Julia Lanzke Mom Hacks

Inhaltsangabe zu „Mom Hacks“ von Julia Lanzke

Spielzeuge in Sekunden gebastelt, Fingerfarben selbst gemacht und die Wohnung schnell und günstig kindersicher? So einfach geht das! Mit den Life-Hacks für Eltern vom erfolgreichen mamiblock.de. Das Buch bietet eine Sammlung der cleversten Hacks, die das tägliche Leben mit Kindern erleichtern und für viele Alltagsprobleme einfach Lösungen bietet. Mit wenig Aufwand und geringen Kosten können Eltern ihre Kinder entwicklungsgerecht fördern, unterstützen und schützen. Alle Materialien sind in einem gut sortierten Supermarkt erhältlich oder im Haushalt bereits vorhanden. Für über 70 Tipps & Tricks gibt es auch Videos, die im Buch mit einem Smartphone abrufbar sind und Schritt für Schritt zeigen, wie die Hacks funktionieren.

— Talathiel

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Das Buch zum mamiblock

Mom Hacks

Talathiel

23. September 2017 um 00:02

In „Mom Hacks. Die genialsten Tipps & Tricks für Eltern zum Selbermachen“ stellt Youtuberin Julia Lanzke einige der besten Hacks vom mamiblock vor, aber zeigt auch ein paar neue Tipps. Dabei sind die Tricks einfach umzusetzen, das benötigte Material dafür bekommt man eigentlich fast in jedem gut sortierten Supermarkt, oder hat es vielleicht eh schon zu Hause. Die insgesamt 127 Tipps gliedern sich in 11 unterschiedliche Themenbereiche:1. Basics für Neu-Mamas2. Food Basics3. Einfach beschäftigt4. Kindersicher5. Kreative Kids6. Kindergarten und Schule7. Ordnung im Haushalt8. Im Badezimmer9. Auf Reisen10. Für Notfälle11. Rezepte gegen Langeweile Damit findet man Tipps und Tricks für fast alle Lebenslagen. Die „Hacks“ sind zudem einfach nachzumachen und erfordern oft wirklich nicht viel handwerkliches Können und sind wirklich sinnvoll. Einige der „Hacks“ kannte ich schon von den Videos auf mamiblock, andere waren mir neu. Auch die Gestaltung des Buches fand ich sehr ansprechend. In wenigen Sätzen wird beschrieben, wie der Tipp/Trick funktioniert und dazu gibt es noch mehrere Bilder. Für beschäftigte Mamis und Papis genau richtig, denn im Alltag mit Kind hat man nicht immer viel Zeit zum Lesen (oder zum Videos auf Youtube gucken), da muss es schnell gehen. Und schnell kann man diesen Ratgeber wirklich lesen. Wer doch mal ein Video dazu braucht, kann sich mit der GU Kreativ Plus App auch zu über 70 Tipps und Tricks das dazugehörige Video anschauen. Die Hacks aus diesem Buch sind wirklich hilfreich und einfach umzusetzen, was sie so genial macht. Da hier auch einige bereits bekannte Ideen vom mamiblock aufgegriffen werden, ist dieses Buch vor allem für diejenigen interessant, die den mamiblock (noch) nicht kennen, aber auch für alle, die gerne ein Buch in der Hand halten, weil sie nicht immer die Videos auf youtube schauen wollen. Außerdem könnte ich mir das Buch als prima Geschenk für werdende und junge Eltern vorstellen.