Cover des Buches Rehruf (ISBN: 9781505744828)
Darkmoon81s avatar
Rezension zu Rehruf von Julia Mayer JM

Emotional, spannend, phantastisch

von Darkmoon81 vor 9 Jahren

Darkmoon81s avatar
Darkmoon81vor 9 Jahren
Die Geschichte des Buches handelt von Inga, die schwer krank ist, stirbt und doch nicht stirbt.

Sie wird zum Reh bei Nacht, am Tag zum Menschen. Führt ein Leben ohne ihre Familie, ihre Mutter und ihre Schwester, die sie so schmerzlich vermisst und die sie vermissen. Aufgenommen jedoch in eine neue Familie, ihr Rehrudel, das sie fortan begleitet.

Inga versucht, mit ihrer zweiten Chance zu leben, ihren neuen Platz zu finden, doch lässt sie die Sehnsucht nach ihrer Familie nicht los.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der mich von der ersten Zeile an begeistern konnte und mich rasend schnell durch das Buch gebracht hat.

Bei einigen Stellen hatte ich ganz schön zu schlucken und musste tief durchatmen, denn sie gingen mir sehr ans Herz.

Es ist toll, auch aus der Sicht von Frederikes, Ingas Schwester, zu lesen, wie das Leben nach Ingas "Tod" sich verändert hat, wie ihre Mutter sich verändert hat.

Man lernt im Laufe des Buches auch die ein oder andere Geschichte der Mitglieder der Herde kennen. Und auch eine Geschichte, die zu dem führt, was am Ende passiert. Aber hier will ich nicht zu viel verraten.

Das Buch ist voll von Emotionen, Spannung und man kann einfach nicht aufhören zu lesen.

Und mir fiel, als ich wusste, wovon die Story handelt, sofort ein Satz aus einem Film ein "Bei Nacht ist es so - am Tage ganz anders".

Für mich als Fantasyfan hat die Autorin absolut meinen Geschmack getroffen.