Julia Lange Irrlichtkinder: Eine Fantasy Kurzgeschichte

Inhaltsangabe zu „Irrlichtkinder: Eine Fantasy Kurzgeschichte“ von Julia Lange

Julia Lange erzählt die Vorgeschichte zu "Irrlichtfeuer" - Ein spannendes Fantasy-Prequel und ein Muss für alle Fans von Urban-Fantasy!

Gut zwanzig Jahre vor den Geschehnissen in Irrlichtfeuer werden in einem eisigen Winter Straßenkinder zur Arbeit in einer der Irrlichtmanufakturen von Ijsstedt rekrutiert. Eine plötzliche Explosion tötet viele und verändert das Leben der anderen Kinder für immer, weil sie plötzlich das Irrlicht im Körper haben....

Gefiel mir nicht

Vagant-Trilogie 1: Vagant

Viel Potential, schwacher Schreibstil

Nessa_Davy

Blood Destiny – Bloodfire

Interessante Handlung, die Potential hat.

Blubb0butterfly

Nevernight - Das Spiel

Blutig, spannend, überraschend, sarkastisch ...toller Band 2

sjule

Nevernight - Die Prüfung

Ein phantastischer Auftakt. Absolut lesenswert. Ihr verpasst was wenn ihr es nicht tut!!!

Buecherdrachee

Weltenwanderer / Vier Farben der Magie

Ich wünschte ich könnte die Atmosphäre, die dieses Buch geschaffen hat, in ein Glas einfüllen und auf mein Nachttisch stellen

Vilya

• Macht neugierig

Irrlichtkinder: Eine Fantasy Kurzgeschichte

Der_Buchdrache

30. March 2018 um 23:41

Eine nette kleine Geschichte, die in die Welt von Irrlichtfeuer einführt. Es geht um eine Gruppe Straßenkinder, die in eine Manufaktur geraten, wo sie Irrlicht herstellen sollen, wobei es zu einem Unfall kommt. Mir gefällt, wie die Autorin zunächst das Leben auf der Straße beschreibt. Als sie dann aber in die Manufaktur kommen, geht mir alles ein wenig zu stell. Gerade da hätte ich mir mehr gewünscht, das mir zeigt, wie das Leben in der Manufaktur ist, bevor es zu dem Unfall kommt. Insgesamt macht die Kurzgeschichte aber schon neugierig auf den Roman, der in derselben Welt spielt.

• Hat mich nicht gepackt

Irrlichtkinder: Eine Fantasy Kurzgeschichte

Irina1612

06. December 2017 um 14:36

Ich hatte überlegt, mir Irrlichtfeuer zu holen, war aber aufgrund der unterschiedlichen Meinungen zwiegespalten. Nun hatte ich die Kurzgeschichte gelesen und entschied mich, es zu lassen. Es fehlte mir eindeutig die Fantasy. Worum ging es in kurzen Sätzen: Straßenkinder sind Kälte und Hunger ausgesetzt, verdingen sich in einer Manufaktur, wo Irrlicht produziert wird. Es gab einen Unfall mit schwersten Verletzungen. Die Kinder kommen in ein Krankenhaus,  sind mit dem Irrlicht verseucht, strahlen davon.Der Schreibstil der Autorin ist auf alle Fälle sehr gut, aber die Geschichte  ... Ich kam nicht an sie heran, sie packte mich nicht, war für mich persönlich langweilig, auch wenn die Problematik es nicht ist - aber halt für mich eher ein gesellschaftskritisches Thema als Fantasy. Auch verstehe ich unter Irrlicht etwas anderes. Hätte ich gewusst, was damit gemeint ist, dann hätte ich wohl die Finger von der Geschichte gelassen, so wie ich jetzt die Finger vom Roman lasse.