Cover des Buches Rehruf (ISBN: B00REWXEIW)
_BuchstabenZauber_s avatar
Rezension zu Rehruf von Julia Mayer

moderne Interpretation von Grimms Märchen "Brüderchen & Schwesterchen"

von _BuchstabenZauber_ vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Märchenhafte Geschichte; berührend & spannend erzählt 🌲🐾🌳

_BuchstabenZauber_s avatar
_BuchstabenZauber_vor 9 Jahren
"Tausend Leben will ich dir geben, nur wandeln kannst du nicht auf alten Wegen. Bist du mein, bist du’s für immer. Bist frei und wild vorm Himmelsschimmer. Komm und ich trage dich über den Fluss, doch kennen wirst du nimmer eines Menschen Kuss."

So bezaubernd und mitreißend entführt die Jungautorin Julia Mayer ihre Leser in die märchenhafte Welt der Gebrüder Grimm ♥♥♥
Die Geschichte, die sie über Inga und ihre Schwester Frederike zu erzählen weiß, ist an das Märchen "Brüderchen & Schwesterchen" angelehnt.

Inga (17) ist schwer krank und leidet seit ihrer Kindheit an chronischen Masern.
Die Krankheit und ihre Schübe bestimmen ihr Leben und das ihrer Mutter Hannah und ihrer Schwester Frederike.
Inga ist es leid zu kämpfen, um am Ende doch den Kampf gegen die Erkrankung zu verlieren, denn am Ende steht der Tod...
Doch seltsame Dinge passieren in Wasserwacht...

Auf bezaubernde, mitreißende & spannende Weise entführt die Autorin ihre Leser in eine geheimnisvolle, verborgene Welt.
Mich hat sie mit ihrer gefühlvollen Geschichte begeistert und mit Sehnsucht erwarte ich den (eventuellen) 2. Teil um die Welt und Geschichten der Tierdoppel :D

✩✩✩✩✩