HUMOUR RESOURCES

HUMOUR RESOURCES

Inhaltsangabe zu "HUMOUR RESOURCES"

Meine Maße sind 86-61-86. An einem Bewerbungsgespräch interessiert?
HUMOUR RESOURCES - Schräges und Skurriles aus der Welt der Personalabteilungen!

Im neuartigen HUMOUR RESOURCES plaudern erstmals Personalverantwortliche des gesamten deutschsprachigen Raumes aus ihrem sonst so gut gehüteten Nähkästchen. Das Ergebnis: Eine charmante Sammlung der über 50 skurrilsten und schrägsten Anekdoten der HR-Welt.

Das Besondere an HUMOUR RESOURCES ist, dass jede Geschichte genau so passiert und selbst erlebt ist, auch wenn man das manchmal wirklich nicht für möglich halten mag.
Die Idee für dieses Buch entstand aus der Praxis des Alltags im Bereich Human Resources. Sie entspringt der unglaublichen Energie einer fast mantraartigen Wiederholung seitens der Teammitglieder im Human-Resources-Bereich, wenn ‚es wieder mal passiert ist’: der Appell, dass wir ‚es’ in einem Buch niederschreiben müssen. Das ‚es’ ist dabei nichts weniger als die Abkehr von der Norm des menschlichen Verhaltens, das Unerwartete, Verblüffende, Überraschende, das Frivole, das Lustige, das Bunte und mitunter auch das Irre, das uns im zwischenmenschlichen Miteinander mit Mitarbeitern, Managern und Bewerbern begegnet.

Die Palette des zwischenmenschlichen Miteinanders reicht dabei von Expats mit strengen Kammern in der Dienstwohnung über Callboys im Job-Interview bis hin zu hauptberuflich verliebten Bewerberinnen. Für all jene, die nun noch wissen wollen, was eigentlich Captain Kirks Lebenslauf mit alledem zu tun hat, finden hierzu eine lustige Story in HUMOUR RESOURCES.

Ausgabe:Buch
Verlag:GPK - CAREER Verlag