Alle Bewerbungen

Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen zu meiner Leserunde von "Séance" [Die erste Synergie]. Passend zur kommenden Buchmesse möchte ich gern ein kleines Schmökerründchen mit euch und meinem Neobooks-Debütroman starten.
Die Geschichte handelt von einer düsteren Hexengesellschaft, die unter dem heutigen Dresden in absoluter Verschwiegenheit lebt und sich mit Magie umhüllt. Den Klappentext füge ich gleich mal mit an:

"Ich grub und grub ein Loch in mir und senkte dich hinab, dann pflanzte ich ein Veilchen drauf, beweinte unser Grab."

Unter den Katakomben von Dresden - zu Füßen der Menschen - erstreckt sich eine Stadt, in der die Magie regiert. Hier leben die Magos, die ihre Kraft aus der Dunkelheit schöpfen. DresdenX war das Zuhause von Alexej, dem er vor langer Zeit den Rücken gekehrt hat. Doch nun muss er in die Unterstadt zurückkehren, um das Vermächtnis seiner Großmutter zu erfüllen. Weshalb hat sie ausgerechnet ihn - einen Mann - zum Nachfolger für das hohe Amt des Gamma bestimmt, das seit Jahrhunderten nur Frauen vorbehalten war? Und was hat es mit der Verbannung seines besten Freundes auf sich?
Alexej steht die größte Aufgabe seines Lebens bevor: Er muss das Dunkel besiegen und den Hexen, die ihn in ihre Fänge locken wollen, widerstehen.

Je nach Nachfrage vergebe ich kostenlose eBook-Exemplare an die Teilnehmer. Geplant sind bisher 8 Gewinner. Um euch zu bewerben, hinterlasst mir hier eine Nachricht und beantwortet diese Frage: Wenn ihr ein "Magos" sein könntet, welcher Spezialisierung würdet ihr angehören? Der Terranistik [Heilende Magie mit Pflanzen, Naturgöttern und Giften], dem Okkultismus [Magie mit verzauberten Objekten, Tarot-Karten und Sakrilegen] oder der Nekromantik [Magie mit Tieren, vor allem toten Tieren, Totems und Opfergaben]? Eine kleine Erklärung, für welche Richtung ihr euch entscheiden würdet, wäre auch hilfreich.

Die Bewerbungsphase endet am 30. September, danach gebe ich die Gewinner bekannt und freue mich sehr auf eine inspirierende offene Leserunde.

Liebe Grüße,
Julia Mayer

Autor: Julia Mayer
Buch: Séance

MimisBookworld

Hallo :)

zuerst einmal wow, dass hört sich doch mal super an!
Das Cover wurde auch schön zum Thema abgestimmt - also ein echter Hingucker - und außerdem ist es Lila. *___*

Nun aber zu der eigentlichen Frage: Wenn ihr ein "Magos" sein könntet, welcher Spezialisierung würdet ihr angehören?

Da die Hexen ja böse sind, wäre ich es in dem Fall auch, daher lasse ich mal meine böse Seite zu. :)
Ich würde mich selbst in der Terranistik wieder finden, denke ich. Gifte lässen sich nicht immer gut nachweisen, was bedeutet ich könnte ziemlich viel Schaden anrichten ohne das es groß auffält und wenn ist es sowieso schon zu spät (Gift muss man ja nicht zwangsläufig trinken). Und dadurch lässt es sich nicht auf die Magos, bzw. mich zurückführen. Purer Selbstschutz und -erhaltungstrieb. :)
Nebenbei kann ich mich selber heilen, wäre wirklich abgefahren.

Liebe Grüße
Mimi :)

angel1843

Alle Bewerbungen

Hm, ich würde mich definitiv für die Terranistik entscheiden! Ich finde es sehr spannend was man Pflanzen alles gewinnen kann! Und heilende Kräfte wollte ich auch schon immer mal haben. Dabei kann man vielen Menschen helfen...
Okkultismus klingt zwar auch nicht schlecht, ist aber nicht meine bevorzugte Wahl, wenn ich mir Kräfte aussuchen kann. Und von Nekromantie lass ich lieber die Hände. Man spielt nicht mit dem Tod.

LadySamira091062

Kapitel 18 bis 20
Beitrag einblenden

Ja da kommen ja einiges zutage Salome erzählt Alexeje von dem Ring.das ist ja der Hammer.Und Iiro ist auch eine Berühmtheit unter den Betasten das häthe ich jetzt nicht gedacht.

@Artemis_25

Vielen Dank auch an dich! Schöne Rezension und ich finde es toll, dass du mit dabei warst! Stimmt, das Ende ist ziemlich offen, ich konnte aber einfach nicht widerstehen. Ich finde aber schon, dass es in sich geschlossen ist, immerhin endet ein ganzer Handlungsstrang. In Band Zwei geht es jedenfalls anders zu als im ersten Band. Aber vielleicht kann ich dich ja irgendwann doch noch für Cliffhanger begeistern. ;)

Liebe Grüße,
Julia

MimisBookworld

Hallo :)

hier kommt meine Rezension mit einer Verspätung:

Veröffentlich wurde diese außerdem auf meinem Blog, Amazon, goodreads und Büchertreff. :)

Ich wünsche einen guten Start in die Woche! :)
Liebe Grüße
Mimi

@MimisBookworld

Juhu, schon gesehen! Vielen Dank für die tolle Rezension, ich habe mich tierisch gefreut. :)

Mine_B

Kapitel 4 bis 6
Beitrag einblenden

es tut mir wirklich leid, dass ich so dermaßen hinterherhänge - ich hatte in den letzten Wochen etwas vermehrt privaten Stress und bin nicht wirklich zum Lesen gekommen, dafür versuche ich jetzt, dieses bestmöglichst nachzuholen..
Ich muss sagen, ich tue mich noch etwas schwer mit der Geschichte..ich kann aber leider nicht so genau sagen, woran es eigentlich liegt - diese Männerfeindliche Gesellschaft ist nicht ganz 100%ig meins und bisher sind mir die Charas auch noch nicht ansatzweise ans Herz gewachsen - ich kann nicht sagen, dass mir jemand sympathisch wäre oder dass ich mich jemanden besonders hingezogen fühle..
dass Alexej zum Gamma ernannt wird - damit hat glaub ich jeder irgendwie gerechnet und es ist auch kein Wunder, dass seine Mutter/ Familie vielleicht nicht allzu begeistert ist..eher frage ich mich, was sich die Großmutter dabei gedacht hat - ob sie vielleicht doch revolutionärer gedacht hat, als man bisher vermuten könnte..
Die Präsidentin ist mir etwas unheimlich - mir kommt es immer so vor, als ob sie etwas zu verbergen hat..
Und Clio - ich glaube, im RL würde mir ihre Art etwas auf den Keks gehen - wobei sie glaub ich, tief in sich drin eine gute Seele ist..
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie es weitergeht und was noch so auf uns wartet..

LadySamira091062

Beitrag einblenden

so nun kommt meine rezi endlich .Ich bedanke mich das ich dieses schöne Buch lesen durfte

ebenso bei fb,google+,amazon,thalia und weltbild gepostet ,auf meine page kommt es auch noch

isa_belle

Fazit/Rezension

Hier meine Rezi. Sorry das es etwas gedauert hat. Aber danke für die Leserunde. Ich fand das Buch total super