Bewerbung/Ich möchte mitlesen

AN ALLE TEILNEHMER - Sendet mir bitte per privater Nachricht eure Mail-Adressen zu, damit ich euch das eBook schicken kann!
TEILNEHMERLISTE:
cyrana
Sonjalein1985
Brilli

__________________________________________________________

Vielleicht kennt ihr noch Freunde oder Bloggerkollegen, die auch an "Rehruf" interessiert sein könnten - wenn ja, ladet sie doch hier in die Leserunde ein.
Mir persönlich macht eine kuschlige Runde nichts, aber es sind noch einige Plätze frei, die belegt werden wollen!

______________________________________________________________

Im Dezember 2014 ging mein neuer Roman "Rehruf" als eBook online - und pünktlich zum Launch der Taschenbuch-Ausgabe, möchte ich gern eine Leserunde starten! Dies ist erst meine Zweite und meine Erste ist bereits zwei Jahre her, also seid gnädig mit mir, falls ich ein paar Fehler mache! Ich hoffe, es finden sich ein paar gewillte Leser. Das Buch wird aber aus Kostengründen lediglich als eBook für die Leserunde ausgeteilt werden - ich hoffe, dass das nichts ausmacht!
"Rehruf" ist ein modernes, phantastisches Märchen für Jugendliche, das ich vor etwas weniger als elf Monaten zu schreiben begonnen habe. Es ist mein erster richtiger Jugendroman und es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Worte zu Papier zu bringen. Der Roman ist jetzt sozusagen in liebevolle Leserhände abzugeben. ;)
Der Klappentext:

"Tausend Leben will ich dir geben, nur wandeln kannst du nicht auf alten Wegen. Bist du mein, bist du’s für immer. Bist frei und wild vorm Himmelsschimmer. Komm und ich trage dich über den Fluss, doch kennen wirst du nimmer eines Menschen Kuss."

Trink nicht vom Fluss, es sei denn du musst dem Tode entkommen. Inga ist dazu verflucht, ihr Leben als Rehdoppel zu verbringen. Fern von ihrer Familie, verwandelt sie sich beim ersten Morgenlicht in ein Reh und kann erst bei Anbruch der Dunkelheit in ihren Menschenkörper zurückkehren. Sie ist zwar dem Tod entronnen, aber ihre neue Existenz birgt Gefahren und Verlockungen, auf die Inga nicht vorbereitet ist.

Bewerbungen könnt ihr hier im jeweiligen Thread stellen - einfach ein paar Sätze zu euch und was ihr gern lest - oder auch per eMail: oldsouls@gmx.de

Ich möchte das Ganze als offene Leserunde gestalten. Das heißt, dass jeder nach Ermessen beim Prozess so aktiv oder inaktiv dabei sein kann, wie er möchte. Ich stehe dabei für Fragen etc. immer zur Verfügung und bin sehr auf das resultierende Feedback gespannt. Wenn möglich, sollte die Leserunde natürlich in Rezensionen resultieren, die ihr auf euren gewünschten Plattformen veröffentlichen könnt!

Die Bewerbungsphase endet in genau einer Woche (am 12. Januar) - danach verschicke ich die Rezensionsexemplare kostenfrei an die Teilnehmer (epub oder mobi).
Auch wer das Buch bereits besitzt, ist natürlich zur Leserunde eingeladen!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Autor: Julia Mayer
Buch: Rehruf
1 Foto

jenvo82

Beitrag einblenden

Ein Märchen ganz ähnlich wie Brüderchen und Schwesterchen, zumindest was die Verwandlung betrifft. Klingt verlockend nach Fantasy und Spannung. Hiermit hüpfe ich in den Lostopf und bewerbe mich für ein ebook im epub Format. Rezension und aktive Teilnahme an der Leserunde sind selbstverständlich.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da musste ich doch gleich an Brüderchen udn Schwesterchen denke. Das Märchen habe ich kürzlich erst meinen Kids vorgelesen.
Klingt nach einer interessanten und spannendn Mischung von Märchen und Fantasy. Ich bin gespannt, ob und wie Inga ihrem Schicksal entfliehen kann.
Ich lese am liebsten Liebesromane, Fantasy, Kinder- und Jugendbücher.

Kapitel 29 und 30
Beitrag einblenden

Ich habe die Geschichte auch fertig gelesen.
Obwohl ich der Happy-End-Typ bin, fühlt sich dieses traurige Ende richtig an.
Mich konnte sie leider nicht so ganz überzeugen, der Anfang hat mir sehr gut gefallen, aber irgendwie hat mir etwas mehr Spannung gefehlt, es hat mich nihct richtiggepackt. Irgendwo zwischendrin hatte mich die Geschichte verloren - leider.

Kapitel 29 und 30
@laraundluca

Hallo laraundluca,

schade, dass dich das Buch nicht ganz so mitreißen konnte. Aber ich freue mich, dass dir das Ende richtig vor kam. :)

Danke, dass du mit dabei warst!

bine136

Fazit/Rezension

Ich weiß ich bin spät dran, aber hier ist sie endlich, meine Rezi:
Danke, dass ich mitlesen durfte! :-)

@bine136

Hallo Bine!

Danke für die Rezension und deine konstruktive Kritik! Ich werde sie beim Schreiben der Fortsetzung, die von neuen Charakteren handelt, mit einbeziehen und hoffe, einen noch besseren zweiten Band abliefern zu können. :)
Schön, dass du mit dabei warst!

theresa_st

So nun mit etwas Verspätung (Entschuldigung dafür) meine Rezi:

Sollte auch auf Amazon aufscheinen.

Danke, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

lg,

Theresa

@theresa_st

Hallo Theresa,

wow, vielen vielen Dank für deine tolle Rezension! Ich freu mich total, dass dir das Buch so gut gefallen hat. :) Und kein Problem, dass es etwas gedauert hat.

Vielen Dank dass du mit dabei warst. :)

Hallo ihr Lieben!

Vor ein paar Tagen ist meine Zusatz-Kurzgeschichte "Nachtsang" erschienen, die ebenfalls von Inga und den Rehdoppeln handelt. Wie ihr wisst, wird es keinen zweiten Band geben, aber ich hatte Lust, doch noch eine kleine Liebesgeschichte aufzuschreiben. Wenn ihr Interesse daran habt, das Buch zu lesen, ist hier der Amazon-Link:

Ich vergebe aber auch wieder Rezensions-Exemplare. Dafür könnt ihr mir hier oder per Nachricht oder gleich per Mail antworten: oldsouls@gmx.de

eure Julia