Julia Marre Wenn der Vorhang fehlt

Inhaltsangabe zu „Wenn der Vorhang fehlt“ von Julia Marre

Eine Untersuchung zur langen Tradition des Theatervorhangs: Manchmal ist es eine überbordende Fülle an Requisiten und Kulissen, die der Vorhang unter Verschloss hält. Ein anderes Mal ist es eine nahezu kahle Bühne. Und neuerdings, und das ist dem antiillusionistischen Theater zuzuschreiben, gibt es den Vorhang garn nicht mehr. Ein bedeutender Mitspieler im Theater droht zu verschwinden . was bedeutet das eigentlich und stimmt es überhaupt? Die These, dass es sich beim Öffnen und Fallen des Vorhangs um ein überholtes Ritual handelt, hat die Autorin in dieser Arbeit auf anschauliche Weise untersucht. abgerundet werden die Ergebnisse durch ein Interview mit Frank Castorf.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele