Cover des Buches Narrenfeuer (ISBN: 9783960870739)
Vivi300s avatar
Rezension zu Narrenfeuer von Julia Lalena Stöcken

Sehr atmosphärisch.

von Vivi300 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr gelungene und kurzweilige Geschichte :)

Vivi300s avatar
Vivi300vor 7 Jahren

Ein kurzes Lesevergnügen für Zwischendurch.

Inhalt

Elen läuft Hals über Kopf aus dem Dorf ins Moor. Ihre Eltern wollen doch tatsächlich, dass sie ihre große Liebe aufgibt und einen anderen Mann heiratet.

Dort taucht ein geheimnisvolles Licht auf, doch lohnt es sich ihm zu folgen oder ist es ein Irrlicht?

Mein Fazit

Normalerweise lasse ich die Finger von Kurzgeschichten, da diese wenigen Seiten mir oft nicht die Figuren und deren Emotionen nahe bringen können. Doch hier ist es anders: Die kurze Geschichte ist spannend, absolut atmosphärisch und stimmungsvoll. Ich konnte mich mit Elen trotz der kurzen Zeit sehr gut anfreunden.

Der Schreibstil konnte mich absolut überzeugen, genauso wie der passende Erzählstil. Ich finde es beeindruckend, wie die Autorin es schafft, diese Geschichte wirkungsvoll auszuloten und in so kurzer Zeit so viele Emotionen bei mir hervorzurufen.

Der Nachteil ist aber, dass es sich nun mal um eine Kurzgeschichte handelt und ich sehr anhänglich bin, was lieb gewonnene Figuren betrifft und so finde ich es schade, Elen nach so kurzer Zeit wieder verlassen zu müssen.

Auf jeden Fall ein toller "Lesesnack" für zwischendurch, es hat den Namen mehr als verdient.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar :)