Cover des Buches Der Steinwächter (Kurzgeschichte, Historisch) (Die booksnacks Kurzgeschichten Reihe) (ISBN: 9783960873099)
Sandra8811s avatar
Rezension zu Der Steinwächter (Kurzgeschichte, Historisch) (Die booksnacks Kurzgeschichten Reihe) von Julia Lalena Stöcken

Perfekt für Zwischendurch

von Sandra8811 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sehr kurz aber interessant

Sandra8811s avatar
Sandra8811vor 6 Jahren

Wie kam ich zu der Kurzgeschichte?
Ich durfte diese Kurzgeschichte im Rahmen einer Leserunde lesen.

Cover:
Das Cover wirkt durch die Ruine auf dem Bild sehr geheimnisvoll aber durch das ganze grün dennoch lebendig.

Inhalt/Klappentext:
In den Überresten eines verlassenen Dorfes leben zwei Kinder wie eine Familie zusammen – vollkommen unbehelligt – bis ein Fremder in ihre friedliche Welt eindringt. Aus dem anfangs harmlosen Spiel wird bald bitterer Ernst …

Die Kurzgeschichte ist echt interessant und wirklich sehr kurz. Eignet sich wirklich gut für zwischendurch. Die Vorwarnungen am Anfang finde ich super, da weiß man gleich was einen erwartet.

Culann und Mur wirken gleich sympathisch. Das Zusammenleben der beiden wirkt als wären sie ein altes Ehepaar.

Schreibstil:
Auch wenn die Charaktere und die Umgebung nicht großartig beschrieben wurden, konnte man sich trotzdem gut hineinversetzen. Es gab auch in diesen wenigen Seiten Spannungsmomente und das Ende war überraschend.

Persönliche Gesamtbewertung:
Das bereits vorangekündigte offene Ende passt hier zwar gut, ich würde mir aber trotzdem wünschen zu wissen, wie es mit den beiden weiter geht. Ich fühle mich fast schon ein bisschen so als hätte ich eine Leseprobe gelesen und wünsche mir nun das ganze Buch.
Ich fand die Geschichte super und könnte mir gut vorstellen, dass es so etwas wie einen Kurzgeschichten-Sammelband gibt, wo diese dann auch enthalten ist. Die Kurzgeschichte allein würde ich vermutlich nicht kaufen, da mir das ein bisschen viel Aufwand ist für so wenige Seiten -> außer die gäbe es wie Pixi-Hefte in einem Buchladen und man nimmt sich welche im Vorbeigehen mit, wenn man gerade auf Reisen ist