Cover des Buches Viermal große Liebe mit Sahne (ISBN: 9783570403204)
maxbuchblogs avatar
Rezension zu Viermal große Liebe mit Sahne von Julia Lawrinson

das Liebesexperiment

von maxbuchblog vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Man stellt sich unter dem Liebesexperiment definitiv etwas anderes vor! :D

maxbuchblogs avatar
maxbuchblogvor 7 Jahren
meine Meinung

das Cover

Das Cover finde ich wirklich sehr schön, da es farbenfroh gestaltet ist und es direkt das Sommerfeeling in mir weckt. Jedoch hätte ich es schöner gefunden, wenn man vier Mädchen und einen Jungen auf dem Cover hätte, weil das Cover dann besser zum Inhalt passen würde.
Man muss auf jeden Fall auch noch erwähnen, dass die Gestaltung der einzelnen Kapitel ebenfalls sehr schön sind, da sie aussehen als hätte sich jemand für die Kapitelgestaltung viel Mühe gegeben.

der Schreibstil

Den Schreibstil fand ich gut, da er sehr flüssig war, wodurch sich das Buch sehr gut lesen lassen hat. Jedoch gab es nie eine wirkliche Spannung in dem Buch, heißt, dass das ganze Buch eigentlich bloß eintönig war und es höchstens ein bis zwei spannende Stellen gab.

die Charaktere

Ich fand die Charaktere alle irgendwie nur ganz nett. Denn ich konnte mich mit keiner von ihnen wirklich anfreunden. Ich schätze das lag daran, dass man über jede Person nur ca. 80 Seiten lang etwas erfahren hat und es anschließend direkt mit der Nächsten weiter ging. Jedoch konnte mich die Vierte, nämlich Bree sehr positiv überraschen, denn ich dachte, dass sie von allen die Zickigste sein würde, da alle Jungs auf sie abfahren und sie diese alle abweist. Jedoch lernt man Bree in ihrem Abschnitt von einer ganz anderen, positiven Seite kennen. Wodurch ich sagen muss, dass sie am ehesten von allen meine Lieblingscharakterin ist.

die Story

Als ich den Klappentext gelesen hatte, hatte ich mir etwas anderes unter dem Liebesexperiment vorgestallt, als, dass die vier Charaktere bis zu ihrem Abschluss ihre Jungfräulichkeit verlieren wollen. Unter anderem fand ich die Story sehr unpersönlich, da nur 80 Seiten lang auf die Charaktere eingegangen wurde und man dadurch auch nur 80 Seiten über die Geschichte der Person lesen konnte. Was ich sehr schade fand, da ich sehr gerne mehr über die Charaktere erfahren hätte.

mein Fazit

Da ich mir etwas anderes unter dem Liebesexperiment vorgestellt habe, war ich anfangs sehr geschockt um was es geht. Ich fand es, aber irgendwie auch armselig, daraus eine Wette bzw. ein Experiment zu machen, da man aus sowas einfach nicht ein Experiment oder eine Wette machen sollte. Aus dem Grund konnte mich das Buch leider nur so lala überzeugen.