Julia Lawrinson Viermal große Liebe mit Sahne

Inhaltsangabe zu „Viermal große Liebe mit Sahne“ von Julia Lawrinson

Wie eine Sommerbrise Beste Freundinnen für immer zu sein, das haben sich Abby, Mala, Bree und Zoe schon ganz früh geschworen. Also kein Wunder, dass sie sich auch bei der Suche nach Mr Right zusammentun. Und so starten sie einen köstlichen Sommer lang ihr »Liebesexperiment«, bei dem jede für sich nach dem Jungen fürs Leben suchen wird. Abwechselnd aus ihren vier Perspektiven berichten die Freundinnen von ihren verrückten und geglückten Liebesabenteuern.

Dieses Buch glänzt nur so vor Oberflächlichkeit. Der Klappentext verspricht leider eine komplett andere Geschichte! 1,5 ☆

— Sternschnuppi15

Man stellt sich unter dem Liebesexperiment definitiv etwas anderes vor! :D

— maxbuchblog

3,5 Sterne, da ich es bis zur hälfte nicht leiden konnte, es dann aber besser wurde.

— Daria_Sekemoto

Stöbern in Jugendbücher

Königlich verliebt

OMG WIESO WIESO JANUAR 2018, WIESOOO? T_T Tolles Debüt, seit langem mal wieder ein gutes Im.pressbuch...TEIl 2 MY BODY IS READY!

Jack_Inflagranti

Boy in a White Room

Sehr spannender und mitreißender Jugendthriller, der mich leider aber nicht so richtig überzeugen konnte.

CorniHolmes

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Eine tolle Geschichte über Freundschaft, Liebe, Krieg und Verrat :)

Amanda95

Und du kommst auch drin vor

Ein Buch mit viel Potenzial, das leider nicht vollständig genutzt wurde.

SophLovesBooks

Mord erster Klasse

Ich kann „Wells und Wong“ absolut weiterempfehlen und hoffe auf weitere Folgen !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Ich komm dich holen, Schwester

Ein kurzweiliger Krimi mit Potential.

Uwes-Leselounge

• Nicht so mein Fall...

jeanettesophie

13. September 2017 um 14:25

InhaltBeste Freundinnen für immer zu sein, das haben sich Abby, Mala, Bree und Zoe schon ganz früh geschworen. Also kein Wunder, dass sie sich auch bei der Suche nach Mr Right zusammentun. Und so starten sie einen köstlichen Sommer lang ihr »Liebesexperiment«, bei dem jede für sich nach dem Jungen fürs Leben suchen wird. Abwechselnd aus ihren vier Perspektiven berichten die Freundinnen von ihren verrückten und geglückten Liebesabenteuern. (Quelle: Randomhouse)MeinungCoverDas Cover hat mir wirklich mega gut gefallen, weshalb ich mich schon so sehr drauf gefreut habe. Das es mich so enttäuschen wird hätte ich jetzt nicht gedacht. Das Buch sieht nämlich aus, wie eine schöne frische Sommerlektüre, so ist es allerdings nicht. SchreibstilDer Schreibstil ist sehr einfach, weshalb man das Buch sehr schnell durchlesen kann. CharaktereLeider geht die Autorin fast gar nicht auf den Charakter der einzelnen Personen ein. Deshalb kam mir das Buch von Anfang an sehr oberflächlich vor und so, als müsste die Autorin das unbedingt veröffentlichen, möchte es insgeheim aber gar nicht. InhaltAlso, ich möchte mich ja gerne nett fassen. Aber bei diesem Buch kann ich das echt nicht. Wie ihr vielleicht wisst, lese ich alle möglichen Bücher und auch wenn sie so-la-la sind gefallen sie mir "gut". Aber dieses Buch hat mir noch nicht mal "gut" gefallen! Es tut mir sehr leid aber wie kann man so eine Geschichte schreiben? Jetzt mal ganz ehrlich. Alle Leute die dieses Buch schon gelesen haben werden es verstehen.Es geht um Sex. Ganz viel Sex. An sich nichts neues wenn man beachtet das ich ganz viele Young-Adult Bücher lese. Der einzige Unterschied, dies ist kein YA Buch! Das Buch ist für Mädchen ab 14. Und die Sache "Jungfräulichkeit" wird verharmlost und es wird so beschrieben, als wäre es ein Druck diese verlieren zu müssen, weil man mit 15 keine Jungfrau mehr sein darf. Ich meine WIE BITTE? Was hat sich die Autorin dabei gedacht? Ich persönlich finde, dass Bücher einem Kraft geben sollen und man sich dadurch besser fühlen soll und nicht runtergemacht werden soll nur weil man mit 15 noch Jungfrau ist. Das ist absurd und absurder geht es echt nicht mehr. Das die Mädchen auch unbedingt vor der Abschlussfahrt flach gelegt werden möchten ist reiner Schwachsinn. Sie haben wirklich niemanden im Kopf und stürzen sich auf die unterschiedlichsten Typen, nur um so schnell wie möglich entjungfert zu werden. Es mag ja Leute geben die das Buch gut fanden und da hab ich auch nichts einzusetzen. Jede Person empfindet ein Buch anders und interpretiert auch anders rein. Aber in meinem Fall ist das Buch leider ganz und gar nichts für mich. Ich finde es ist einfach nur eine oberflächliche Geschichte.Trotzdem verleihe ich diesem Buch 2 Sterne, einfach nur aus dem Grund das mir die Idee, mit dem irgendwas vor der Abschlussfahrt machen, gefallen hat. Man hätte es ja nicht gleich mit Sex machen müssen (man bedenke diese Mädchen sind 15!), sondern vielleicht mit küssen, etc. Dann wiederum fände ich das Buch ganz süß. Aber so geht das, meiner Meinung nach, gar nicht.FazitLeider überhaupt nicht mein Fall! Ich finde es schlimm das die Jungfräulichkeit als harmlos veranschaulicht wird und das man diese so schnell wie möglich verlieren soll. Keine Leseempfehlung meinerseits.

• Ein Buch, dass sehr öberflächlich ist und mich nicht überzeugen konnte

malinsbookworld

03. August 2017 um 20:57

Titel: Große Liebe mit SahneAutor: Julia LawrinsonErscheinungstermin: 13.06.2017Seitenanzahl: 352 SeitenVerlag:cbjPreis:9,99                                 Inhalt Kurz vor dem Beginn der 12.Klasse starten die vier beste Freundinnen Zoe,Abby,Mala und Bree ein Liebesexperiment.Es geht darum ihre Jungfräuchlichkeit vor der Abschlussfahrt zu verlieren.Darum dessen erzählt jedes einzelne Mädchen ihre persönliche Geschichte über Probleme,Jungs, Religion hinzu nach der eigenen Identität zu suchen                           Meine Meinung Cover:Das Cover finde ich wirklich sehr schön gestaltet, da es wie eine schöne,leichte und unterhaltsame Sommerlektüre aussieht.  Handlung:Die Hnadlung der Gesichte war sehr eintönig.Es ging nur darum seine Jungfräuchlichkeit bis zur Abschlussfahrt zu verlieren.  Schreibstil:Der Schreibstil der Autroin war leicht und flüssig, wodurch sich das buch sehr gut lesen lassen hat.Jedoch kam nicht wirklich  Spannung war, wozu das fürchte, dass das Buch mich nicht richtig fesseln konnte.  Charaktere:Die Charaktere kommen sehr nett und freundlich rüber.Trotzdem konnte ich mich nicht richtig mit den Charakteren anfreuden, was daran legen kann das man über jede Person ca. 70 Seiten lang etwas erfährt und dann anschließend mit dem nächsten Charakter los ging.Jedoch konnte mich positiv überraschen Bree.Bree fan ich sehr sympathisch und sehr freundlich.Ihr liebevolle Art mochte ich, da ich gedacht habe das Bree das Mädchen ist, wo alle Jungs drauf abfahren.                                 Fazit Große Liebe mit Sahne ist eine Liebesgeschichte für zwischendurch die aber mich nicht überzeugen konnte.die Geschichte ist sehr oberflächlig und nicht tiefgründig was dazu geführt hat das ich nicht richtig in die Geschichte kam.

• Ein Buch, welches nur so vor Oberflächlichkeit glänzt...

Sternschnuppi15

25. June 2017 um 10:46

INHALT:Kurz vor Beginn der zwölften Klasse beschließen die vier Freundinnen Zoe, Abby, Mala und Bree eine Art Liebesexperiment zu starten. Ziel ist es, vor der Abschlussfahrt ihre Jungfräulichkeit zu verlieren. Jedes der vier Mädchen erzählt ihre ganz eigene Geschichte, die von Religion, aber auch von der Suche nach der eigenen Identität handelt.MEINE MEINUNG:Als ich zunächst das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, freute ich mich auf eine schöne, leichte und unterhaltsame Sommerlektüre. Doch was mich in diesem Buch erwartete, war leider das komplette Gegenteil...Bereits schon im Prolog wurde mir klar, dass was im Klappentext versprochen wurde, nicht zutrifft. Denn in diesem Buch geht es nicht darum die große Liebe zu finden, sondern möglichst schnell seine Jungfräulichkeit zu verlieren.Die Grundidee des Buches finde ich gar nicht mal so schlecht. Es ist interessant verschiedene Geschichten zu lesen, die alle auf eine gewisse Art verknüpft sind und am Ende zusammenführen. Jedoch wäre es schön gewesen, wenn die Geschichten nicht nur irgendwelche One-Night-Stands gewesen wären, welche völlig nüchtern und emotionslos waren, sondern die Mädchen nach ihrer wahren große Liebe gesucht hätten.Leider war das Buch so oberflächlich und langweilig, dass es mich in eine Leseflaute gestürzt hat. Die Protagonistinnen waren unglaublich naiv und ich konnte ihre Handlungsweisen nicht nachvollziehen.Besonders Zoes, Abbys und Brees Geschichten konnten mich nicht überzeugen.Abby thematisierte hauptsächlich die Religion. Das Thema wäre als Nebenstrang der Geschichte bestimmt interessant und abwechslungsreich gewesen, war aber als einziger Handlungsstrang definitiv nicht geeignet.Bei Bree wurde versucht eine etwas tiefgründigere Grundlage zu schaffen, doch auch hier haperte es an der Umsetzung.Am schlimmsten war jedoch die Geschichte von Zoe, welche tatsächlich nur so vor Oberflächlichkeit glänzen konnte.Nur die Geschichte von Mala hat mir einen kleinen Hoffnungsschimmer gegeben. Dies war die erste Geschichte, die mich wirklich für etwas längere Zeit fesseln konnte und auch einen sehr interessanten und tiefgründigen Hintergrund an den Tag legte.Der Schreibstil hat mir jedoch ganz gut gefallen. Dieser passte zum Buch und wenn mir der Inhalt besser gefallen hätte, wäre ich bestimmt etwas schneller vorangekommen. Probleme hatte ich jedoch mit den Zeitsprüngen. So wurde der Lesefluss gestört und auch die Zusammenhänge wurden nur sehr verschwommen dargestellt. Aber da ich nur sehr ungerne Bücher abbreche, habe ich mich trotzdem noch bis zum Ende durchgequält und bin froh, dass ich dieses Buch endlich beendet habe.Zusammenfassend kann ich leider nur wenig positives berichten und nur von diesem Buch abraten.FAZIT:Ein Buch, welches vor lauter Oberflächlichkeit glänzt!Ich vergebe 1,5 von 5 Sternschnuppen!* Vielen Dank an den Verlag, der mir das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

• das Liebesexperiment

maxbuchblog

21. June 2017 um 22:13

meine Meinungdas CoverDas Cover finde ich wirklich sehr schön, da es farbenfroh gestaltet ist und es direkt das Sommerfeeling in mir weckt. Jedoch hätte ich es schöner gefunden, wenn man vier Mädchen und einen Jungen auf dem Cover hätte, weil das Cover dann besser zum Inhalt passen würde.Man muss auf jeden Fall auch noch erwähnen, dass die Gestaltung der einzelnen Kapitel ebenfalls sehr schön sind, da sie aussehen als hätte sich jemand für die Kapitelgestaltung viel Mühe gegeben.der SchreibstilDen Schreibstil fand ich gut, da er sehr flüssig war, wodurch sich das Buch sehr gut lesen lassen hat. Jedoch gab es nie eine wirkliche Spannung in dem Buch, heißt, dass das ganze Buch eigentlich bloß eintönig war und es höchstens ein bis zwei spannende Stellen gab.die CharaktereIch fand die Charaktere alle irgendwie nur ganz nett. Denn ich konnte mich mit keiner von ihnen wirklich anfreunden. Ich schätze das lag daran, dass man über jede Person nur ca. 80 Seiten lang etwas erfahren hat und es anschließend direkt mit der Nächsten weiter ging. Jedoch konnte mich die Vierte, nämlich Bree sehr positiv überraschen, denn ich dachte, dass sie von allen die Zickigste sein würde, da alle Jungs auf sie abfahren und sie diese alle abweist. Jedoch lernt man Bree in ihrem Abschnitt von einer ganz anderen, positiven Seite kennen. Wodurch ich sagen muss, dass sie am ehesten von allen meine Lieblingscharakterin ist.die StoryAls ich den Klappentext gelesen hatte, hatte ich mir etwas anderes unter dem Liebesexperiment vorgestallt, als, dass die vier Charaktere bis zu ihrem Abschluss ihre Jungfräulichkeit verlieren wollen. Unter anderem fand ich die Story sehr unpersönlich, da nur 80 Seiten lang auf die Charaktere eingegangen wurde und man dadurch auch nur 80 Seiten über die Geschichte der Person lesen konnte. Was ich sehr schade fand, da ich sehr gerne mehr über die Charaktere erfahren hätte.mein FazitDa ich mir etwas anderes unter dem Liebesexperiment vorgestellt habe, war ich anfangs sehr geschockt um was es geht. Ich fand es, aber irgendwie auch armselig, daraus eine Wette bzw. ein Experiment zu machen, da man aus sowas einfach nicht ein Experiment oder eine Wette machen sollte. Aus dem Grund konnte mich das Buch leider nur so lala überzeugen.