007 (18/168) paschsolo (12/80) Ascardia (1/30)  Dominic32 (0/20)  book_lover_6 (1/40) kathi_liebt_buecher (3/90) kleine_welle (5/70) Mausimau (4/40) fantafee (2/25) loralee (1/40) steinchen80 (9/60) Sxndy_03 (10/50) janaka (13/144) haTikva (5/12)  MaLaPe (5/55) kalestra (3/30 )