JuliaMalchow

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Vielleser! Vor Kurzem erschien mein Buch "Mut für Zwei"! Da die 2,5 Monate lange Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn, von dem das Buch handelt, mein Leben grundlegend verändert hat, freue ich mich sehr, Euch "Mut für Zwei" an dieser Stelle vorzustellen und Euch vielleicht ein bisschen zu inspirieren.

Im Zweifel für die größere Veränderung

Mit der Transsibirischen Eisenbahn 15.000 Kilometer von München durch Sibirien und die Mongolei bis nach Peking - auf der Suche nach einem individuellen zeitgemäßen Verständnis von Familie. Auf diese Reise begibt sich Julia Malchow mit ihrem zehn Monate alten Sohn Levi.

Denn: Reisen ist für sie mehr als Unterwegssein: der Schlüssel zu neuen Ideen und zum Einssein mit sich selbst.

Und genau danach sucht sie nach der Geburt ihres Sohnes, der erst einmal alles in Julias Leben auf den Kopf stellt. Sie will raus in die Welt, um zu spüren, wie ihr eigenes Verständnis von Familie aussieht. Jenseits der Klischees und der Vorstellung anderer.

Aber: Funktioniert Reisen in abgelegene Winkel der Welt auch mit Kind?

Ein großes Abenteuer, das gängige Familienvorstellungen hinterfragt, mit mittelalterlich anmutenden Glaubenssätzen aufräumt und den Kopf freimacht für die Welt und zu Hause.

Hier geht's zum Buchtrailer auf YouTube:

Hier geht's zu einer Leseprobe

Autor: Julia Malchow
Buch: Mut für zwei

Grandville

Hallo,

sehr gerne würde ich mit Dir auf große Fahrt gehen und möchte mich deshalb um ein Exemplar bewerben.

Zuckervogel

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Abenteuer ist ja schon fast eine extreme Mutprobe! Alleine mit Kind in eine fremde, andere Welt.

Gerne würde ich diese Abenteuer erlesen!

Ganz wichtig: Dein Feedback und Deine Rezension

Hier nun auch endlich meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Julia-Malchow/Mut-für-zwei-1048039531-w/rezension/1052583715/

Vielen Dank, dass ich bei dieser tollen Leserunde zu einem unglaublichen Buch teilnehmen konnte! Ich hoffe sehr, noch öfter von Julia und Levi zu hören ;)

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist auch meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

Anchesenamun

vor 4 Jahren

Hallo, ich wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass ich das Buch nicht vergessen habe! Ich habe zu Beginn der Leserunde auch sofort angefangen mit Lesen, aber momentan komme ich überhaupt nicht in das Buch rein. :-( Ich bin so bei Seite 50 und habe dafür ewig gebraucht. Ich weiß nicht, ob es am Schreibstil oder am Inhalt selbst liegt, aber ich habe das Buch jetzt erstmal weggelegt. Ich werde es aber auf jeden Fall noch lesen und rezensieren! Ich hatte das schonmal vor einiger Zeit mit einem Buch. Kam auch nur ganz zäh vorwärts und fand einfach nicht rein. Hab es dann 2 Monate lang nicht mehr angerührt, und danach flutschte es total und ich fand das Buch total klasse. Also ich bitte einfach um Verständnis, manchmal ist man einfach nicht in der richtigen Stimmung für ein bestimmtes Buch. Bevor ich mich aber jetzt durchquäle und dann schlecht bewerte, möchte ich lieber nochmal abwarten. Ich bin zuversichtlich, dass es mit uns beiden noch irgendwann klappt, denn vom Thema her ist es für mich eigentlich total ansprechend!

A-bookish-kid

Hier bin ich :) :

seinstatthaben

Ganz wichtig: Dein Feedback und Deine Rezension

Kennt ihr diese Bücher, die genau im richtigen Augenblick deinen Weg kreuzen!? Mut für zwei gehört für mich genau zu dieser Handvoll Bücher in meinem Leben. Ich erwarte nächste Woche mein erstes Kind und habe mich während der letzten Monate intensiv mit dem Thema Kinder, Familie, Muttersein auseinandergesetzt, aber es fehlte immer noch der letzte Funke Inspiration um zu neuen Einsichten und Ideen zu gelangen. Dieses Buch war genau dieser Schuppser um den Weg weiterzugehen. Ich weiß das klingt alles sehr pathetisch ... deshalb: es ist auch sehr gut lesbar und abwechslungsreich geschrieben!

Tinkers

Ganz wichtig: Dein Feedback und Deine Rezension

Ich hab jetzt die Hälfte des Buches geschafft und bin schwer beeindruckt. Es liest sich super und ich hab viele Bilder im Kopf, vorallem aber rückt es mein bisheriges Bild von Transsib etwas um. Ich habe schon einige Reiseberichte gelesen, aber dieser hier ist besonders spannend, weil diese Reise so einzigartig ist. Sehr gut gefällt mir auch, dass Julia nach und nach Antworten auf ihre Fragen findet und sie ihren Sohn als individuelle Person viel mehr wahrnimmt, als es andere Mütter scheinbar tun.
Ich freu mich sehr auf die weiteren Etappen!

@seinstatthaben: Ja, das kenn ich. Ich habe auch gelernt, dass nicht ich mir die Bücher suche, sondern die Bücher mich. Wenn ich das richtige Buch zum falschen Zeitpunkt lese, erreicht es mich nicht so sehr wie es könnte.

Tinkers

Ganz wichtig: Dein Feedback und Deine Rezension

Ich freu mich auf mehr!!!!!!