Julia Mann Ich spreche so gern mit meinen Kindern

Inhaltsangabe zu „Ich spreche so gern mit meinen Kindern“ von Julia Mann

Aus dem Leben der Familie Mann Julia Mann war eine leidenschaftliche und phantasievolle Dichtermutter. Ihrem Stolz auf den Ruhm der Schriftstellersöhne Heinrich und Thomas entsprach die Sorge um das Schicksal ihrer Tochter Carla und die Freude über die gute Partie Julias. Besonders liebte sie den Nachzügler Viktor. Sie nahm lebhaften Anteil an den literarischen und beruflichen Plänen ihrer Kinder und sorgte sich um deren Gesundheit, Geldnöte und Herzensangelegenheiten. "Sie erweist in ihren Briefen eine Leidenschaft zum Ausgleich, zur Eintracht, die anrührt." Süddeutsche Zeitung

Stöbern in Biografie

Ich bin mal eben wieder tot

Rahel1102

Ich liebe das Leben viel zu sehr

AmyJBrown

Embrace