Lauthalsleben

von Julia Latscha
Lauthalsleben

J

Inhaltsangabe zu "Lauthalsleben"

In diesem inspirierenden Memoir erzählt Julia Latscha vom Leben mit ihrer dreizehnjährigen Tochter. Lotte ist aufgrund eines Sauerstoffmangels bei ihrer Geburt mehrfach behindert. Der Alltag bringt ihre Mutter oft an ihre Grenzen. Dann muss sie sich mit verständnislosen Mitmenschen herumschlagen oder mit unkooperativen Ämtern und Behörden. Doch dann gibt es da die vielen einzigartigen und wunderbaren Momente: Etwa wenn die Familie trotz Rollstuhl eine Reise durch die Mongolei macht. Oder ein spezieller Computer die Kommunikation mit Lotte ermöglicht. Warmherzig und mit viel Gefühl schildert Julia Latscha in ihrem Erfahrungs-Bericht die unbeschwerten und die kräftezehrenden Abenteuer und Erlebnisse mit ihrer Tochter und gibt einen authentischen Einblick in das Leben mit einem behinderten Kind. Sie lässt uns teilhaben an ihrem Traum von Inklusion und am bunten und prallvollen Alltag mit Lotte.

Verlag:Knaur
Erscheinungsdatum:03.04.2017

J
    Julediecoolevor 21 Tagen
    Kurzmeinung: Dieses Buch ist der Wahnsinn! So ergreifend, humorvoll und traurig, aber so super echt habe ich selten ein Buch erlebt!
    ShirinHarokikis avatar
    ShirinHarokikivor 10 Monaten