Ulmer_Verlag

Alle Bewerbungen

Wir verlosen 50 Rezensionsexemplare von Julia Lechner und Anton Teichmanns Kochbuch "High Carb Vegan":

Mit veganer Low Fat Küche zu mehr Energie

Die vollwertige, pflanzliche und kohlenhydrathaltige Ernährung ist das Grundkonzept von High Carb Vegan. Doch es geht um mehr als um eine Diät. High Carb Vegan ist ein Lifestyle, der Energie für den ganzen Tag liefert, die Laune hebt und schlank macht.
Kombiniert man vollwertige Kohlenhydrate, gesunde Proteine und hochwertige Fettquellen im richtigen Verhältnis, erhält der Körper alles was er für den Tag benötigt.
Julia Lechner und Anton Teichmann stellen mit ihrem Buch „High Carb Vegan“ diese Ernährungsform und ihren Lifestyle vor.

70 vegane und glutenfreie Rezepte laden zum Ausprobieren ein. Gefüllte Paprika mit Pflaumensauce, leckere Paella vegana und herzhafte Zucchini-Funghi-Quinoa erzählen von der Vielfalt der High Carb Küche. Sticky Rice Mango Maracuja und vegane Pancakes beweisen, dass man Süßes auch ohne Fett und schlechtem Gewissen genießen kann. Köstliche Smoothies wie der Mango Sunrise oder Spicy Purple mit Beeren und Birnen sorgen für schnelle Energie.
Hinzukommen Nährwerttabellen bei jedem Rezept, die Auskunft über Brennwert, Kohlenhydrat-, Protein- und Fettgehalt geben. Ergänzende Kapitel erklären, wie man ohne zu viel Fett, Alkohol oder übermäßig Salz Geschmack ins Essen bringt oder warum Wasser ein Eckpfeiler für die Gesundheit ist.

Ein Lifestyle der gesund und glücklich macht!

Zur Leseprobe

Mehr Informationen zum Buch findest Du unter: Ulmer – High Carb Vegan

Über die Autoren

Julia Lechner lebt seit 2009 vegan. Sie war in verschiedenen veganen Restaurants tätig und liebt das Reisen. In fernen Ländern sammelt die Rennradlerin Eindrücke für die Entwicklung neuer Rezepte.

Anton Teichmann hat sich 2008 für den veganen Lebensstil entschieden. Vegane Restaurants wie das Max Pett oder das Gratitude in seiner Heimatstadt München beliefert er regelmäßig mit seinen veganen Rohkosttorten.

Teilnahme

Wie kannst Du glücklicher Gewinner eines High Carb Vegan-Buch werden? Bewirb Dich über den blauen „Jetzt bewerben“-Button, indem Du folgende Frage beantwortest: Warum willst Du den veganen Lifestyle leben?

Viele Grüße
das Team vom Ulmer Verlag

*Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur aktiven Teilnahme und zum zeitnahen schreiben einer Rezension bis spätestens 15. April 2016. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas verschicken!

Natürlich freuen wir uns auch über den Austausch mit allen, die das Buch bereits besitzen und fleißig am Kochen sind.

Autor: Julia Lechner
Buch: High Carb Vegan
1 Foto

SaintGermain

Alle Bewerbungen

Naja bin kein Veganer. Aber ab und an esse ich auch gerne fleischlos. Und meine Frau benötigt für sich kaum Fleisch. Würde also gerne dieses Buch bekommen, damit meine Frau mal vegan kochen kann.

buecherwurm1310

Alle Bewerbungen

Warum willst du den veganen Lifestyle leben?

Will ich eigentlich nicht, aber meine Tochter hat sichentschieden von vegetarischer auf vegane Ernährung umzusteigen. Damit bin ich im Moment aber ziemlich überfordert und jede Anregung ist sehr erwünscht.

Mrs. Dalloway

S.114-129 Desserts - süß ohne Fett

Yuina schreibt:
Ich habe die Pancakes getestet, die sehr nah an einem Rezept sind, das ich selbst sowieso verwende - mein Problem beim Mais- und Reismehl ist und bleibt jedoch, dass es leider sehr klumpt und ich nachher immer einige dicke Klumpen i fertigen Pancake habe, was sehr seltsam aussieht und sich auch komisch anfühlt, wenn man drauf beißt. Ein bisschen habe ich auch immer das Gefühl, dass sie nicht gut durchbacken, wenn man sie nur ein wenig du dick macht, dabei waren meine bloß halb so hoch wie die auf der schönen Abbildung im Buch :-/ Geschmacklich ansonsten jedoch sehr nett und hübsch anzurichten auf dem Frühstückstisch :)

Die habe ich gerade auch gemacht! Die halbe Portion, für mich und meinen Freund als Snack zwischendurch - ganz kleine süße Pancakes. Es ging echt schnell und hat sehr gesund.. geschmeckt, aber mit Süßkram drauf wars lecker :D Klumpen hatte ich keine...
Ich werde die auf jeden Fall noch mal machen, vielleicht wenn meine Schwägerin mit íhrem Kind kommt, der ist knapp 1 Jahr und vielleicht wäre das auch schon was für ihn.

Alais

S.32-97 Hauptgerichte - fettfrei anders

Da grüner Spargel gerade im Angebot war, habe ich diese Woche "Buchweizen Springtime" ausprobiert - sehr, sehr lecker! Die Soße stellt eine raffinierte Mischung dar und Austernpilze und grüner Spargel sind sowieso zwei extrem gut schmeckende Gemüsesorten. Und der Buchweizen passt als milderer Ausgleich sehr gut dazu, ein sehr schönes Frühlingsrezept :)!

1 Foto

Mrs. Dalloway

Fazit / Eure Rezensionen

So, hier auch meine Rezi. Tut mir leid, dass es ein wenig gedauert hat, aber ich sehe, ich bin ja nicht die letzte :D
Danke für das Buch. Ich stelle die Rezi auch bei Amazon ein!

kris006

Fazit / Eure Rezensionen

Danke das ich dabei sein durfte

Nadl17835

Fazit / Eure Rezensionen

Tut mir Leid, das ich die Rezension erst jetzt fertig stellen konnte:

Vielen lieben Dank, das ich dabei sein durfte. Es hat mir viel Spaß bereitet und ist eine Bereicherung für mich :)

Ulmer_Verlag

@Nadl17835

Liebe Nadja, vielen Dank für Deine tolle Rezension. An der Verspätung sind wir ja maßgeblich beteiligt ;-) Von dem her, kein Problem.

stefka_lu

S.130-141 Torten & Kuchen
@Benundtimsmama

Ich habe mein Rezept online gestellt:

(Nicht ganz so gesund wie die Rezepte aus "High Carb Vegan", aber sehr lecker;-).